2D Flügel abschneiden?

Wikinger

Gebannter Benutzer
Könnte jemand diesem Kreuzfahrerhelm, mit einer Texturveränderung die Flügel "abschneiden"?

Ich habs selber vorhin versucht, mit einer "radierung", also mit einer Texturveränderung. Ich weiß das sowas geht und seh das oft bei Company of Heroes, dass Teile von Modellen so einfach entfernt werden, ohne das 3D Modell zu bearbeiten. Indem man sie einfach "durchsichtig" macht.

Kann mir jemand verraten mit was man das macht? Dann würde ich mich auch gleich über den KotN Helm hermachen....

Alphakanal von der Colormap des Models gibt die transparenz an, allerdings nur wenn das bei Nifskope so eingestellt ist. Da gabs hier kürzlich einen Thread wo stand welcher Eintrag, ich such den mal und editier den rein.
Dabei ist Schwarz 100% Transparent und Weiß 0%. Außerdem sollte es fast einfacher sein das Model einfach irgendwo zu importieren, die Flügel zu entfernen und wieder exportieren. Das wäre eine Arbeit von zwei Minuten wenn man weiß wie's geht.
Hast du übrigens den Author mal gefragt ob du/wer anders das überhaupt darf? ;)

*edit*

Nexor schrieb in einem anderen Thread:
Desweiteren musst du deinem Mesh in der Nif Datei eine NiAlphaProberty zuweisen damit das ganze verarbeitet wird.

Zuletzt bearbeitet: