Hallo Crashtestgoblin,
danke für den Beitrag. Natürlich bist Du kein Trottel oder N00b.
Als ich vor zwei Wochen MW mal kurz probeinstalliert hatte, um mein persönliches Modpaket zu testen, hatte ich auch zum ersten Mal Balmora Expansion dabei. Und genau dasselbe Problem. Eben diese fliegenden Bäume.
Ich hatte Fluss der Bitterküste nicht, aber Valitys Bittercoast Expansion und eben (auch zum ersten Mal) die neuen Weidenländer. Leider hatte und habe ich ggw. arbeitsbedingt keine Zeit, das Thema weiter zu untersuchen. Bin aber sehr daran interessiert, das Problem zu lösen, da ich bei meiner nächsten Installation die beiden Mods gerne zusammen nutzen würde.
Ich verstehe nicht, was die Weidenländer oder die Bittercoast-Erweiterungen an Balmora ändern. Fügen sie Gebäude hinzu? Neue Bäume? Ändern sie die Meshes der Bäume in Balmora?
Oder sind andere Mods schuld, die Balmora verändern, ohne es in der Readme anzukündigen? Ein Mod von mir fügt ein Höhlenhaus neben dem Tempel, also im Umfeld der fliegenden Bäume ein, das man für Cyrodil-Weinbrand von einem Bosmer kaufen kann. Parallel dazu hatte ich noch ganz in der Nähe "A Good Place to Stay", das aber mit Balmora Expansion kompatibel sein soll. Das Haus des Bosmer könnte zu Kimunas Söldner gehören, aber ich bin mir da nicht sicher. Hast Du den Mod installiert?
Und dann könnte natürlich noch die Schmiede ein Problem sein, falls Du die hast. Poste doch mal alle Mods aus Deiner morrowind.ini. Ich bin echt neugierig, was die Ursache sein könnte.
Alles Gute, hawkmoon