Flederschatten

Elfenfan

Freund des Hauses
Da mich mal wieder Morrowind gepackt hat, fällt mir auch wieder eine Kleinigkeit auf.

Als Nerevarine bin ich ja der Schützling Azuras und daß sogar von Anfang an.
Die Flederschatten sind doch zu Azura gehörige Daedra und da ich ja Azuras "gesandter" bin müssten die doch mir gegenüber eigentlich loyal oder zumindest friedlich sein.

Oder waren die nicht in der Lage mich zu erkennen?

Vielleicht liegts dadran das die meisten Flederschatten beschwört sind und somit dem Beschwörer dienen. Ich meine man kann ja auch zB eine Goldene Heilige beschwören obwohl man gerade ein Schrein von Sheogorath angreift.

Dadra sind alles, nur nicht schwarz oder weiß. Wie jeder Daedra hat auch Azura eine zerstörerische Macht, aber ein Daedra kann einem auch mit erstaunlichem Wohlwollen gegenübertreten. Als Ahnin der Dunmer verbindet sie zusätzlich eine besondere (ich nenne es mal) Zuneigung zu Morrowind. Aber dennoch sind die Handlungen der Daedra nun mal für die Menschen nicht zu verstehen.

Vielleicht liegts dadran das die meisten Flederschatten beschwört sind und somit dem Beschwörer dienen. Ich meine man kann ja auch zB eine Goldene Heilige beschwören obwohl man gerade ein Schrein von Sheogorath angreift.

Ich meinte schon die die man zufällig trifft und nicht die die beschworen sind. Die G. H. waren ja auf den SI ja auch friedlich, wo ich ja von Sheo eingeladen war und in seinem Dienste stand.

Teridian. Daß die Daedra eher ambivalent sind habe ich auch gemerkt.

Ich gehe eher davon aus daß es wahrscheinlich technisch schwer möglich war freundliche Flederschatten einzubauen, oder man hat nicht daran gedacht.

Sind nicht alle Daedra auf Nirn beschworen?

Durch die Drachenfeuer konnten sie ja nicht aus den Oblivion-Ebenen wechseln. Da Morrowind aber vor der Oblivionkrise spielt, müssten demnach alle vorkommenden Daedra entweder beschworen sein noch aus einer Zeit stammen, als der Übergang noch möglich war. Man kann also davon ausgehen, dass die Daedragötter überhaupt keine Verbindung mit den niederen Daedra auf Vvardenfell haben.

• Like
Reaktionen: sebbl und Elfenfan
Also die niederen Daedra auf Nirn sind also herrenlos, OK klingt einleuchtend. Dann ist die Frage für mich geklärt.

Aber wenn das stimmt warum sind sie dann als Azuras gehörige deadra bekannt wenn sie doch sowie so nicht auf sie hören?

Sicher hören sie auch sie. Wie Teridan oben weiter oben schon schrieben haben die Daedra eine gute und eine zerstörerische Seite. Und die ist wahrscheinlich in den Daedras.

Aber wenn das stimmt warum sind sie dann als Azuras gehörige deadra bekannt wenn sie doch sowie so nicht auf sie hören?

Weil sie halt zu ihr geordnet werden. Ich meine früher wurden auch die verschiedensten Tiere irgendwelchen Göttern zugeordnet (z.B. die Pferde Poseidon). Sie es in dem Fall genauso.

@Mani: Daedras gibt es nicht. Daedra ist bereits Mehrzahl für Daeroth. ;)

• Like
Reaktionen: Mani