Problem Flammen flackern

Sebulon

Abenteurer
Moin Moin,

habe leider ein kleines kosmetisches Problem und wollte mich mal hier umhören, ob jemand einen Lösungsvorschlag parat hat :)


Seit einiger Zeit (es ist mir leider erst später aufgefallen) - flackern sämtliche Flammen in Exteriors: Fackeln erlöschen und entzünden sich wieder - Kerzen gehen aus und brennen wieder - sogar der Feuerzauber in der Hand eines Zauberers geht aus und wieder an und immer so weiter.

Es ist jetzt nicht ein großes Problem, das mich nicht weiter spielen lässt - aber es nervt einfach total, wenn sämtliche Flammen "blinken"...

Hier mal die Liste meiner aktivierten Mods:

[xml]
00 Skyrim.esm
01 Update.esm
02 Unofficial Skyrim Patch.esp [Version 2.0.0a]
03 Dawnguard.esm
04 Unofficial Dawnguard Patch.esp [Version 2.0.0]
05 HearthFires.esm
06 Unofficial Hearthfire Patch.esp [Version 2.0.0]
07 Dragonborn.esm
08 Unofficial Dragonborn Patch.esp [Version 2.0.0]
09 ClimatesOfTamriel.esm
0A SPIKE.esm
0B Skyrim - Director's Cut.esp [Version 3.0]
0C Shadow Striping Fix.esp
0D Better Dynamic Snow.esp
0E ClimatesOfTamriel-Sound.esp
0F Natural Skyrim Rain.esp
10 Further Dark Dungeons for ENB.esp
11 StaticMeshImprovementMod.esp
12 StaticMeshImprovementMod-DragonbornTernFix.esp
13 StaticMeshImprovementMod-FurnitureChestSnowFix.esp
14 Moss Rocks.esp
15 Skyrim Flora Overhaul.esp
16 Cloaks - No Imperial.esp
17 Cloaks - No Imperial - Dawnguard.esp
18 1nivWICCloaksCRAFT.esp [Version 2.0]
19 hothtrooper44_ArmorCompilation.esp
1A Unique Uniques.esp [Version 1.5]
1B OBIS.esp
1C OBISDB.esp
1D armored-horses.esp
1E Civil War Overhaul.esp
1F GrassOnSteroids_NaturalEdition_SFO.esp
20 SkyFalls - Distant Waterfall Overhaul.esp
21 dD - Enhanced Blood Main.esp
22 dD-Dragonborn-Dawnguard-EBT Patch.esp
23 aMidianborn_Skyforge_Weapons.esp
24 tos_amber_guard.esp
25 tos_laintardale_hf.esp
26 tos_oakwood_hf.esp
27 Populated Cities Towns Villages.esp
28 Populated Lands Roads Paths.esp
29 EnhancedLightsandFX.esp
2A ELFX - Dawnguard.esp
2B ELFX - Dragonborn.esp
2C CinematicFireFX.esp
2D ClimatesOfTamriel-Dawnguard-Patch.esp
2E ClimatesOfTamriel-Dragonborn-Patch.esp
2F CoT_SnowPatch.esp
30 prod80_CoT_patch.esp
31 Supreme Storms - Cot Version.esp
32 prod80_SupremeStorms_CoT_patch.esp
33 ELFXEnhancer.esp
34 Beards.esp
35 TheEyesOfBeauty.esp [Version 8]
36 3DNPC.esp
37 Random Alternate Start.esp
38 WATER.esp
39 WATER DB Waves.esp
3A Bashed Patch, 0.esp
[/xml]

Zuerst dachte ich, das Problem würde von der Mod CinematicFireFX verursacht werden, aber das Problem trat auch dann noch auf, als ich die Mod komplett deaktiviert hatte und sogar einen neuen Charakter angefangen habe. Enhanced Lights and FX sollte das Problem doch eigentlich auch nicht verursachen, weil die Mod nur Interiors verändert - oder irre ich mich da?

Ich hoffe, dass hier jemand einen hilfreichen Tipp für mich hat.

Schönen 1. Advent!

Grüß,
Sebulon
 
Further Dark Dungeons zusammen mit ELFX würde ich nicht benutzen. Entweder, oder. Beide greifen die Interiors an und sind daher nicht kompatibel untereinander.

Da dein Flammen-Problem aber nur in den Exteriors auftritt, liegt es nicht am o.g. Kompatibilitätsproblem. Hast du evtl. mit der Console rumgespielt, Textur- oder Mesh-Mods installiert, oder eine frühere "Feuer-Mod" deinstalliert?

Hast du uGrids erhöht?
 
Ok, ich habe noch mal ein wenig herum probiert und heraus gefunden, dass mein Problem von der Mod SkyFalls verursacht wurde. Ich finde das zwar etwas seltsam, weil die Mod eigentlich nur die Wasserfälle im Spiel aufhübschen soll - aber ich werde mich jetzt nicht beschweren, dass der Fehler behoben wurde :D

Danke für deine Antwort.

Gruß,
Sebulon
 
@Sebulon : Wie hast du eigentlich das Problem gelöst bekommen ? :)