Moin.
Ich hab da mal 'ne Frage - vielleicht kennt jemand ja dieses Problem. Sieht wie folgt aus. Es gibt da diese Mesh:
light_com_chandelier_05_l.nif
Tut aber nicht unbedingt was zur Sache, da mein Problem nicht nur da auftritt. Effekt sieht so aus, dass die Flammen auf diesem *piep* Teil scheinbar irgendwie auf die Umgebung reagieren, in der die Mesh platziert ist. Heißt, sie tauchen ingame (und im CS) nur auf, wenn man die Mesh tatsächlich als Licht einsetzt. Als Static sind die Flammen weg, es sei denn man platziert den Leuchter in einer extrem stark ausgeleuchteten Zelle. Das ist natürlich irgendwo besch... denn ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass eine Dunkelzone (negatives Licht von einem Lightmark in der Nähe des Leuchters) ebenfalls bestens dazu geeignet ist, die Kerzen auf dem Leuchter auszupusten. Das ist natürlich ein angenehmer Effekt in bestimmten Fällen. Aber für das, was ich vorhabe, ist das im höchsten Maße nervtötend, weil ich ein Schönes Ambiente schaffen will. Dafür brauch ich aber Lichter und Schatten...
Meine Frage daher: wie zum Henker beseitigt man das? Wenn ich aus der Originalmesh irgendwas löschen muß, ist das kein Problem, ich müßte dann nur wissen was und wo, denn derzeit stochere ich da ein wenig im Dunkeln. Oder liegt ist das generell ein Problem mit Feuer?
Falls niemand dieses Phänomen bzw. eine Antwort darauf kennt, wäre mir alternativ auch mit einem Hinweis auf eine Mod geholfen, in der ein ansehnlicher, aber vor allem ein auch als Static funktionierender Kronleuchter enthalten ist, den ihn dann in meiner Mod verwenden könnte, um dieses Ärgernis zu beseitigen. Daran hapert es derzeit nämlich und ohne Lösung muß ich mir was anderes überlegen, was mich ungefähr 'ne Woche Zeit kostet, weil ich einiges dann ganz anders machen müßte (keine offenen Feuer, sondern irgendwelche anderen Lichtquellen wie Neonröhren oder Ashländerleuchten, was aber in einem zivilisierten Interieur einfach nicht stilgerecht wäre). Falls jemand sowas kennt oder bei sich rumliegen hat - hier sind ja einige fähige Modder im Forum, die ganz sicher gute Mobiliarrescourcen kennen, so dass ich mich nicht auch noch totsuchen muß - dann immer her damit. Es würde mir sehr helfen.
Grüße,
£exa
Ich hab da mal 'ne Frage - vielleicht kennt jemand ja dieses Problem. Sieht wie folgt aus. Es gibt da diese Mesh:
light_com_chandelier_05_l.nif
Tut aber nicht unbedingt was zur Sache, da mein Problem nicht nur da auftritt. Effekt sieht so aus, dass die Flammen auf diesem *piep* Teil scheinbar irgendwie auf die Umgebung reagieren, in der die Mesh platziert ist. Heißt, sie tauchen ingame (und im CS) nur auf, wenn man die Mesh tatsächlich als Licht einsetzt. Als Static sind die Flammen weg, es sei denn man platziert den Leuchter in einer extrem stark ausgeleuchteten Zelle. Das ist natürlich irgendwo besch... denn ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass eine Dunkelzone (negatives Licht von einem Lightmark in der Nähe des Leuchters) ebenfalls bestens dazu geeignet ist, die Kerzen auf dem Leuchter auszupusten. Das ist natürlich ein angenehmer Effekt in bestimmten Fällen. Aber für das, was ich vorhabe, ist das im höchsten Maße nervtötend, weil ich ein Schönes Ambiente schaffen will. Dafür brauch ich aber Lichter und Schatten...
Meine Frage daher: wie zum Henker beseitigt man das? Wenn ich aus der Originalmesh irgendwas löschen muß, ist das kein Problem, ich müßte dann nur wissen was und wo, denn derzeit stochere ich da ein wenig im Dunkeln. Oder liegt ist das generell ein Problem mit Feuer?
Falls niemand dieses Phänomen bzw. eine Antwort darauf kennt, wäre mir alternativ auch mit einem Hinweis auf eine Mod geholfen, in der ein ansehnlicher, aber vor allem ein auch als Static funktionierender Kronleuchter enthalten ist, den ihn dann in meiner Mod verwenden könnte, um dieses Ärgernis zu beseitigen. Daran hapert es derzeit nämlich und ohne Lösung muß ich mir was anderes überlegen, was mich ungefähr 'ne Woche Zeit kostet, weil ich einiges dann ganz anders machen müßte (keine offenen Feuer, sondern irgendwelche anderen Lichtquellen wie Neonröhren oder Ashländerleuchten, was aber in einem zivilisierten Interieur einfach nicht stilgerecht wäre). Falls jemand sowas kennt oder bei sich rumliegen hat - hier sind ja einige fähige Modder im Forum, die ganz sicher gute Mobiliarrescourcen kennen, so dass ich mich nicht auch noch totsuchen muß - dann immer her damit. Es würde mir sehr helfen.
Grüße,
£exa