Firmware Upgrade

MC king

Bürger
Hallo, bei uns sollte heute das Internet auf DSL 6000 umgestellt werden. Der Mann dort meinte, dass ich wohl das Firmware des Routers upgraden müsste. Frage wie geht das? Ich habe momentan immer noch mein altes DSL 500, da er nicht umstellen will... Ich habe einen Siemens SL-041-I Router. Bei Google finde ich nicht wirklich was, im system des Routers bin ich natürlich schon, aber unter Firmware upgrade will er, dass ich die Datei von meinem Rechner hochlade, ich habe diese Datei aber leider nicht und weiß auch nicht woher ich diese bekommen kann.

Ich hoffe jemand weiß schnell um Rat und kann mir helfen.

Lieben Gruß

Da wirst du wohl in den sauren Apfel beißen müssen und einen neuen Router anschaffen.
Den Text im Spoiler wirst du kennen. Die Links funzten nicht mehr, daher lasse ich sie weg.

Die aktuelle Firmware ist die Version R1.01f3RAG. Es wird für diesen Router nach Aussage von siemens.ch auch keine neue Firmware mehr geben, da es inzwischen einen Nachfolger für den ADSL SL-041-I gibt, und zwar den SL2-141.

<Zitat aus einem Mail vom Siemens Support>
Der Nachfolger des SL-041 ist unser SL2-141, gleich nochmals etwas besser als das SL-041 und sehr zu empfehlen. Dieses Gerät besitzt eine deutsche Webguy sowie alle nur erdenklichen neuen Features wie WPA2, WLAN-QoS, 2SSID usw.