FireFox Problem

Coyote

Neuankömmling
Guten Tag erstma,

Ich hab folgendes Problem mit FireFox,
wenn ich FireFox starte Fragt er mich immer wieder, ob ich die alte Sitzung Wiederherstellen will (Was ja wenn man FireFox normal beendet hat, nicht so ist),
wenn ich dann mit FireFox eine I-net Seite ankucken will, ist ganz unter die graue Leiste ganz weit hochgezogen und ganz oben in der grauen Leiste steht Übertrage Daten von ...,
es ist aber auch noch ein Roter ^ ganz weit unten etwas über meiner Taskleiste vom Destop (Da wo Start, und Uhrzeit steht)
wenn ich es Verschieben will, kann ich dies nur nach oben machen, ausserdem sind alle meiner Lesezeichen die Normalerweise oben sind auch Weg,
wenn ich den Lesezeichen Manager öffne sind sie aber vorhanden.

Woran kann das liegen???

Hab FireFox mehrmalig neu Installiert, und mein PC neugestartet hat aber alles nichts geholfen.

Könnt ihr mir da helfen????

Vielen Dank schon im vorraus.

So sieht es aus.
http://img267.imageshack.us/my.php?image=myinetld1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest einen Screenshot von dem Dilemma machen und hier rein stellen, dann sieht man besser was du meinst. (ich habs jedenfalls nicht verstanden *g*)


Nur Deinstallieren bringt nichts, du musst auch das Profil vom Fuchs löschen, oder es umbenennen.
Das Profil findest du in:
C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles
 
  • Like
Reaktionen: Coyote
Hab lange Zeit Firefox benützt. Zwar keine Probleme gehabt, aber dennoch bin ich auf Opera umgestiegen. Ist einfach der beste Browser den es gibt. Hast Du schonmal versucht, ALLES von Firefox zu deinstallieren und eine andere Version draufzumachen? Am besten suchst Du Dir noch im Registry-Editor per Such-Funktion alle Einträge von Mozilla und Firefox zusammen und entfernst diese. Könnte klappen...
 
  • Like
Reaktionen: Coyote
Ich hab das jetzt mal gemacht, alles runtergekracht extra dannach gesucht, FF neu Installiert, dann waren die Lesezeichen wieder da, denke ich so Starteste mal dein PC neu, gesagt getan, Lesezeichen waren wieder weg und alles ist beim alten mit der riesen leiste da unten.

Ich bin leider zu blöd im die Programme zu nutzen die es hier im Forum bei der Liste von Playkid gibt. Frabs geht nicht und Ifran Views ist irgendwie was anderes. Was Idioten sicheres wie mich??? Was auch kostenlos ist.

Bin doch nicht so blöd


Jetzt kann mans sehen, Unten nen RIESEN grauer Balken und oben keine Lesezeichen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das jetzt mal gemacht, alles runtergekracht extra dannach gesucht, FF neu Installiert, dann waren die Lesezeichen wieder da, denke ich so Starteste mal dein PC neu, gesagt getan, Lesezeichen waren wieder weg und alles ist beim alten mit der riesen leiste da unten.

Ich bin leider zu blöd im die Programme zu nutzen die es hier im Forum bei der Liste von Playkid gibt. Frabs geht nicht und Ifran Views ist irgendwie was anderes. Was Idioten sicheres wie mich??? Was auch kostenlos ist.

Hiho,

kann es sein, dass Du einfach eine zu alte Firefox Version nutzt? Ich erinnere mich noch gut an die Zeit, dass in einer 2-er Version der Lesezeichenmanager kaputt war. Das äusserte sich so, dass nach Neuinstallation und erstmaligem Öffnen funktionierte und danach nie wieder. :lol: Danach waren die immer leer und man konnte auch keine neuen anlegen. Irgendein Update hatte dann diesen Fehler behoben.

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: Coyote
Hab jetzt mal Firefox Setup 2.0.0.12 Installiert, das erste mal war der Balken immer noch da, aber meine Lesezeichen auch wieder da, wo ich dann FireFox beendet hab und wie geöffnet hab, war alles wie bisher.
Aber dennoch Danke für deine Hilfe.

Was ich vergass zu erwähnen, wenn ich IExplorer benutze ist es auf den ersten Anschein alles normal, hab da lange nicht mehr reingekuckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Suchan
Das glaube ich eher nicht, das mit der älteren Version. Beim Start überprüft Firefox ja auf Aktuallität und lädt und installiert wenn nötig die neuen Version.

@Fennighor
DAs würde ich auch vermuten. Sieht mir verdammt nach einem Skin aus.

@Coyote
So muss Firefox normalerweise ausschauen



Was auch helfen könnte, das würde ich VOR dem ganzen Aufwand versuchen, wäre bei Firefox mal den "Safe-Mode" zu starten und dann alle Addons zu entfernen.



Da dies bei Dir nicht der Fall ist, hast Du wahrscheinlich einen Skin drauf. Das bedeutet viel Umstand. Ich kenne das noch aus Netscape-Zeiten und von älteren Opera-Versionen:
Alle Browser haben eines gemeinsam: Sie machen sich auf dem ganzen Rechner breit. Sie setzen sich einmal ins "Programme" Verzeichnis, in die "Registry" von Windows und in die "Dokumente und Einstellungen".
Meine Tipps nun wären:
1. ALLES deinstallierens was mit Firefox zusammen hängt. Würde Dir da also erstmal empfehlen etwaige Skins und Addons über den Addons-Manager in Firefox zu entfernen, dann Firefox selbst.
2. Die von mir genannten Ordner durchforsten und dort alles manuell entfernen, was mit Mozilla Firefox zu tun hat.
3. Als nächstes die Registry durchforsten. Dazu auf Start, Ausführen, regedit.
4. In der Registry den Desktop-Tree auswählen. Dann auf "Bearbeiten" gehen, dort auf "Suchen" und im aufklappenden Dialog "Firefox" eingeben.
5. Alle Eintragungen manuell löschen. Schiefgehen dürfte nichts, ich habe ähnliches schon ausprobiert. Dieser Schritt könnte unter Umständen einige Zeit dauern.
6. Wenn Du diese Schritte gemacht hast, bleibt noch eines übrig: Die versteckten Install/Uninstall-Ordner. Das bedeutet: Wann immer Du ein Prorgramm oder einen Treiber installierst, hinterlegt Windwos dessen Install und Uninstall-Informationen in einem für gewöhnlich versteckten Ordner. Das führt dazu dass bei etwaigen Neuinstallationen auf eben diese Daten zurückgegriffen werden kann (so ist es zumindest bei Oblivion, wodurch auch hier viele Installe/uninstall-Probleme herrühren).

ACHTUNG! Schritt 6 könnte sich als unerheblich erweissen, da ich NICHT weiß ob ein solcher Ordner von Firefox überhaupt existiert.

Gehen wir aber davon aus, DASS es einen gibt:
1. Gehe in den Windows-Explorer
2. Wähle Extras
3. Ordneroptionen
4. Ansicht
5. Häcken bei "Versteckte Dateien und Ordner" auf "Alle Dateien und Ordner" anzeigen

Nun müsstest Du im "Programme"-Ordner auf Deiner Hauptpartition einen neuen Ordner sehen können: "InstallShield Installation Information". Das ist der Ordner, in welchem alle Installationsinformationen der meisten Programme und Treiber hinterlegt werden. Ein Ordner sieht dort zum Beispiel so aus "{1CC6DDF3-2E0C-4060-99B1-318FA6889AA3}". Daher ist es schwierig, anhand des Ordnernamens den Inhalt festzustellen. Du musst Dich also durchkämpfen. Eine einfach und sichere Lösung herauszufinden, um was es sich handelt ist, sich die Konfigurationsdateien (die mit dem Icon bestehend aus einem Blatt Papier mit Schraube) anzusehen. Dabei kann nichts passieren. Alternativ kannst Du auch die Setup-Executables starten (kannst ja etwaige install/uninstall Vorgänge abbrechen).

Wie gesagt, ich hab keine Ahnung, ob so ein Ordner von Firefox installiert. Ich liste nur Möglichkeiten auf.

Ich hoffe es hat geholfen.

Gute Nacht und halt uns auf dem Laufenden.

Greetings!

Arken
 
  • Like
Reaktionen: Coyote
Cool, hab das jetzt mal im Safe Modus gemacht,
da kam dann son Fenster ob ich da Addons und Lesezeichen und und und zurück stellen will,
hab ich alles angeklickt und dann "Go" und siehe da alles ist wieder in Ordnung.
Ich werde erstmal Neustarten und mein Glück aufs neue Herrausfordern :-D.

Meine Frage bleibt das jetzt so oder stellt sich das irgendwann wieder zurück??? Ich hoffe mal nicht.

Dankööö @all
 
Siehste? War mir doch klar, dass das im Safe-Mode, eigentlich dem einfachsten aller Problembewältiger, geht. Meine Ausführungen sind ausführlich und umständlich und eher dafür gedacht, etwas komplett zu entfernen.

Wenn Du jetzt aber im Safe-Modus alles zurückgesetzt hast und in Zukunft einfach mehr drauf achtest, was Du installieren magst und was nicht (an Addons meine ich jetzt) dürftest Du solche Probleme vermeiden. Da Firefox ja ein Open Scource Produkt ist, ist die Chance dass viele Leute viele nicht ganz funktionsfähige Addons raushauen sehr hoch. Demnach müsste nun alles auch so bleiben wie es jetzt ist. Von selbst stellt sich das eigentlich nicht zurück. Aber wenn Du im Safe-Mode Dinge nicht deinstallierst, oder deaktivierst, dann sind diese Dinge wieder vorhanden, sobald Du Firefox wieder normal startest. Im Safe-Mode also alles doofe deaktivieren und entfernen, dann dürfte Firefox wieder normal laufen, so wie es sollte.

Arken
 
Danke,
Ich kann mich aber nicht erinnern das ich in letzter Zeit, ein AddOn Installiert habe.

Es Funktioniert auch alles nach dem Neustart. :-D

Dankööö Coyote grrr
 
Das mit dem Interface kann sogar ich Dir erklären: DU MUSST DEN STANDARD VERWENDEN!
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, also bei mir gibts nur fehler im Internet Explorer... deshalb find ich Firefox besser und bei mir gabs da noch keinen Fehler :?


PS. Bin jetzt Neuankömmling :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, hab ich mich doch tatsächlich vertippt. Und das bei einem dauernden Fehlerquotient von 0 in Deutscharbeiten... *mich selbst schlag*

Aber BTT: klappts jetzt??

Wenn Du keine Firefox-PIs verwendest, würd ich dann auch mal Opera verwenden. Wenn Du aber wie ich 20 AddOns laufen hast (wie mein geliebtes AdBlock Plus...), dann: viel Glück!
 
Addblock plus benutzt ich auch, das ist Genial. Aber es geht ja nachdem ich FF im Save Modus Gestartet habe.