Firefox - als Attackierend gemeldete Seite

Patta93

Freund des Hauses
Ich habe das Problem, dass Firefox mir bvei einer Seite anzeigt:
Code:
Als attackierend gemeldete Webseite.
Die Website auf www.*******.com wurde als attackierende Seite gemeldet und auf Grund Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert.

Attackierende Websites versuchen, Programme zu installieren, die private Informationen stehlen, Ihren Computer verwenden, um andere zu attackieren oder Ihr System beschädigen.

Manche Websites vertreiben bewusst Viren und ähnlich schädliche Software, aber viele Websites sind auch ohne das Wissen oder die Erlaubnis des Betreibers kompromittiert.
wo kann ich das (zumindest für diese Seite, da ich weiss dass die vollkommen in Ordnung ist) abstellen? (Ich nutze Firefox)

Ich nutze auch Firefox und hatte das Problem noch nie. :?

Gibt es bei den Einstellungen keine Möglichkeit?

Edit: Ich habs gefunden: Extras --> Einstellungen --> Sicherheit --> Hinweis anzeigen, falls die besuchte Website als attakierende Site eingestuft wird

Da einfach den Haken entfernen ;)

• Like
Reaktionen: Patta93
Ich kanns grad nicht reproduzieren, da ich keine Adresse kenne bei der ich gewarnt werde, aber:
Ruf die Website nochmal auf und schau nach was da sonst noch in der Meldung steht. Da müsste es eigentlich auch einen Button geben mit dem du Firefox sagen kannst, dass du die Website dennoch sehen willst.

PS:
Dauerhaft deaktivieren würde ich das nicht, die Funktion macht schon Sinn.

PPS:
Da gibts einen Screenshot der Meldung:
http://www.alterfalter.de/firefox-3-als-attackierend-gemeldete-website/
Unten Rechts in der Ecke der Meldung ist ein Link zu sehen, 'Diese Warnung ignorieren', mit Klick auf diesen Link kommt man auf die gesperrte Seite.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
ja, klar, aber das hindert mich auch am Download von der Seite, und die ist garantiert sicher.

Er kann ja einfach den Haken entfernen, dann downloaden und danach den Haken wieder setzen.

Bin ich dann auch drauf gekommen, musste nur schnell weg und habs verpennt das noch zu schreiben. *gg*

@Patta

Alternativ schau dir mal NoScript an.
Damit bist du im Grunde weitestgehend sicher vor Websites die Schadcode ausführen wollen und kannst diese andere Option deaktiviert lassen.

• Like
Steht da nicht einfach da diese Seite trotzdem besuchen oder täusch ich mich jetzt da?