Finishing Moves a lâ Assasins Creed

Schattenmann

Neuankömmling
Hey,
sry falls das jetzt nicht die richtige sektion ist um die frage zu stellen, nur im mod-bereich war ich mir nicht sicher (weils eig vanilla inhalt ist), bei bedarf dann bitte verschieben und eine rüge an mich hehe:-D

also es gibt ja die enthauptungsmoves die dann auch die zeit verlangsamen (ich glaube ihr wisst alle welche ich meine)..meine frage dazu wäre jetzt folgendermaßen:

ich hab einen consolenbefehl gefunden : set killmoverandom to xxx (0-100)

hab ich mal ausprobiert weil ich gerne alle finishmoves sehen wollte.
jetzt passiert allerdings wenn ich die paramter auf 100 mache nicht viel. also die moves werden zwar häufiger gemacht aber ich hab immernoch keine ahnung wovon das abhängt (powerattacke, im rennen, nah am gegner stehen, alles zusammen? ) und ob ich jetzt die paramter auf 0 oder auf 100 setzten muss.

''killmoverandom'' würde ich frei mit ''todesangriffzufall'' übersetzen.
sette ich jetzt quasi den ''zufall'' oder die ''chance das es passiert'' auf 100?
sehr verwirrend für mich da ich die moves schon auf 0 und auf 100 gesehen habe.

und letzte frage: wird der konsolenbefehl dann gespeichtert, sodass ich das beim nächsten mal laden direkt aktiviert habe oder müsste man das dann jedes mal wieder einzeln eintippen?

vielen dank für eure Hilfe:)

mfg schattenmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, ist bei 100 eine 100% Chance auf einen Killmove. Bei mir werden solche Angriffe nur ausgeführt, wenn ich nah genug am Gegner stehe.
Es wurde schon mehrfach diskutiert, ob es nötig ist, dass der Gegner durch den normalen Angriff sterben würde, aber manche meinten, dass sie auch schon Killmoves gemacht hätten, obwohl die HP-Leiste des Gegners fast voll war...
Da man z.B. für den Kehle-durchschneiden-Move unentdeckt sein muss, schätze ich, dass es vom jeweilgien Kill-Move abhängt, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen.
 
Fest steht dass man ihn nicht zwangsläufig mit einem normalen angriff totkriegen müsste.
Hatte neulich einen drachen, dfer noch locker 10 schläge ausgehalten hätte, wohingegen ich schon fast tot war.
Hab dann einmal mit dem schwert geschlagen, und als der finisher kam dachte ich mir dass ICH jetzt gefinisht werde, also der drache mich zerfetzt..
Dann hab ich ihn gekillt^^
War eine Rettung in letzter sekunde, beim nächsten angriff des drachen wäre ich tot gewesen^^
 
das is ja das was ich meine..is echt strange irgendwie. eig müsste man dann ja per console wenn ich das auf 100 stelle IMMER ein finisher kommen weil die chance ja zu 100% besteht. aber irgendwie macht der bei mir keinen großen unterschied ob ich nun 100% hab oder 10%.
naja vielleicht erfährt man ja genaueres wenn man sich dann später die scripts etc. im creation kit anguckt.
 
Bin über irgendeinen Thread mal auf ein Video gekommen, in dem einer als Chuck Norris durch die Gegend gelaufen ist und jeden Gegner mit einem Finish Move getötet hat. In der Beschreibung stand, dass das mit besagtem Consolen-Befehl zu erreichen sei :?
 
das hat nichts mit einem konsolenbefehl zu tun, dass hat was mit chuck norris zu tun :D
Wahrscheinlich :lol:
Also das Chuck Norris-Video war von Skyrim. Das mit Arnie hab ich glaub ich danach angeschaut.
Allerdings muss der Typ da noch irgendwelche anderen Sachen gemacht haben, denn er konnte sogar Kinder mit einem Finisher umhauen oO