Wen es interessieren sollte, findet hier einen aktuellen Test zu dem neuen Final Fantasy XV !
In hohen Auflösungen ist allerdings eine sehr gute Hardware nötig.
Zusätzlich kommt die Final Fantasy XV Windows Edition mit einem 63 GB optionalen „High-Resolution Pack“ daher, das als kostenloser DLC herunter geladen werden kann.
Zitat:
Hohe Anforderungen an den Grafikspeicher
"Die Final Fantasy XV Windows Edition verlangt im Test nach viel Grafikspeicher, 11 GB der GeForce GTX 1080 Ti dürfen es unter Ultra HD schon sein.
Bei maximalen Texturdetails (selbst ohne High-Resolution Pack) benötigt Final Fantasy XV viel Speicher.
Dann reichen selbst 3D-Beschleuniger mit acht Gigabyte nicht mehr aus für einen problemlosen Betrieb.
Ab und zu sind auch auf diesen Modellen immer wieder Ruckler zu spüren.
Erst ab elf Gigabyte auf der GeForce GTX 1080 Ti verschwinden diese Ruckler.
Allerdings sind volle Details nicht notwendig.
Wer die Texturen um eine Stufe herunter stellt, kommt auch schon mit 6.144 MB aus, und zwar ohne an Qualität einzubüßen.
Bei den höchsten Texturdetails werden die Texturen schlicht nicht (kaum) komprimiert.
Wer eine Grafikkarte mit weniger als sechs GB Speicher hat, der sollte in Betracht ziehen, die Texturstufe weiter zu reduzieren.
3D-Beschleuniger mit vier Gigabyte laufen einwandfrei bei zweifacher Reduzierung der Texturdetails.
Der Speicherverbrauch von Final Fantasy XV ist also sehr hoch, die Qualität der Texturen ist es aber auch.
Vor allem in hohen Auflösungen sind die meisten Texturen knackscharf, was in dieser Form eine Premiere ist.
Entsprechend ist der Speicherbedarf gerechtfertigt.
Zitat-Ende
Hier geht es zum Test:
https://www.computerbase.de/2018-03...m=content-title&utm_campaign=newsletter-daily
In hohen Auflösungen ist allerdings eine sehr gute Hardware nötig.
Zusätzlich kommt die Final Fantasy XV Windows Edition mit einem 63 GB optionalen „High-Resolution Pack“ daher, das als kostenloser DLC herunter geladen werden kann.
Zitat:
Hohe Anforderungen an den Grafikspeicher
"Die Final Fantasy XV Windows Edition verlangt im Test nach viel Grafikspeicher, 11 GB der GeForce GTX 1080 Ti dürfen es unter Ultra HD schon sein.
Bei maximalen Texturdetails (selbst ohne High-Resolution Pack) benötigt Final Fantasy XV viel Speicher.
Dann reichen selbst 3D-Beschleuniger mit acht Gigabyte nicht mehr aus für einen problemlosen Betrieb.
Ab und zu sind auch auf diesen Modellen immer wieder Ruckler zu spüren.
Erst ab elf Gigabyte auf der GeForce GTX 1080 Ti verschwinden diese Ruckler.
Allerdings sind volle Details nicht notwendig.
Wer die Texturen um eine Stufe herunter stellt, kommt auch schon mit 6.144 MB aus, und zwar ohne an Qualität einzubüßen.
Bei den höchsten Texturdetails werden die Texturen schlicht nicht (kaum) komprimiert.
Wer eine Grafikkarte mit weniger als sechs GB Speicher hat, der sollte in Betracht ziehen, die Texturstufe weiter zu reduzieren.
3D-Beschleuniger mit vier Gigabyte laufen einwandfrei bei zweifacher Reduzierung der Texturdetails.
Der Speicherverbrauch von Final Fantasy XV ist also sehr hoch, die Qualität der Texturen ist es aber auch.
Vor allem in hohen Auflösungen sind die meisten Texturen knackscharf, was in dieser Form eine Premiere ist.
Entsprechend ist der Speicherbedarf gerechtfertigt.
Zitat-Ende
Hier geht es zum Test:
https://www.computerbase.de/2018-03...m=content-title&utm_campaign=newsletter-daily