Filmmusik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nilez

Freund des Hauses
Hey

Ich eröffne hier auch mal wieder nen Thread, und zwar gehts mir diesmal um; Filmmusik ;) Wer kennts nicht? Man sieht sich einen Film an, und was einem ganz besonderes hängen bleibt ist der Soundtrack. Ich kenn's bei etlichen Filmen, deshalb Liste ich hier mal ein paar auf, die mir besonders gefallen, und ich würde mich freuen, wenn ihr auch ein paar "Einträge" macht und auf andere eingeht. Aber bitte nicht ( oder nur begrenzt ) über die Filme diskutieren, hier steht die Musik im Vordergrund! :)

Schema: Film ||| Komponist - Titel

Zahlen:
28 Days later ||| Godspeed you! Black Emperor - East Hastings
28 Days later ||| John Murphy - In the House - In a Heartbeat

D:
District 9 ||| Clinton Shorter - District 9 OST

F:
Fight Club ||| The Pixies - Where is my mind

M:
Mission Impossible 2 ||| Hans Zimmer - Scored - Bear Island
Max Payne (Trailer) |||Marilyn Manson - If i was your Vampire ( Instrumental )

R:
Requiem for a Dream ||| Clint Mansell - Requiem for a dream

S:
Smokin' Aces ||| Clint Mansell - Dead Reckoning

T:
Tears of the Sun/Tränen der Sonne ||| Hans Zimmer - <Tears of the Sun OST/Titel unbekannt>
The Matrix ||| Rob Dougan - Clubbed to death

Ergänzungen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nilez,

finde die Idee gut, hatte oft selbst das Problem, das mir die Melodie eines Films recht gut gefiel und ich nicht darauf gekommen wäre, wie der Soundtrack heißt^^

Nur wird das mit der Zeit einfach zu unübersichtlich, wenn du nicht eine Einteilung entwickelst...

Werde aber mal meine alten Word Dokumente durchforsten und dir deine ergänzung schreiben ;)

mfg
Raven
 
Dafür mußtest Du keinen extra neuen Thread eröffnen, sondern einfach nur die Suchfunktion bemühen. Dann hättest Du das hier gesehen.

Ich schließe diesen Thread nur, Du kannst Deinen Text dort rüberkopieren und an den Thread dort anführen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.