Construction Set Filmmusik in Mods

Hoch-Ordinator

Reisender
Hi,

Wie der Titel schon sagt, ist es legal Filmmusik, die man käuflich erwerben muss, in Mods einzubauen?
Ich bin mir da nicht so sicher, eigentlich wäre das ja eine Vervielfältigung, die sich jeder runterladen kann, und somit illegal.
 
Meiner Meinung nach ist es illegal, da, wie du schon sagst, es eine vervielfältigung ist. Du könntest höchstens eine Mod basteln, aber die Musikstücke nicht hinzufügen, sodass jeder sich die Musik erst kaufen muss. Das dürfte meiner Meinung nach wieder legal sein.
 
Gekaufte Musik darf nur zum Privatgebrauch verwendet werden das müsste als Antwort eigentlich ausreichen .



Greez Colakarim
 
Was wäre denn, wenn man die Musik mit den entsprechenden Programmen bearbeiten, also ändern würde?
Das wäre dann ja nicht mehr die Originaldatei.
 
Aber da verletzt du die Urheberrechte, weil die Musik ja ursprünglich von jemand anderst stammt.

EDIT:
Immer diese Drängler:lol:.
 
Ich kaufe mir das Bild eines Malers, verändere es etwas und gebe es als meins bzw. ein vollkommen anderes aus.

Kurz & knapp: Nein ist nicht legal egal wie du es drehst und wendest


/e: moah, zwei Leute vor mir....ich werd alt :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade.
Wär echt cool gekommen, in einer Schlacht mit HdR-Musik zu kämpfen.
Naja, ggf. kann man sowas ja optional einbauen, d.h. wer die Musik hat, kann sie in der Mod genießen.;)
 
Für dich selbst kannst du das ja ganz einfach machen.
Kauf dir die Musik und kopier die Stücke in den Musikordner von Oblivion, fertig.
 
Du könntest es allerdings glaube ich so machen, dass man nicht auf die Musik zugreifen kann, sie allerdings in der Mod ist. So eine Art Verschlüsselung.
 
ne das ist auch nichts anderes, aber schreib halt mal ne mail an die Produzenten, wenn du Glück hast bekommst du die Erlaubnis.
Wird bei HdR Musik aber bestimmt schwierig:roll:
 
Alternativ zur Filmusik kannst du einfach mal hier schauen, da gibt es so einiges: Jamendo
Und auch fast alles darf man benutzen.
vielleicht findest du ja sogar zufällig was aus einem Film.
 
Alternativ zur Filmusik kannst du einfach mal hier schauen, da gibt es so einiges: Jamendo
Und auch fast alles darf man benutzen.
vielleicht findest du ja sogar zufällig was aus einem Film.


Ja, ich kenn die Seite. Werd mich da mal umschauen.
Aber wenn man die kostenpflichtige Musik in die Mod einbaut und man in die Readme schreibt, man muss die Musik nicht unbedingt haben?
Also nur optional.
 
Aber wenn man die kostenpflichtige Musik in die Mod einbaut und man in die Readme schreibt, man muss die Musik nicht unbedingt haben?
Verstehe irgendwie nicht wie ihr immer auf derart kuriose Konstrukte kommt...

Will ich etwas haben, nehmen, verwenden, das mir nicht gehört, dann frage ich denjenigen dem es gehört um Erlaubnis.
Mache ich das nicht, ist alles was ich mit der Sache tue nicht erlaubt.