Filmen in Himmelsrand

Hadrian

Bürger
Hallo Leute, jder von euch kennt bestimmt Skyrim Videos wie z.B. die hier:

https://www.youtube.com/watch?v=Ch-H9Swk-bw

https://www.youtube.com/watch?v=bVS2HL9_PX8

Meine Frage ist nun, wie man solche videos zustandebringt. Mir gehts weniger um die Farben und Bildkompositionen usw. und ja, ich weiß das man dazu meistens fraps benutzt. Meine Frage ist, ob fraps dazu wirklich am besten geeignet ist oder ob ihr was besseres kennt und hauptsächlich, wie man solche endgeilen weichen Kameramoves hinbekommt; und natürlich was man sonst noch alles so beachten muss!


Vielen Dank schonmal im Voraus,

Hadrian
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mittels Cheatkamera.Einfach den Befehl tfc in das Cheatmenü eingeben und schon kannst du solche Kamerabewegungen machen.
Und um das ganze aufzunehmen ein Videoaufnahmeprogramm nehmen.Ich empfehle Fraps denn es ist einfach und kompfortabel einzurichten.Naja obwohl soviel muss man dort nun auch nicht einrichten.:lol:
Eventuell noch ein bisschen schneiden das ganze Aufgenommene (bei sowas hier denke ich ist es kaum nötig )und fertig.
 
Huhu,

ich würde sagen, dass hier die Konsole ins Spiel kommt.
Einfach (^) drücken (Konsole öffnet sich)
tfc (freibewegliche Kamera) oder tfc 1 (für freibewegliche Kamrea + Standbild) eingeben.
Anschließend noch "sucsm 0.5" eingeben. Das verringert die Freecam-Geschwindigkeit. Anstatt den 0.5 kannst du auch 0.1 etc. benutzen.

Grüße
xFaX

EDIT: Hups, da war jemand zu schnell :D
 
tfc war mir ein Begriff, was mich an den videos jedoch flashed, ist dass die Kamera fast wie auf einer Schiene gleitet und dabei sogar ganz weich die Positionen dreht und sich manchmal sogar soft um bis zu 90° um einen Gegenstand dreht...

@ Ethrilias: Was meinst du mit gescripted? o_O
 
Wie solche Videos gedreht werden kann ich dir nicht sagen, aber ich bin mir recht sicher, dass es nicht über tfc läuft, das ist imo einfach zu unhandlich. Ich weiß nicht, vielleicht gibt es ja irgendein ANimationsobjekt im CK/gab es im CS, dass die Kamera eben wie du sagst "Auf einer Schiene führt".
 
Zur Not könnte man, wie bereits erwähnt, den Vorgang skripten. Dazu schreibt man ein Skript, welches den Spieler durch die Gegend bewegt und dreht. Kombiniert mit ausgeblendetem Interface sieht das dann aus wie aus einer Kamera. Für längere Filme dürfte man da allerdings einiges zu Skripten haben, da man ja sicher nicht nur 500 Meter geradeaus gehen und sich am Ende einmal um 90 Grad drehen will.
 
Hmm...also ein Skript ist nicht unbedingt notwendig. Man braucht nur eine Tastatur (um die Konsolenbefehle einzugeben) und ein Gamepad (flüssigeres u. durchgängiges Bewegen/Drehen als mit der Maus) Und tadaa... in Kombination mit tfc und sucsm hat man die perfekte Freecam :).

Grüße
xFaX
 
und ein Gamepad (flüssigeres u. durchgängiges Bewegen/Drehen als mit der Maus)
Ich kenne ja deine Maus nicht, aber ich weiß nicht, wieso sie keine flüssigen Bewegungen zustande bringt...
Zumal die Steuerung wie oben schon gesagt einfach nicht sehr sauber ist. Sicher, wenn man zuviel Zeit hat kann man sich wohl auch darin bis zur Perfektion einarbeiten, ich denke jedoch, dass es eine Einfachere Möglichkeit gibt.