Technik Fieser Dialog Bug

Two-sword

Bürger
Hi alle zusammen,
Ich spiele schon länger oblivion und wollte mit meinem char die DB-Quests machen... Als ich das tat fiel mir immerwieder auf dass da ein Bug in den Dialogen hockt von dem ich nicht weis welchen ursprung er hat bzw ob es fixes gibt... ein beispiel: (ich packs mal lieber in einen Spoiler)
Auf Kapitän Tousauds schiff befinden sich im unterdeck ein paar piraten, diese führen einen kleinen dialog über die frau welche der kapitän in die manschaft aufgenommen hat. Nach diesem kleinen Streitgespräch gehen die piraten auseinander in verschiedene räume auf dem deck, danach kann man sich normaler weise an ihnen vorbeischleichen und in die Kapitäns kajüte. Aber bei mir bricht das gespräch plötzlich ab und die 2 NPCs stehen nur reglos da und machen nichts.

Ein anderes Beispiel:
Bei dem Auftrag wo man die Partygäste nacheinander töten muss kommt ja eine alte frau auf einen zu gleich nachdem man den Gipfelapfelhof, oder wie das anwesen auch heißt, betritt und sie begrüßt einen aber bei mir steht sie bloß reglos da und sagt nichts... und ich kann meinen char nicht bewegen...
 
OIO ist die Abkürzung für Oblivion Interface Overhaul
der verkleinert die schriftund macht alles übersichtlich so wie einige menüs beim verzaubern v. Gegenständen oder beim Handeln... Ich bin nur grad nicht sicher ob der auch was mit den dialogen macht
 
Ich glaube daran liegts nicht.
Wenn man doch eine eigene Rasse erstellt, sollte doch am Anfang so ein Text kommen, nur bei einer eigenen Rasse kommt der nicht und dann steht der Dunkelelf nur rum und glotzt eine Ewigkeit rum.
Und zwar weil da der Dialog fehlt.

Was passiert, wenn du alle Mods deaktivierst und dann einen Testspielstand machst, in dem du eben nicht speicherst. Wenn das Problem dann behoben ist, dann weißt du, dass das an einem Mod liegt.

OIO ist die Abkürzung für Oblivion Interface Overhaul
Jetzt kenn ich die Mod auch wieder.
 
Speicherleerungs-Plugins sorgen dafür, dass die Dialoge von NPCs abgebrochen werden.
Hast du evt. ein solches drauf? (z.B. diesen Ring oder OBSE: Timekeeper mit Speicherentleerungs-Modus)
 
Stell die Zeiten höher, nachdem der Speicher entleert werden soll.

Ich benutze Streamline auch, und zwar auf der Stufe "Performance"
Stell die mal auf die Stufe, wenn der Bug trotzdem besteht, dann liegt es nicht an Streamline.
 
OBSE Timekeeper is etwas anderes als streamline ^^ naja aber auch nach abschalten des mods tritt der Bug auf... ich probiers nochmal und wenn das nicht geht wüsste ich gern ob es noch eine andere lösung gäbe außer nei installieren.
 
Musst ja den Timekeeper nicht abschalten.
Geh doch ins Timekeeper-Menü mit der Taste "M". Dort kannst du dann alles einstellen. Stell die Speicherentleerung doch zum Test mal auf "Nie".
 
OBSE Timekeeper is etwas anderes als streamline ^^ naja aber auch nach abschalten des mods tritt der Bug auf... ich probiers nochmal und wenn das nicht geht wüsste ich gern ob es noch eine andere lösung gäbe außer nei installieren.

Hoppala, verlesen.
Ich verwechsle die zwei immer, weil beide die Speicherentleerung haben.
Stell die Speicherentleerung "nie" wie Achim gesagt hat.
 
ich hab die speicherentleerung mal abgeschalten aber das hat nicht geholfen :(
gibts eine möglichkeit die quest zu überspringen? ich würd gern in der DB weiterkommen....