Nach etwas längerer Abwesenheit und einem Umschwung auf andere Genres (RTS, Egoshooter) bin ich nun wieder beim vertrauten Morrowind angekommen. Morrowind sowie eigentliche alle benutzten Mods sind wieder zusammengesucht und installiert.
Da fiel mir meine damalige Modidee wieder ein, die ich angefangen aber aufgrund der Größe nicht weiter gebaut habe. Diese wollte ich nun wiederbeleben bzw. diese erneut beginnen. Ich dachte, ich hätte es scho einmal in dieser Form gepostet, aber die Forumssuche belehrte mich eines besseren.
Es ging dabei um diesen Beitrag: Klick
Ich kann Exterior/Interiordesign und Dialoge aber kein Skripten. Ich hatte zwar Informatik in der Schule, aber so wie manche Mathematik schlecht beherschen, so verhällt es mit mit Coden/Skripen bei mir.
Lange Rede, kurzer Sinn. Folgende Ideen hatte ich und wollte fragen ob sie mit der Morrowind Engine bzw. Skripts überhaupt zu realisieren wären:
Da fiel mir meine damalige Modidee wieder ein, die ich angefangen aber aufgrund der Größe nicht weiter gebaut habe. Diese wollte ich nun wiederbeleben bzw. diese erneut beginnen. Ich dachte, ich hätte es scho einmal in dieser Form gepostet, aber die Forumssuche belehrte mich eines besseren.
Es ging dabei um diesen Beitrag: Klick
Ich kann Exterior/Interiordesign und Dialoge aber kein Skripten. Ich hatte zwar Informatik in der Schule, aber so wie manche Mathematik schlecht beherschen, so verhällt es mit mit Coden/Skripen bei mir.
Lange Rede, kurzer Sinn. Folgende Ideen hatte ich und wollte fragen ob sie mit der Morrowind Engine bzw. Skripts überhaupt zu realisieren wären:
- Kreaturen gehen von Punkt A nach B. Dabei kommen sie an "Wachen/NPCs" meiner Festung vorbei und werden von diesen automatisch angegriffen. Über die Dauer müssen diese Kreaturen natürlich respawnen und das ganze soll mehr oder weniger dynamisch gehalten werden können
- Selbiges wie erster Punkt. Jetzt allerdings mit NPCs. Das heißt, wenn ich ein Festungsaddon der Telvanni erstelle und nun sagen wir Redoraner vorbekommen(wie in1), dass diese automatisch angegriffen werden
- Gibt es eine Art Autoreperatur von NPC Rüstungen, denn auf Dauer würden diese ja kaputt gehen wenn sie dauernd verteidigen
- Respawn einer Wache bei Tod(wie ist egal, ob man sie neu kaufen muss oder wiederbeleben oder oder)
- Feste Position von Bogenschützen/Magiern. D.h. ich hätte einen Toreingang. Oben sind besagte NPCs. Sie sollen fest dort bleiben, falls sie etwas angreifen sollen (Kreaturen, NPCs oder mich ist ja egal). Sie sollen nicht hinterherlaufen
- Funktion von "Heilern". Wenn z.Bsp. 2 Soldaten ein Tor verteidigen nehmen sie kontinuierlich Schaden. Kann ich einen NPC in die Nähe setzen, der automatisch (evtl sogar mit Patrouille) die Leute heilt, falls sie Krankheiten oder Schäden haben
- Aeon of Strife-Modus (AoS kennt ihr vielleicht aus Warcraft3, z.Bsp. Dota=> Partei A und B besitzen ein Hauptquartier und spawnen automatisch Kreaturen, die auf Pfaden zum Gegner rennen und versuchen es zu zerstören), nur etwas abgewandelt, ungefähr wie in Punkt 1 oder 2. Ein Portal, Tisch oder ein Gegenstand erscheint, solange es da ist spawnen Kreaturen mit dem Ziel der Burg. Sozusagen das ein nahezu unendlicher Kampf stattfindet. Evtl nach Zerstörung und Zufall geht es direkt/nach Tagen/irgendwann neu auf, z.Bsp. erscheinen Skeletthorden
- Dynamischer Ertrag eines Bergwerkes in der Burg: Ich kaufe ein Bergwerk und es wirft ständig einen schwankenden Gewinn ab (der z.Bsp. in Form von Draken oder Erzen in Kisten gelagert wird bzw. dazugeaddet)