Feststecken in der Diebesgilde

Deliratio

Neuankömmling
Ich habe in der Diebesgilde das Problem, dass mir weder Armand noch S'krivva noch Aufträge gibt. DIe letzte abgeschlossene Quest ist "Irreführung". Bei "Freiberuflicher Diebstahl" heißt es, dass ich Diebesgut im Wert von 300 Gold verkauft habe (sind über 5000 seit ich Ongar als Hehler nutzen kann) aber es gibt trotzdem nichts neues. Wie kann man das Problem beheben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...eine lösung die (fast) immer funkt Neuinstalation. Aber Probier vorher mal ein älteren save zu laden. Kan es nicht sein das du die quest von einem anderen bekommst?

[OT] Weten im nächsten Beitrag steht in etwa: " Blos keine Neuinsalation".[/OT]
 
du mit deinem neuinstalliern!:lol:
also ich würde einfach mal alle aktiven diebesgilden questlogs durchsehn ob du was übersehen hast oder bereits ein diebesgilden quest offen hast!!
 
Oder die Quest ID raussuchen und die Quest per cheat aktivieren (per Google geht am schnellsten). Das Neuinstallieren (Gruß an Dunkler) bringt nichts, da das Problem mit den Saves gespeichert wird. Will heißen verwende einen alten Spielstand, oder aber nutze die oben genannte Möglichkeit von mir oder von Oblivion_Zocker.

mfg Sly
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Hab vor einiger Zeit herausgefunden dass ich mir die Quest auch per Konsole schalten kann, inzwischen bin ich soweit das Amusei mir eigentlich die Nachricht für "Das Ultimative Ding" bringen sollte. Das tut er aber nicht. Auch nach wochenlangem warten. wenn ich mir das per Konsole aktiv schalte wird der Graufuchs übersprungen und ich soll sofort zum Kaiserpalast, was mir ohne Questgegenstände herzlich wenig bringt.
Wie könnte ich da etwas dran ändern?
 
Das weis ich nicht, aber das mit Amusei könnte daran liegen das du vielleicht bei den Quest mit dem Ring, von Skrivva amusei nicht befreit hast.(glaube das der da gefangen war)
 
ohman
das ihr hier zu keiner lösung gekommen seit find ich blöde...
hab das prob nemlich auch grade:?
 
also bei mir wars mal so, dass ich befördert wurde, aber eben doch nicht befördert. es hieß zwar dass ich befördert wurde aber die neuen missionen konnte ich nicht bekommen und beim gildenstatus stand immer noch der alte rang

vllt liegt das hier auch vor, dass ihr irgendwas gemacht habt, aber oblivion das nicht gerafft hat
bei mir half da nichts mehr, weil ich die alten saves nicht mehr hatte, ladet mal nen save wo ihr den letzten quest noch nicht gemacht habt und macht den letzten abschnitt nochmal
 
Ich denke mal,es wird bereits geholfen worden sein,aber ihr müsst nur eine Nacht ca von 9-4 Uhr Schlafen,dann kommt irgentwann Menthril,oder wie die Dame hieß,die beiden nächsten male,kommt Amusei!
 
Ich denke mal,es wird bereits geholfen worden sein,aber ihr müsst nur eine Nacht ca von 9-4 Uhr Schlafen,dann kommt irgentwann Menthril,oder wie die Dame hieß,die beiden nächsten male,kommt Amusei!

Nein, das stimmt nicht ganz; Es gibt den ein oder anderen Mod, der die Diebesgilde unmöglich zu spielen macht. Ich meine, der Weißgoldturm hätte da auch seine Finger mit im Spiel, auf jeden Fall ist der für die DB verantwortlich.
 
Hab vor einiger Zeit herausgefunden dass ich mir die Quest auch per Konsole schalten kann, inzwischen bin ich soweit das Amusei mir eigentlich die Nachricht für "Das Ultimative Ding" bringen sollte. Das tut er aber nicht. Auch nach wochenlangem warten. wenn ich mir das per Konsole aktiv schalte wird der Graufuchs übersprungen und ich soll sofort zum Kaiserpalast, was mir ohne Questgegenstände herzlich wenig bringt.
Wie könnte ich da etwas dran ändern?

Hmmm das geht doch auch anders per Console und an dieser Stelle hilft anscheinend nix anderes... (nich ma eine neuinstalation^^ [gruß an dunkler:)])
wenn man die questmeldung "Ich habe mein Ziel erreicht und Diebesgut im Wert von über 1.000..." überspringt man den besuch des boten ganz einfach durch
player.setstage TG11Heist 10
ich hoffe, das hilft euch weiter

EDIT:
wenn man die questmeldung "Ich habe mein Ziel erreicht und Diebesgut im Wert von über 1.000..." überspringt man
natürlich kann man sich auch sonst per cheat an diese stelle katapultieren, dann könnte es aber zu irgendwelchen nebenwirkungen (falsche quesreihenfolge oder so) kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem auch mal, das Amusei nicht kam (erst beim dritten Mal durchspielen, also wusste ich, das er kommen sollte) also bin ich zum Hafenviertel gegangen, um ihn zu suchen. Da kam er mir dann entgegen und hat die Nachricht überbracht. versucht einfach mal per schnellreise ins Hafenviertel zu reisen und sucht ihn dort.
 
problem mit dem letzten quest

HAbe das Problem das ich der Gräfin den ring gebe ,( dann verschwinden alle Anzeigen und ich kann mch nicht mehr bewegen) dann geht der fremde auf sie zu giebt sich als ...
Graufuchs
zu erkennen redet mit der gräfin aber dann passiert nix und ich kann ja auch nichts mehr tun.Kann mir einer weiter helfen ich will endlich
graufuchs
werden. :thunder::droh::thunder:
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem mit Armand

Ich habe ein Problem mit Armand, nach der Quest "Die Elfenjungfrau" sagt der dauernd dasgleiche, wenn ich ihn anspreche, nämlich das, was er sagt wenn man die quest beendet hat (ist auch als beendet eingetragen). Ich kann ihn auf keinen neuen Auftrag ansprechen, da diese Option nicht da ist und wenn ich aus dem Garten rausgehe, latscht der mir hinterher. Dann kann ich wieder mit ihm über Spezialaufträge reden, aber er sagt nur, ich solle ihn im Garten von Dareloth sprechen (bin auch schon nur ein Stückchen zurückgegangen, so, dass er noch drin war).:huh:. Hoffe mir kann jemand helfen, habe keine Lust auf immer und ewig Straßenräuber zu sein...

Habe das Problem nach 10 Stunden Arbeit gelöst und hau mich jetzt erstmal aufs Ohr, es war nur die Ladereihenfolge:oops: Manchmal denkt man einfach zu kompliziert:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzte Botschaft

Ich habe auch ein Problem, der Bote für den letzten Auftrag kommt nicht, obwohl ich schon Sachen für über 5.000 Gold verscherbelt habe (alles Diebesgut). Amusei hängt im Havenbezirk rum und gibt mir einfach die letzte Botschaft nicht.

Was kann ich tun?.
 
Versuch mal in einen anderen Stadtbezirk/eine andere Stadt zu gehen und dort zu warten. Amusei sollte dich dann dort ansprechen. Wenn das nicht funktioniert kann ich dir leider auch nicht helfen.
 
  • Like
Reaktionen: Piet