Construction Set fester charakter und ausrüstung

Fransl

Neuankömmling
hallo leute

ich wollte einmal fragen ob es möglich ist mit einem festen charackter zu starten, und nicht auswählen zu können mit welchem man startet.
ich würde dankbar sein wenn mir jemand sagen könnte wie das funktioniert.

zweitens wollte ich fragen ob ihr mir headsets oder mikrofone vorschlagen könntet mit denen ich dialoge vertonen kann. sie sollten ähnlich gut wie die originalen vom spiel sein und die ausrüstung sollte nicht zu teuer sein.8)
 
Die Charaktergenerierung ist fest im Sourcecode verankert und kann leider nicht umgangen werden. Du könntest höchstens ein vorgefertigtes Savegame mitliefern, das der Spieler dann zum Starten verwenden muss ;)

Zur zweiten Frage hab ich nicht so Ahnung, da muss jemand anderes helfen :p
 
könntest aber auch nen radikalschnitt machen und einfach die restlichen rassen rauslöschen/nicht spielbar machen :lol:
Ausrüstung ist dann weniger das problem..
bzw.. ka ob man den spieler allgemein hindern kann eine beliebige waffe/rüstung anzulegen..
hm.. müsste man der startrüstung nur nen skript geben und prüfen ob die andauernd angezogen ist.. ist denk ich ma möglich :-D
 
könntest aber auch nen radikalschnitt machen und einfach die restlichen rassen rauslöschen/nicht spielbar machen :lol:
Ausrüstung ist dann weniger das problem..
bzw.. ka ob man den spieler allgemein hindern kann eine beliebige waffe/rüstung anzulegen..
hm.. müsste man der startrüstung nur nen skript geben und prüfen ob die andauernd angezogen ist.. ist denk ich ma möglich :-D

Wenn der Spieler was nicht anziehen soll, ist es am einfachsten, das Häckchen bei "Playable" an der Rüstung zu entfernenm ;)
 
Die Charaktergenerierung ist fest im Sourcecode verankert und kann leider nicht umgangen werden. Du könntest höchstens ein vorgefertigtes Savegame mitliefern, das der Spieler dann zum Starten verwenden muss

Öhm... und was spricht dagegen alle anderen anderen Rassen als "un-playable" zu markieren bzw. die Player - Spielfigur wie in Gothik vorzugenerieren... ??? ;) Ohne "show" Kommandos und letztendlich In-Game Scripts.... läuft da überhaupt nichts... du kannst so auch alle Klassen etc. modifizieren... ich verstehe ansonsten nicht was du mit "Sourcecode verankert" meint? :? Die Spielfigur ist keine feste Größe in der Engine... du kannst auch den Spieler zwanghaft als grünen Blob spielen lassen...

Gruß
Ryan
 
Natürlich kannst du den Spieler quasi dazu zwingen, eine bestimmte Rasse zu wählen, indem du alle außer einer unspielbar machst. Du kommst aber unmöglich an dem Fenster vorbei, in dem du Name und Gesicht einstellen kannst. Das meinte ich mit dem Sourcecode, man kann diese Generierung nicht einfach ausstellen ;)
 
Es gibt doch irgendeinen Konsolenbefehl, mit dem man Namen von NPCs ändern kann - geht das nicht mit dem des Charakters?