Idee Fertigkeitensystem

moepi

Fremdländer
Hallo Modder,

ich hätte auch eine Idee für einen Mod. Da ich auch gerne andere RPGs spiele, vermisse ich doch oft in Oblivion eine Leiste, in der die Fertigkeiten drin sind, die man einsetzen möchte. Dies ist vor allem bei einem Magier lästig, da man sie zwar schnellspeichern kann, jedoch nicht schnell genug auswählen kann (meiner Meinung nach, da sie nicht im Spiel angezeigt werden).

Daher fände ich Es sehr toll, wenn es eine Fertigkeitsleiste geben würde, in die man seine Zauber reinpacken könnte, welche man dann zB mit TAB oder einer anderen beliebigen Taste anwählen könnte (oder auch mit den Zahlentasten).

Erweitern ließe sich das Ganze dann noch mit dem Mod "Arcane Infusion", mit welchem man Zauber direkt auf die Waffe zaubern kann, sodass diese dann in Kombination mit dem Angriff ausgeführt werden können.

Dadurch erhoffe ich mir ein besseres Rollenspielfeeling und ein besseres Handling beim Magier, da dieser im Original doch zu kurz kommt und sein Spiel deutlich erschwert wird.


Ich hoffe, dass ich mich mit dem Vorschlag nicht allzu unbeliebt mache und doch wenigstens ein paar meine Meinung teilen können.
 
Das hat Oblivion doch... :?
Hast du nie den Tutorialdungeon gespielt?
Wenn du im Inventar eine Zahl von 1-8 drückst und hältst und dann auf ein Item/einen Zauber klickst, ist dieser auf der Taste gespeichert. Sind zwar leider nur acht Hotkeys, aber dafür gibt es ja Mods.
 
Ich glaube, dass wir aneinander Vorbeireden. Dieses Menu ist mir wohlbekannt, doch finde ich es sehr schade, dass es im Spiel nicht sichtbar ist, was mich als Fan vom Magier ein wenig stört, da man die gespeicherten Skills nicht auf einen Blick sieht. Deswegen meinte ich ja auch, ob man nicht einfach statt dem Kreis eine Leiste erstellen könnte, die im Gamemodus sichtbar ist, sodass man die Fertigkeiten dort eingetragen sieht.