Fernsehanschluss

Schatten

Bürger
Hey,
ich brauche mal dringend eure Hilfe... Ich blicke einfach nicht durch und Google verwirrt mich auch :oops:

Also ich möchte mit meinem PC fernsehen. Bisher hat das mit Sat und DVB-S-Karte super geklappt. Nun bin ich aber umgezogen und hier gibts keine Satschüssel. Die 5 DVB-T Sender reichen mir nicht...
  • Zimmerantenne: was brauche ich dafür? Und weiß jemand, welche Programme man damit empfangen kann? Ich habe außerdem gehört, dass die analoge Übertragung sowieso komplett abgeschaltet wurde. Existiert diese Option also gar nicht mehr?
  • Kabelanschluss: wäre an sich kein Problem (außer die Kosten halt, der Anschluss ist vorhanden), aber was hat mehr Sinn: digital oder analog?
    Eine neue TV-Karte muss ich mir auch kaufen. Womit wir beim nächsten Punkt wären: kann mir jemand eine gute, preiswerte empfehlen? Und kann ich mir einigermaßen sicher sein, dass ich mir für Windows 7 dann nicht wieder eine neue kaufen muss?

Oder gibt es noch eine bessere Möglichkeit? Mich schrecken halt die Kosten (17 Euro + GEZ) etwas ab... Danke für jede Hilfe!
 
Die billigste Variante wäre, wenn du mit deinen Vermieter sprichst, ob er eine Sat-Anlage gestattet. Wenn du nicht in einer innerstädtischen Fußgängerpassge oder Denkmal geschützt wohnst, sind einige Vermieter durchaus bereit, es zu erlauben. Dabei dürfen aber weder Fassade, Türen oder Fenster beschädigt werden. Sprich bohren ist tabu.
Die terrestische Übertragung läuft noch bis Ende März nächsten Jahres, kann man als Übergangslösung ins Auge fassen.
Es werden nur noch digitale Anschlüsse angeboten.
 
Das Haus ist denkmalgeschützt und liegt auch noch in einer Spielstraße :-D Sat geht leider gar nicht.

Also der Kabelanbieter hat sowohl analoge als auch digitale Übertragung im Angebot. Und es gibt ja einige TV-Karten, die beides verarbeiten können. Ich frage mich nur, warum es die analoge Version überhaupt noch gibt... Und für eine Übergangslösung bin ich wohl zu faul *gg*

*imaginären Danke-Knopf drück*