Idee Fenster

Herr K. o.O

Neuankömmling
Hallo Leute,
ich finde bei Morrowind die Fenster ja mehr als nur Nutzlos! Habe am Anfang noch nicht mal Fenster erkannt bis ich mal genauer hingeschaut habe aber naja ...
meine Idee wäre es jetzt die Fenster zu Revolutionirren.
Und zwar habe ich mir gedacht, dass ein Fenster im Interior erstellt wird und die Fläche, auf die man dann schaut, ist dann der Blick, dass das Fenster im Exteroir Bereich "sieht" (umgekehrt braucht es ja noch nicht mal sein).
Ich meine das so das eine Flächen im Interrior (Fenster) Ein Bild ins Exteriorr macht.
Ihr seit denke ich mal nicht schlauer als vorher oder:huh:
Bilder sagen mehr als Tausend Worte also schaut es euch an

Sorry wegen des Rechtschreib Fehlers mit dem Interior:oops: Keine Ahnung warum ich mich da verschrieben habe

Ich meine, dass ein Modul vor das Fenster kommt (oder als Fenster Fungiert) und im Exterior Bereich, wo dieses Fenster sein sollte, Einfügt, sodass man sozusagen "durch" ein Fenster schaut aber man in Wirklichkeit nur von der Quelle des Moduls das Ziel sieht das beliebig gesetzt werden kann
Hoffe das hat jeder verstanden:huh:

Lest es besser zweimal dann peilt ihr vielleicht mehr ^^

Falls ja wäre das Technisch möglich? ich glaube nämlich damit könnte man einzigartige Effekte in Vvardennfell erstellen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Herr K.o_O.,
müßte an sich möglich sein, wenn Du eine transparente Struktur als Fenster nimmst, aber willst Du wirklich für jedes Fenster auf Vvardenfell das Exterior nachbauen? Da hast Du aber Jahre zu tun. So als kleines Gimmick nur um's mal zu zeigen fände ich's aber durchaus spaßig;)

Greets, TheDaywalker!!!
 
hmm ... Nein, nur auf die "Spektakulärsten" sage ich mal :) also auf die bei den es sich halbwegs lohnt so was zu machen.Ich würde das auch gerne bei meinem Mod einbauen da ich Terrassen habe die einen schönen Blick auf Vvardenbfell hat (Stellt euch vor ihr seid auf der Spitze des Roten Bergs und schaut durch eine Fensterwand hinunter auf Vvardenfell und seht kurz vor dem mehr das kleine Vivec? Ich fänd das total toll :) ).
 
Wäre schon ziemlich geil. Oder was auch cool wäre, ein gläserner, halb durchsichtiger Boden und unter Dir blickst Du in einen Abgrund. Kann man schon einiges mit machen.

Bist Du fit in 3D-Programmen wie Blender, habe jetzt gerade damit angefangen. Aber da kannst Du so ziemlich jede Idee mit realisieren.

Bin gespannt, was bei Deinem Versuch rauskommt. Mach mal ein paar schöne Screenshots, wenn's soweit ist!!!;)

TheDaywalker
 
Ich bin, denke ich mal, auf dem gleichen stand wie du, deswegen versuch ich es auch mal ;)

*edit:
Ich könnte den Mod hierfür gebrauchen:
Das ist das Interior Gebiet und die Schraffierte stelle soll das Fenster darstellen, dass ...

...wiederum in das Exterioir geht und zwar genau dort hin.

Davon bräuchte ich 3 verschieden an 3 verschiedene stellen


Ich hoffe jetzt versteht ihr was ich meine :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal zu verstehen was du haben willst Herr K. o_O:
Ich denke du solltest mal erst mal Abstand nehmen von sogenannten Außencellen (Denk an Gramfenste!). Und wenn wir schnon mal bei Gramfeste sind : Mournhold Expanded, da sind ohnehin einige Beispiele. Oder auch in SolstheimCastle.
Ich denke du willst eine Innencelle wie eine Außencelle behandeln, damit du Sachen die du in der Außencelle gesehen hast, auch in der Innencelle sehen kannst.
Das ist nun kein Problem. Du solltest nur eine Region dafür erstellen, damit es in den Raum nicht reinregnet (Schneit, Stürmt usw.) und auf immer währenden Sonnenschein schalten. Für die Inennencelle im CS die Außencellen Eigenschaft anhaken und die Region einstellen. Und vor dem Fenster, was du gesetzt hast, das platzieren, was in der Außencelle wäre. Bleib beim Modden oberhalb des Wasserspiegels!
Durchsichtiges Glas (Fenster), gibt es zu genüge downzuloaden. Hast du nur das gesucht?

Willst du nun nur für deine "kleine" Mod Innencellen wie Außencellen (was nur ein Haken im CS bedeutet und gar kein Problem ist und oben erklärt ist) oder Morrowind im gesamten verändern, was viele hunterte von Cellen betrifft?