Ressourcen-Icon

Release Feiertage Tamriels 1.0

Lorneos

Moderator
Teammitglied
Liebe Community,


dieses Plugin sollte gerade den loreverliebten unter den Spielern gefallen, denn es fügt dem Spiel anlässlich der Weihnachtszeit neue Loadingscreens mit Informationen zu den in Tamriel zelebrierten Feiertagen hinzu.
Eine interaktive Veranschaulichung der Feste im Spiel ist geplant, die Umsetzung steht aber bisher noch in den Sternen... ;)


Download: Scharesoft
Version: 1.0

festivalwindhelmdayofde.jpg

Viel Spaß mit diesem Plugin und einen wunderschönen 1. Dezember!
Weihnachtssmiley.gif


Grüße nhskill :)


baumsingend.gif

 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das ist ja toll! Ich habe nämlich von den Tamriel'schen Feiertagen noch gar keine Ahnung. Gibt es eine Einstellung, die mir nur diese Ladescreens anzeigt? Also ohne die alten, die ich alle schon gefühlte tausend mal gelesen habe.

Eine interaktive Veranschaulichung der Feste im Spiel ist geplant, die Umsetzung steht aber bisher noch in den Sternen...
Ich würd mich wie irre drüber freuen =)
 
  • Like
Reaktionen: Lorneos
Danke:)
Vorerst gibt es diese Einstellung noch nicht... Ich habe aber eine optionale esp geplant, die die Anzeigerate erhöht.
 
  • Like
Reaktionen: Lillyen
Ich finde die Idee sehr schön. :)

Jetzt hoffe ich nur noch, dass jemand das ins Englische übersetzt (Ich spiel auf Englisch). :D
 
  • Like
Reaktionen: Lorneos
Sieht nett aus! ;) Ein weiteres, kleines Stück TES-Lore nach Skyrim zurückgeholt. Habe es dazugepackt und werde damit spielen, sobald ich wieder Zeit dafür finde. Ich vermute mal, du hast diese Feiertage genommen, oder?
"Interaktive Veranschaulichung", wie du es nennst, wäre natürlich genial - hatte schon gehofft, dass Hearthfire so etwas mitbringt, bevor klar wurde, dass nicht der tamrielische Monat gemeint war. Wäre recht aufwändig, aber man könnte sich ja skripttechnisch an dem Fest der Bardenakademie orientieren.
 
  • Like
Reaktionen: Lorneos
Ja genau die hab ich genommen. Ich denke mal soviel skriptarbeit ist das garnicht, man könnte doch auch viel mit Packages arbeiten...
 
Ja genau die hab ich genommen. Ich denke mal soviel skriptarbeit ist das garnicht, man könnte doch auch viel mit Packages arbeiten...

Bin leider im Skyrim-Modding nicht so bewandert, da ich mich vor allem im Morrowind-CS herumtreibe. Die Möglichkeiten von Skyrim-Packages kann ich darum auch nicht wirklich einschätzen.:roll:

Imo wäre es auch besser, bei den Festen selbst nochmal auszuwählen. Vieles sind eben regionale Feste der Iliac-Bucht, die nicht ganz nach Himmelsrand passen. Dafür könnte man neue Feste hinzufügen - um die Glaubwürdigkeit zu steigern etwa auch regionale Feierlichkeiten in Reach (bretonische Einflüsse / Abgeschworenene-Kultur) oder dem dunmerischen Teil von Windhelm, dazu kaiserliche Feiertage in Einsamkeit, anderswo traditionelle Nord-Feste, Gefallenengedenken in Falkenring...ich habe mal grob in der Lore gestöbert, es gibt zusätzlich noch das

- Totenfest in Windhelm: "Die Namen der „500 Helden“ werden immer noch an jedem 13. des Monats Sonnenuntergang zum Totenfest in Windhelm rezitiert." (Kleiner Reiseführer, Erste Ausgabe)
- und dunmerische Feste (nach halb- oder inoffizieller Quelle, hier unkanonisch, aber vielleicht trotzdem ganz interessante Lore-Ideen):

Do your people celebrate any festivities along with the rest of Tamriel (such as Jester's Day, Second Planting, etc...)? In either case, what sort of celebrations might I witness if I were to visit a Dunmer town?
Alvur Relds:
Well, sir, you won't see any carrying on like you West folk. Not in public, and not much in private either, sir. Cutting up the fool like you West folk, drinking and carrying on... well, beggin your pardon, sir, but it just doesn't seem proper. And I think it's the merchants mostly that worship at your cult festivals, if you don't mind my saying so. We take our holy days very seriously. Triune -- what you folk celebrate as New Life -- we sit all day at Temple listening to the lay fellows reading lessons from the lives of the saints. Holidays are more a duty than a frolic. Ancestor's Day is a pleasant reunion around the clan hearth -- comfortable with friends and family, quiet, and respectful of the hearth spirits -- good foods and small gifts. That's Tales and Tallows for you folk, and all your superstitious nonsense about evil spirits and ghosts.

So sehr mir die Idee auch gefällt, könnte ich leider von ein paar Lore-Gedanken abgesehen keine Mithilfe bei einer Umsetzung anbieten, weil unsere Tamriel-Rebuilt-Übersetzung erstmal Priorität hat. Aber gut umgesetzt würden diese Festlichkeiten defintiv eine ziemlich stylische Mod abgeben ;)
 
  • Like
Reaktionen: Lorneos
@ Kat: Mach ich doch gerne ;)

@ Numenorean:
Danke erst mal:)

Ich habe sowieso nur die Himmelsrandfeste eingefügt... das Windhelmer Totenfest ist auch mit dabei. Zudem habe ich noch solche Feste mit eingefügt, die nicht unbedingt aus Himmelsrand stammen, aber so bekannt sind, dass sie durchaus dort gefeiert werden könnten, wie z.B. der Beschwörungstag von Meridia aus Daggerfall oder der Scheuertag aus Hochfels.

Die Dunmer-Feste sehe ich mir nochmal genauer an, danke!

So sehr mir die Idee auch gefällt, könnte ich leider von ein paar Lore-Gedanken abgesehen keine Mithilfe bei einer Umsetzung anbieten, weil unsere Tamriel-Rebuilt-Übersetzung erstmal Priorität hat.
Ich denke die Übersetzung wird schon machbar sein
 
Tolle Idee, zumal die Standart Ladebildschirme mit der Zeit echt langweilig wurden - Danke nochmal! :)

Allerdings sind mir einige Rechtschreibfehler aufgefallen, z.B. am Tag der Liebenden: Da steht "Die Leibenden machen sich Geschenke..." :-D

Trotzdem eine klasse Idee, einfach, atmosphäresteigernd, lorefreundlich, und wenn du die Texte noch einmal komplett auf Rechtschreibfehler durchlesen würdest (dürfte ja nicht soooo lange dauern), wäre das ein perfektes Plugin!
 
  • Like
Reaktionen: Lorneos
Oh, das ist natürlich schlecht:oops:
Man sollte sich nicht immer auf die Rechtschreibprüfung verlassen...
Danke für die Rückmeldung!