Construction Set fehlermeldung: shader 1 is leaking there are 2/4 references...

Londarus Trentos

Ehrbarer Bürger
hi,

ich hab folgendes problem:
diese problemmeldung "shader 1 is leaking there are 2/4 references in it to shutdown kam bei mir schon häufiger und seitdem sie als erstes mal kam sind meine texturen in oblivion (NICHT im CS!!!) kaputt. sieht aus wie der testbildschirm auf dem fernseher. das macht mich verrückt. ich hab schon folgendes überprüft:

- texturen sind noch okay sehen so aus, wie sie aussehen sollten.
- außerdem haben sie auch die "power of two".
- pfade in der NiTexturingProperty sind richtig.
- Im Cs hab ich mal probehalber neu objekte erstellt die die eigenschaften des ursprung objektes hatten: immer noch das gleiche

fehlermeldung im cs obwohl dort alles richtig läuft und im spiel alt diese komisch textur. ich weiß echt nicht mehr weiter. liegt es vllt an neuen icons, die ich heute auf die items gemacht hab?
oder (wie mein verdacht ist) an den verzauberungseffekten (shader halt...), weil über nem item mit illusionseffekt ein dickes grünes membran läuft wenn is in der hand ist... naj alles vermutungen...
naja ich hoffe ihr wisst die lösung ich geb für heute auf... :?

mfG L

PS: das mit dem 2/4 is so, weil die fehlermeldung eben nur 2 hatte und davor mal 4.
 
Das hatte ich schon häufiog mit den shadern , aber bei mir hatte das keine bemerkbaren auswirkungen aufs Spiel :huh:
Obwohl ,
Hat dein Wasser an den Stellen an denen du was geändert hast ein paar Fehler seit dem ?
 
Den Fehler hatte ich auch schon oft, hatte allerdings keinerlei Auswirkung auf irgendetwas. Blieb und bleibt alles beim alten...
 
also an wasser hats bei mir überhaupt nix... das einzige shaderhafte was ich gemacht habe... ist, dass ich mir die shader mal angeguckt hab um zu gucken wie sowas aufgebaut ist... verändert aber nix. die sch**** is nur, dass meine neuen items allesamt wie von einem kindergartenkind gekritzelt aussehen... das erste mal das ich das bemerkt hab war heute nachdem ich neue icons erstellt hab. aber das hab ich schon öfters gemacht. und immer ging alles. im cs wird auch alles richtig angezeigt... nur ingame net. ich könnt kotzen...

mfG L
... der sehr genervt ist
 
Im welcher Grösse hast du die Texturen gespeichert, und auf welcher Einstellung hast du Graphikoption stehen. Mittel oder hoch? Irgendeinen Grafiktreiber neu installiert? Die Angaben wären hilfreich, um das Problem einzugrenzen.
 
graphiktreiber der neueste

graphik auf mittel

die texturen hab ich selber erstellt oder ehr gesagt neu texturiert basierend auf alten texturen also an der größe nix verändert. sind allesamt texturen für waffen und schilder etc. höchstens 512x512 groß. meistesn sind sie so 256x512. halt die "power of two" (2,4,8,16,32,64,128,256,512,....)
 
Könntest du versuchsweise die Grafikoption auf hoch stellen? Und schauen ob sich etwas verändert. Was für eine Graka hast du? Bei Nvidia Karten produzieren bestimmte Einstellungen der Karte auch so ein Phänomen( ich meine damit aber keine Übertaktung)
 
soo ich hab mal getestet:

graka hab ich nvidia geforce 7600

und mal testweise auf hoch gestellt: alle ging perfekt. (sogar die icons oh wunder)
dann wieder auf mittel: pixelquark...

ich würd aber gerne meinem mod weiterhin auf mittel testen, weil auf hoch schon ein paar fps futsch gehn.

mfG L