Construction Set fehlermeldung beim speichern

Aus der Fehlermeldung kann man als Nichtentwickler des CS leider nicht viel erkennen - vielleicht wäre etwas hilfreicher, wenn du noch beschreiben könntest, was genau du gemacht hast? Ob der Fehler nur bei bestimmten Projekten auftritt oder ob er passiert, egal, was man macht? Wurden Änderungen an der INI-Datei vorgenommen?
 
ich habe nichts an der ini geändert, ich habe nur eine neue rasse erstellt klick auf file>save und dann kommt immer diese fehlermeldung
also die fehlermeldung erscheint immer wenn ich auf save klicke

edit: so ein sch*** hab die deutsche version installiert und jetzt tuts cs speichern warum nich schon vorher!?!?!!? naja hoffentlich wars das jetzt mal mit problemen muss ich mal weiter testen...das cs treibt mich noch in den wahnsinn :annoyed:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

diesen Speicherfehler kann man "umschiffen". Warum der manchmal auftritt, kann ich nicht beantworten, nur wie man ihn umgehen kann.

Lade Deine ESP als aktive, ändere alles für Deine Rasse wie Du es brauchst. Dann gehst Du auf Datei/Tools (weiss nicht wie das übersetzt ist; vielleicht Werkzeug oder Zubehör)/ Resave with NewID (Speichere erneut mit neuer ID).

In der Regel wird Deine Mod dann ganz normal abgespeichert und zusätzlich bekommst Du eine Meldung, das eine DeinModname.esp.map angelegt wurde. Darin befinden sich im übrigen die neuen ID's. Diese *.map Datei einfach später löschen, weil man sie eigentlich nicht benötigt.

Viel Spass mit Deiner neuen Rasse!

GreeZ,
Suchan
 
Am liebsten würde ich diesen Tipp auf die Startseite von scharesoft.de tackern.
Der war mir bereits zweimal abhanden gekommen, jetzt hab ich ihn mir dreifach gesichert, auf Platte, Papier und CD. :-D

Gibt es eigentlich irgendwo eine Sammlung deiner Tipps Suchan? :)
 
Am liebsten würde ich diesen Tipp auf die Startseite von scharesoft.de tackern.
Der war mir bereits zweimal abhanden gekommen, jetzt hab ich ihn mir dreifach gesichert, auf Platte, Papier und CD. :-D

Gibt es eigentlich irgendwo eine Sammlung deiner Tipps Suchan? :)

wäre nicht schlecht was? mir hat sie auch schon ein paar mal helfen müssen (das war nicht das erste mal :D)
danke suchan
 
Am liebsten würde ich diesen Tipp auf die Startseite von scharesoft.de tackern.
Der war mir bereits zweimal abhanden gekommen, jetzt hab ich ihn mir dreifach gesichert, auf Platte, Papier und CD. :-D

Gibt es eigentlich irgendwo eine Sammlung deiner Tipps Suchan? :)

Hiho,

nein, eine Sammlung meiner Tipps gibt es nicht. Aber ich bin ja nicht so. Ich verrate meine Tipps ja auch öfters. ;)

GreeZ,
Suchan