Construction Set Fehlermeldung beim Einbinden einer Ressource

Ich wollte für meine Mod eine Ressource einbinden, eine Gesichtsmaske für den unteren Teil des Gesichts.

Das klappte auch, aber als ich die Maske einem NPC testweise anlegen wollte, ploppte plötzlich eine Fehlermeldung auf (im Anhang gepostet.)

Danach stürzt das CS dann auch gerne mal ab (wenn ich "ja" oder "abbrechen" klicke, bei "nein" wird das CS ja sowieso beendet.)

Bei der Rüstung (new, Add NIF File) habe ich bei "Biped Model" die "mask.nif" für beide Geschlechter eingefügt und eine "mask_gnd.nif" bei "World Model" (für Icon Image gibt es keine dds, die zur Maske passen würde.)

Jetzt wüsste ich gerne, was ich falsch gemacht habe und wie ich diesen Fehler beheben kann.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar,
mlg
Darth Andauril
 

Anhänge

  • Fehlermeldung2.png
    Fehlermeldung2.png
    14,6 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Laut deiner PN weiß ich, dass die Maske aus meiner Sadran-Mod stammt bzw. ursprünglich aus dieser Mod. Ich habe mir das Modell nochmal angesehen und bemerkt, dass es auf der Version 20.0.0.4 des Nif-Formats basiert; die aktuelle Version ist aber 20.0.0.5. Ich glaube, dass das CS wegen dieses Versionsunterschiedes meckert (ich hatte aber beim Einbauen der Nif in die Sadran-Mod keine Probleme mit der älteren Version Nif-Version, wenn ich mich recht erinnere). Das Updaten auf die neuere Nif-Version geht folgendermaßen:
- du öffnest die mask.nif in Nifskope
- machst einen Rechtsklick auf die Scene Root > Block > Copy Branch
- oben im Menü klickst du auf File > New Window
- im leeren weißen Feld des neuen Fensters machst du einen Rechtsklick > Block > Paste At End
- klicke bei der Meldung "Nif versions differ!..." auf Continue
- klicke oben auf den "Save As"-Button und speichere die Nif erneut und überschreibe gleichzeitig die alte Nif
 
  • Like
Reaktionen: Darth Andauril