Construction Set Fehlermeldung bei TES4Gecko ...

bjoernret

Hausbruder
Hi!

Hoffe, dass ist das richtige Forum.

Ich wollte mit TES4Gecko Leere Sprach-Dateien erstellen, aber es kommt eine Fehlermeldung (siehe Anhang). Vorher hat es mit der Mod noch funktioniert, doch nun nicht mehr. Was ist da los?
 

Anhänge

  • Error.jpg
    Error.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 161
Ist ganz einfach zu lösen und auch kein Fehler von dir. mache einfach folgendes:

- Erstelle eine Verknüpfung zur TES4Gecko.jar
- Rechtsklick drauf, dann auf Eigenschaften.
- Und dann passt du das Feld "Ziel" in deiner Verknüpfung entsprechend an, indem du das grün markierte unten einfügst. Die Pfade unterscheiden sich bei dir natürlich.

Dann sollte sowohl cleanen, als auch Sound-Files erzeugen funktionieren.

Ziel:
C:\WINDOWS.1\system32\javaw.exe -Xmx1024m -jar "E:\oblivion zubehör\Tools\TES4Gecko 14.5\TES4Gecko.jar"

Ausführen in:
"E:\oblivion zubehör\Tools\TES4Gecko 14.5"
 
Hab ich gemacht, nützt aber nichts.

Ziel: C:\Windows\System32\javaw.exe -Xmx1024m -jar "C:\Program Files\Bethesda Softworks\TES4Gecko 15.1\TES4Gecko.jar"

Ausführen in: "C:\Program Files\Bethesda Softworks\TES4Gecko 15.1"
 
Hab ich gemacht, nützt aber nichts.

Ziel: C:\Windows\System32\javaw.exe -Xmx1024m -jar "C:\Program Files\Bethesda Softworks\TES4Gecko 15.1\TES4Gecko.jar"

Ausführen in: "C:\Program Files\Bethesda Softworks\TES4Gecko 15.1"

Prüfe einmal ob das was ich fett in deinem Zitat markiert habe wirklich stimmt.
 
Hab ich gemacht. C:\Programme\Bethesda Softworks\TES4Gecko 15.1\TES4Gecko.jar
Aber wenn ich "Programme" eingebe, dann kommt "Pfad nicht gefunden" Es funktioniert nur mit "Programm Files".
Vorher hat es ja auch funktioniert, nur jetzt aufeinmal nicht mehr. Kann es vielleicht an meiner Mod liegen?
 
Also bei mir befindet sich der Ordner Tes4Gecko irgendwo auf einer Partition.
Er hat folgenden Inhalt (Spoiler)

TES4Gecko-Silence.mp3
TES4Gecko-Silence01.mp3
TES4Gecko-Silence02.mp3
TES4Gecko-Silence03.mp3
TES4Gecko-Silence04.mp3
TES4Gecko-Silence05.mp3
TES4Gecko-Silence06.mp3
TES4Gecko-Silence07.mp3
TES4Gecko-Silence08.mp3
TES4Gecko-Silence09.mp3
TES4Gecko-Silence10.mp3
TES4Gecko-Silence11.mp3
TES4Gecko-Silence12.mp3
TES4Gecko-Silence13.mp3
TES4Gecko-Silence14.mp3
TES4Gecko-Silence15.mp3
TES4Gecko.jar
TES4Gecko.lnk
TES4Gecko_ReadMe.txt
Vorstellungsthread.url

Interessant für dich ist das fett gedruckte, die Verknüpfung. Dort steht bei mir in dem Eigenschaften Fenster:

Ziel:
C:\WINDOWS\system32\javaw.exe -Xmx1200m -jar "E:\Oblivion\Tes4Gecko\TES4Gecko.jar" (fett: ich habe 3 GB Arbeitsspeicher, ggf sollte man hier auch 1024 eintragen)

Bei ausführen in:
E:\Oblivion\Tes4Gecko, wobei E das Laufwerk, und Oblivion der Hauptordner sind ind dem Ordner Oblivion befindet sich dann Tes4Gecko


Wichtig ist aber vor allem das der Gecko diese DAtei findet:
C:\WINDOWS\system32\javaw.exe, das heißt JAVA muß bei dir auch installiert sein
 
Also, ich habe mir TES4Gecko nochmal neu von TESNexus geholt und die Eigenschaften stimmen. Als es nicht funktioniert hat, habe ich es mit einer anderen Mod versucht und da hat es funktioniert. Es scheint wohl an der einen Mod zu liegen. Kann ich da noch irgendetwas machen?
 
Eine von mir erstellte Mod, wo ein paar Sachen über Morrowind erzählt werden. Da der Dialog aber immer so schnell weg geht, habe ich die Funktion "Creating Silent Voice Files" benutzt. Anfangs hat es auch immer funktioniert, aber jetzt aufeinmal nicht mehr.
 
Ich habe diese Funktion bisher nie genutzt. Ich könnte mir aber vorstellen, das er die Soundfiles nicht findet.
Schau al in dem Ordner deiner Mod, ob sie darin enthalten sind.

Wie erstellst du den Ordner? Nun, ich nutze dafür immer dieses Tool:

http://www.mentalelfz.com/tes4files.html
 
Es sind alle Sounddateien die vor dem Fehler generiert wurden vorhanden. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, Silent Voice Dateien zu erzeugen, wenn möglich, ohne viel Aufwand.
 
So, ich glaube, ich habe die Ursache für die Fehlermeldung gefunden:
Ich benutze in meiner Mod das "Cyrodiil Upgrade Ressourcepack". Darin sind verschiedene neue Rassen erhalten, darunter auch "Nord, Braunbart". Leider kann ich nirgendwo die Voicefile für diese Rasse finden. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass für die anderen neuen Rassen ("Nord, blonder Bart, ...") ebenfalls keine Voicefile vorhanden ist. Wie kann ich die fehlenden Voicefiles generieren, natürlich ohne Sprache.
 
Ich habe auch ein Problem mit Gecko, nämlich das ich es nicht starten kann, weil ich Java nicht installiert habe. Wenn ich allerdings hier Java downloaden will, bekomme ich nur eine winzige .exe Datei. Wenn ich diese aktiviere, öffnet sich auch ein Installationsfenster, das dann die erforderlichen dateien downloaden will. Was bei mir allerdings nicht funktioniert. Zuerst kommt eine Meldung, das es zu einer Zeitüberschneidung beim Warten auf den Server kam, dann bricht der Download komplett ab.http://java.com/de/download/index.jsp
 
Tja, Du kannst höchstens mal probieren bei chip.de oder einer anderen Computerzeitschriften-Seite Java runterzuladen.

Eine andere Möglichkeit für die Dateierzeugung, um welche es hier ja eigentlich ging, weiß ich nicht.

Und zum Schluss noch ein wenig OT:
Wird hier bei TES4Gecko eigentlich jeder Fehler auf den armen Java Heap Space zurück geführt?:shock:
Der arme Kleine kann doch nix dafür...:-D
 
Hm, ich hatte mal auf der Hilfe-Seite nachgeschaut und tatsächlich einen Link zur Offline Manuellen Installation gefunden :D
Und der funktioniert sogar...