Fehlermeldung bei Spielstart

Fennighor

Ratsmitglied
Hoi

Ich erhalte laufend eine Fehlermeldung wenn ich ein neues Spiel starten will, siehe Anhang.
Starten kann ich bis ins Menü, also da wo man ein Spiel laden, oder ein neues starten kann.
Klicke ich auf Neu, dauerts einen kleinen Moment und es kommt zu der Fehlermeldung.
Es ist immer dieselbe, kann mir jemand sagen was das ist?

Ich hatte zunächst alle Plugins installiert die ich haben wollte, allerdings hab ich dabei wohl etwas falsch gemacht, es gab Fehlermeldungen das irgendwelche Nifs fehlen würden.
Hab trotzdem das Spiel durchstarten lassen und kam auch ins Spiel.
Da fehlten dann tatsächlich ein paar Grafiken.

Nicht weiter tragisch hab ich mir gedacht, deinstallier ich eben das Spiel und baue ein Plugin nach dem anderen ein bis ich weiss worans liegt.
Tja, war wohl nix, auch ohne Plugin komm ich jetzt nur bis zu besagter Fehlermeldung.
 
Dieser Fehler ist mir zwar unbekannt, aber hast du schon versucht, Morrowind komplett neu zu installieren? Möglicherweise wird das Problem damit behoben (obwohl das dann schon wieder zu einfach wäre)...
Ich kenne mich mit solchen Fehlermeldungen nicht aus, aber offenbar kann etwas bestimmtes nicht gelesen werden, vielleicht ist tatsächlich eine Datei beschädigt, möglicherweise sogar die CD (was ich aber eher für unwahrscheinlich halte)... Nya, vielleicht wissen die anderen mehr dazu.

Grüße, Doom
 
Ich hab MW ja komplett neu installiert.
Mache ich grundsätzlich bei solchen Sachen, schon allein um auszuschliessen das durch evtl vorher gemachte Änderungen, wie zB der einbau von Plugins, zusätzliche Fehler verursacht.

Zur Zeit ist nur MW installiert.
Inklusive AddOns natürlich. ;)
 
Das heißt, die Fehlermeldung kommt, trotz Neuinstallation und obwohl keine weiteren PlugIns oder Mods aktiv sind? Das ist merkwürdig, dann müsste der Fehler doch an der CD liegen, oder? ich meine, das Spiel ist jetzt quasi in seiner Ausgangsposition, als sei es völlig neu ohne Zusätze (abgesehen von den AddOns, aber daran wirds wohl nicht liegen, denke ich).
Um sicher zu stellen, dass ich das richtig verstanden habe: Die Fehlermeldung blockiert das ganze Spiel, d.h. du kommst gar nicht am Menü vorbei?
Hast du vielleicht etwas im System deines Computers geändert?

Gruß, Doom
 
Um sicher zu stellen, dass ich das richtig verstanden habe: Die Fehlermeldung blockiert das ganze Spiel, d.h. du kommst gar nicht am Menü vorbei?

Ich komme nur in das Menü wo man wählen kann, Neues Spiel, Spiel Laden, Optionen, etc.
Sobald ich ein neues Spiel starten will kommt der übliche Windowsfehlersound und die Fehlermeldung.

Hast du vielleicht etwas im System deines Computers geändert?
Nein.