Fehlerhafte Schatten

Billy_Bones

Abenteurer
Hey,

Ich habe in meinem Skyrim sehr merkwürdige Schatten. Ich dachte zuerst es läge an Expended Towns and Cities, musste aber feststellen, dass es wohl ein allgemeineres Problem ist.

Habe zwei Videos (in denen man den Fehler auch sieht) dazu gefunden, aber die angebotenen Lösungen haben nicht gebracht:

http://www.youtube.com/watch?v=wAmFfYW3seg

http://www.youtube.com/watch?v=YpU1caBHL_4


An einer Mod kann es eigentlich nicht liegen. Habe jetzt zwar mehrer installiert, aber das Problem hatte ich vorher auch schon. Allerdings dachte ich es kommt nur selten vor und so war es mir egal. Mittlerweile musste ich aber feststellen, dass es doch öfter auftritt.


System:

Mainboard: Z87 - G45
Prozessor: i5 - 4570
GraKa: Gigabyte Radeon 7970 3Gb
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance 8gb
Windows 7 64bit

Habe mittlerweile auch viele Grafikmods und die Realvision ENB installiert und habe keinerlei Lags. (Außer im Jorvaskr Keller, aber das scheint ein anderes Schattenproblem zu sein).

Hoffe mir kann jemand helfen.
 
das kenne ich. schmeiß mal alles was irgendwie mit CoT & Enb's zu tun hat raus und sieh nach ob das dann wieder normal ist. wenn dann alles richtig dargestellt wird, stück für stück die mainfiles wieder rein-> kontrollieren ob's hinhaut. dann erst stückweise die zusatzfiles dazu. dazwischen immer wieder abchecken. ich weiß nicht mehr genau welche CoT und Enb version das damals bei mir war. ich bin mir aber sicher, daß das komische schattenphänomen bei mir eine der zusatzfiles verursacht hatte.

lg
 
Aber es war doch so ein Akt das alles so zu installieren, damit Realvision zufrieden ist :cry:
Meinst du nur die esp's abschalten oder wirklich alles löschen und nochma von vorn?

Das Ding ist, dass ich letztens schon ganz von vorne angefangen habe und hatte zu dem Zeitpunkt "nur" den kompletten Texture Pack Combiner, Live Another Live und Expanded Towns and Cities drauf.
Als ich das getest habe, waren solche Schatten auch schon in Rorikstatt anzutreffen.
Also dürfte das ursprüngliche Problem eigentlich nicht bei CoT und Realvision liegen...vielleicht...hoffentlich...ganz bestimmt


EDIT:

Ich hab die Schattendetails mal von sehr hoch auch hoch gestellt und das scheint das problem augenscheinlich behoben zu haben.

Das hat zwar entweder irgendetwas an meiner ENB zerhauen obwohl ich die notwendigen einstellung in der Skyrimpre.ini wieder vorgenommen habe, oder ich habe mich schon an die wundervolle grafik gewöhnt.

Hach ist das schön. darauf habe ich ein jahr gewartet. noch ein paar mods und dann kanns hoffentlich losgehen. Drückt mir die Daumen, dass ich auf die letzten paar meter nicht was kaputt mache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wünsche dir, daß damit dein problem dauerhaft behoben ist. ansonsten solltest du dich tatsächlich nochmal stück für stück ganz von vorne durchquälen. das ist zwar unangenehm, aber sehr oft sogar die schnellere lösung, weil du das teil, welches den fehler erzeugt auf diese art recht einfach erkennst. am besten ist es sowieso, nicht zu viele unbekannte modifikationen auf einmal zu installieren. auch seit sheson gilt immer noch: mit einem extra-spielstand ausgiebig testen, bevor man etwas fix installiert.

lg
 
vVelen dank. Ich glaube das Problem hat sich aber wirklich erledigt. Hatte den Fehler wie gesagt auch ohne Mods.

Normalerweise installiere ich auch immer nur 2 bis 3 Mods gleichzeitig und teste dann, außer ich kenne die ziemlich gut.
Hat bisher auch geklappt und mit Spiel läuft mit 90 Mods bisher recht gut. Warzones scheint aber gerade zucken zumachen und verursacht CTD's.
Da werde ich mal rumprobieren müssen.

Jetzt fehlen eigentlich nur noch die großen Questmods (Falskaar, Wyrmstooth oder so usw) und Waffen und Rüstungsmods, die ja eigentlich Pflegeleicht sind.
Bin also bisher ganz guter Dinge. Irgendetwas hat mein Spiel leider etwas verdenglischt und ich weiß nicht genau was. Solange es ziemlich stabil läuft werde ich damit aber noch leben können.
 
stell dich vor das englisch benannte objekt und mach ein save. anschließend deaktivierst du immer wieder eine mod, bis du die verantwortliche gefunden hast. dann kannst du dir diese mod mit TESV translator bequem übersetzen http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/29148 -und schon ist wieder alles auf deutsch:). aber deine übersetzung nicht ohne rücksprache mit dem autor irgendwo hochladen;).

lg
 
Werd ich bei Gelegenheit mal probieren, danke.
Erstma werde ich mich heute darum kümmern die DLC esm's zu cleanen in der Hoffnung, dass Warzones danach läuft bzw das Spiel nach dem Installieren der Mod eben nicht crasht.
Meine Loadorder is glaube auch noch nicht ganz perfekt. BOSS ist eben auch nur ein Programm.