Technik Fehlerhaft und matschige Texturen

Smonsch

Bürger
Hallo leute,
ich hab ein riesen Problem mit Oblivion. Die Texturen sind fehlerhaft angeordnet, und über der Erdoberfläche befindet sich eine Art "Schnee". Ich kann hindurchgehen und wenn ich drin bin nach außen schauen, kann es aber sehen wenn ich mich nicht darin befinde. Die Textur dieses "Schnees" ist matschig und sieht so aus wie die Textur eines Berges, der weit entfernt ist. An der normalen Textur der "Erdoberfläche" ist fehlerhaft angeordnet und kantenlienig.
Ich hab schon versucht "Distanz sehen" ganz herunter zu schrauben, der "Schnee" ist dann weg, die Textur immer noch fehlerhaft. Auch die Rüstungstextur ist matt. Ich hab den Patch 1.2 drauf und auch alle Mods schon deaktiviert --> geht immer noch nicht!!
Kann mir bitte jemand Helfen?!!?:shock:


Hier ein paar Screenshots:




 
Diese Screenshots stammen bereits aus der 3. Neuinstallation...:(
ohne Patch funktioniert's übrigens, hab ich vergessen. Dreck!
 
1. Lies den Eröffnungspost!
2. Laut Systemanforderungen schon (es hat auch eine Zeit lang keine Probleme gegeben - bin jez beim Paradies)!
3. Danke, das könnte schon sein. Mein GraCa-Treiber ist schon eine Weile lang nicht mehr so ganz intakt, könnte das das Problem sein?
 
zu 2.:
auf meinem alten Pc soll es angeblich auch laufen lag aber voll daneben.Also auf sowas kann man sich wirklich nicht verlassen.Aber ich glaube schon das es läuft,sonst wären da nur pixelige vierecke;)


PS:Wenn ich mir das mal genau anschaue glaube ich auch das die Physic-Engine deaktiviert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oke danke, ich update jetzt grade meinen Treiber.

@Flash313: Hat die Physik-Engine etwas damit zu tun? Ich hab mir gedacht ob der Rechner nicht weis wie weit ich weg stehe und dann einfach die Texturen einer weit weg gelegenen Wiese hernimmt? (siehe Eröffnungspost:p)
 
Das mit der Landschaft könnten falsche LOD-Daten sein :? Versucht mal den Ordner "DistantLOD" in deinem Data-Ordner umzubenennen (Löschen muss man ja nicht gleich, wenns vielleicht doch nicht daran liegt) und schau nach, ob es dann besser wird.
 
Es funktioniert!!
Ich hab nen neuen Treiber runtergeladen und installiert --> es geht! Super! Jetz kann ichs endlich durchzocken^^
Tausend Dank nochmal an alle!! :hah: