Fehlercode 51

WiSl

Reisender
Hi,
wenn ich das Turoial für eine höhere Arbeitsspeichernutzung durchführe kommt immer die Fehlermeldung "Fehlercode 51" von Steam, sobald ich Skyrim starten will. Weiß jemand, wie man das lösen kann? Ohne die Veränderung der .exe bin ich fast öfters aufm Desktop als im Spiel Oo

Seit einigen Tagen kann ich Skyrim aufgrund des Fehlercodes 51 nicht mehr starten. Alle Lösungsansätze, wie Cache-Bereinigung und Neuinstallation etc. schlagen fehl. Was tun?

Lösch (verschieben geht auch) deine .exe Datei von Skyrim und lass deine Skyrim Dateien dann von Steam auf Fehler überprüfen, dadurch wird dann die fehlende .exe Datei durch eine neue ersetzt.

Ich habe die exe-Datei gelöscht und anschließend den Kram auf Fehler überprüfen lassen. Der von mir herbei geführte Fehler wurde erkannt und durch den erneuten Download der exe-Datei behoben, aber mein Problem tritt immer noch auf. (Fehlercode 51)

EDIT: Wenn ich Skyrim über die exe Datei starten will, kommt diese Fehlermeldung: Application load error 3:0000065432

Zuletzt bearbeitet:
Hast du irgendwelche Mods oder externe Programme installiert, die du zum Starten etc verwendest?

Generell wäre die Liste der Mods, die du installiert hast hilfreich. Genauso wie deine Skyrim Version.

Mods habe ich keine installiert. Da Skyrim nicht mehr startet kann ich die Version natürlich nicht mehr nachgucken, aber ich glaube es war die aktuellste Version 1.4....

Ich melde mich mal wieder: Ich habe alles ausprobiert, was hier als Lösung angepiresen wird: http://www.pcgames.de/The-Elder-Scr...-fuer-Skyrim-Probleme-Tipps-des-Tages-855750/
Und keiner dieser Tipps hat die Lösung gebracht. Meint ihr, das wird gepatcht? Warten würde mir nichts ausmachen, Skyrim sagt mir ja eh nur mittelmäßig zu, aber ganz darauf zu verzichten wäre auch wieder unschön.

EDIT: Eine Neuinstallation von Steam selbst hat das Spiel wieder zum Laufen gebracht.

Zuletzt bearbeitet: