Technik ??? Fehler ???

Oblivionzocker

Reisender
Hallo , ich bin neu hier ...

... und hab da auch gleich mal eine frage :

immer wenn ich oblivion starte , erscheint der bildschirm wo man sagen kann ob man spielen will oder irgendwas anderes machen will . Wenn ich da nun sage "spielen" dauerts einen moment und dann kommt ne' fehlermeldung , ungefähr so : der vergang 1038214 verweisst auf 01338738 , der vorgang "read" ( oder wie beim construction set "written" ) konnte nicht ausgeführt werden !

so , ich hab mich in diversen anderen foren schon mal erkundigt , dort wird immer gesagt es hängt mit dem hauptspeicher zusammen , mein hauptspeicher ist aber oke ...

nun denn , womit kann es noch zusammenhängen , könnte es sein das der speicherblock auf den oblivion dann grade zugreifen will belegt ist , die festplatte des rechners ist verschlüsselt ...

oder kann es sein das oblivion irgendeine fehlermeldung rausgibt weil mein pc zu schlecht ist ?

- mein pc :

intel core 2 duo t2300 2x 1,66 ghz
1 gb ram
intel 945 gm express ( 128mb shared memory )

ach , esis ein simens lifebook s series , also ein ziemlich neues ...



ich hoffe hier kann mir jemand helfen , da mir sonst nirgendwo jemand helfen konnte ( wollte :p )


mfg

Oblivionzocker
 
ich hatte ma nen laptop mit onboard, und da liefs einfach so nicht wegen der graka, gab immer abstürze, ich glaub Oblivion unterstützt keine Onboards (Nvidia is bei mir immer noch erste wahl für oblivion)
mfg hawky
 
ich war schneller als der bär ^^

kann mans den irgendwie zum laufen brinegen ?

PS: es lief auch nicht auf nem anderen rechenr , der is zwar gewaltig schlechter ,

512mb ram
1,7ghz
ati raedon 750 64mb ( ^^ )

dort kam die selbe fehlermeldung ...

zur zeit spiele ichs auf nem amilo ... kA was fuer einer , da laeufts aber relativ gut ( 512mb ram 1,7ghz 128 mb extragraka (ati ))

#mfg

achja , ich werd mir sowieso irgendwann demnaechst nen fsc pi 2662 hohlen , was meint ihr zu dem ? wirds darauf super laufen ??

en quadcore mit 4x 2,2ghz
512 nvidia geforce 8600 oder so ...
2gb ram ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber der hat ne ATI Karte, welche unterstützt wird ;)

edit: Ich glaub Quadcore wird auch nicht unterstützt (berichtigt mich, wenn falsch) :D
 
ich hab mal in der inidatei rumgestöbert , ich wollts am amilo en wenig besser machen , und mir is aufgefallen , am lifebook fehlen massig einträge ...

dasd die neu gemacht wird weiss ich ...

also , ich hab nu mal die ini gelöscht , nun sagt er mir er hätte neue video hardware gefunden , das er sie aber nich kenne und er deshalb die grafikeinstellung vorerst auf mittel setzt , so , jetzt dacht ich schön , danke bähr , von wegen , selber fehler wie eben auch ...


mfg


PS: mir ist aufgefallen das alle oblivion dateien in einem ordner unter mygames sind , bei dem amilo , wos läuft , ist das jedoch aufgeteilt , kann mir mal wer sagen welche dateien in welchem ordner sind ? also was in programme / b... / oblivion is und was in mygames / oblivion is !!! ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich tippe, das liegt schlicht und einfach an der onboard-Grafik. Da kannst du machen was du willst, damit geht es nun mal nicht.
Es gibt da etwas, heißt glaub ich 'Oldblivion'. Damit könntest du versuchen das Spiel zum Laufen zu bekommen. Kann aber sein, dass es nichteinmal damit geht.
 
Ich hab es bei meinem mit onboard zum laufen gebracht, indem ich so ein Programm verwendet hab, was dem PC vorspielt, dass es sich um eine Ati bzw. NVidia handelt, google einfach mal nach deinem Problem, so hab ich auch die Lösung bekommen, Allerdings hat das Spiel trotzdem nie richtig funktioniert (d.h. ich kam bis zu den Ausgängen der Abwasserkanäle, wenn ich raus bin hat sich das Spiel aufgehangen)
Mein Tipp, wenn es mit diesem Programm nicht funzt, hol dir ne neue Graka, am besten Nvidia ;) nur meine persönliche Meinung
mfg HawKy
 
Ich hab es bei meinem mit onboard zum laufen gebracht, ...
Es kommt auf die onboard-Grafik an. Eine bessere Mobility-Variante einer ATI/Nvidia-Karte kann durchaus recht gut funktionieren. Die haben auch oft eigenen Speicher. Der Intel 945 GM ist Shared Memory und ne Schlaftablette dazu. Der entspricht leistungsmäßig ca. eine Geforce 3 TI oder einer ATI Radeon 9000 Pro.
 
also leigt der fehler der mir sagt er kann nich auf den ersten speicherblock des hauptspeichers verweisen wahrscheinlich an de grafikkarte ??? :O

manoman , die könnten sich auch mal besser ausdrücken ^^

naja , ich hoffe ich kanns zum laufen bringen ...


mfg