Construction Set Fehler nach Installation von "Better Bodies"

TheDaywalker

Freund des Hauses
Hi zusammen,

TheDaywalker hat mal wieder Ärger mir dem CS bzw. Spiel!!!:shock: Bin gerade dabei eine Rüstung auf Basis der "Better-Bodies" meshes zu bauen. Um die Rüstung auch im Spiel testen zu können, habe ich konsequenterweise dann auch "Better Bodies" installiert, indem ich alle meshes und textures in das data files -Verzeichnis kopiert habe.

Auch die Unterordner habe ich dort reinkopiert. Bei 2 nifs kam es zu der Meldung, das diese bereits bestehen. Habe diese dann überschreiben lassen, da ich dachte die werden sich dabei schon was gedacht haben!

Jetzt kriege ich Fehlermeldungen, dass bestimmte Texturen und dergleichen nicht gefunden werden können. Ingame sieht das so aus, dass mein Charakter und alle NPCs mit Fehlermarkern rumlaufen, die Rüstung aber und das dazugehörige "Better-Bodies"-nif völlig korrekt dargestellt werden.

Habe ich was verkehrt gemacht???:(


Greets, TheDaywalker!!!;)
 
1. Wo hast es runtergeladen?
2. Du musst die Nifs nicht einzeln in das Verzeichnis reinkopieren sondern einfach die meshes, textures-ordner in Data-Files reinkopieren.
3. Vielleicht sehen die NPC Ohne die Better Bodies.esp normal aus, probier mal
 
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
Dann war das wohl doch nichts mit dem Weglassen der esp. Was muß man den bei der Installation von "Better-Bodies" anders machen, als bei anderen PIs. Habe das bis jetzt immer so gemacht. Einfach reinkopiert esp angehakt und fertig.:(

Keine Ahnung warum da Fehler kommen.


TheDaywalker;)
 
Wenn du nur Meshes und Texturen einbindest dann werden diese nicht auf die NPC angewendet denn BB ist kein einfacher Replacer.

Erst die esp sorgt dafür das es inGame auch zu sehen ist
 
@giebi:

Hmm, aber wie kommen die ganzen Fehlermarker dann zustande?!

Kriege als erstes eine Fehlermeldung, dass die benötigte Master-Datei von einem oder mehreren Plugins nicht gefunden werden kann. Da Better-Bodies das einzige Plugin ist, dass ich momentan installiert habe, muß da etwas fehlen.

Muß man Morrowind für BB 2.2 erst patchen???


EDIT: Habe mir nochmal ne andere Version heruntergeladen. Hatte zuerst die NoInstaller-Version, da fehlte anscheinend die Master-Datei. Jetzt geht alles.

Aber ist das normal, dass aus der blauen Unterhose beim Mann der Schniedel raushängt, also ich meine ist das ein Bug oder trägt man das jetzt so auf Vvardenfell?:eek::shock:


Frage: Muss ich, wenn ich die BBs in meiner Mod nutzen will, die esp bei der Arbeit im CS mit anhaken???

TheDaywalker;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Muss ich, wenn ich die BBs in meiner Mod nutzen will, die esp bei der Arbeit im CS mit anhaken???
Nein. Du kannst mit den Originaleinträgen im CS arbeiten, außer wenn du eine eigene Rasse für deine Mod definieren würdest. Ohne eingebundenes BB zu arbeiten ist ohnehin am besten, da somit nicht Better Bodies als "Required" in dein Plugin eintragen wird. Würde das nämlich der Fall sein, hätte es zur Folge, dass andere Leute, die ggf. eine ältere/neuere Version von Better Bodies benutzen als Du, dann immer eine Fehlermeldung bekommen würden, dass eine benötigte ESP nicht vorhanden ist. Bindest du die *.esp nicht ein, siehst du beim Modden im CS zwar die alten segmentierten Körper, aber durch aktivierung von BB im Launcher werden diese dann ingame korrekt unsegmentiert dargestellt.
 
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
Das mit dem "Schiedel" ist ein Bug. Du kannst ja eine ältere Version benutzen da haben sie gar, keine Unterwäsche (das ist die wo mein Nachbar am besten findet :-D)
-Teem
 
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker