Fehler in der Mesh !?

ConLo

Neuankömmling
Hallo,
Also ich hab mich seit langem Mal wieder mit Nifskope auseinandergesetzt und wollte mir eine eigene Rüstung (zusammengesetzt aus verschiedenen Teilen anderer Rüstungen) bauen.
Das ganze habe ich mit Nifskope gemacht.
Die Rüstung deckt hands, greaves, boots, chest und hair ab.

In NifSkope sah das ganze dann so aus:

bildnifskopegp8flhet.jpg


auch im NifViewer (der beim Oblivion Mod Manager mit drinn is) sieht noch alles normal aus:
bildnifviewerommne1k6bzg.jpg


Soweit so gut..
..
Als ich das ganze nun im TES CS als .esp machen wollte, sehe
ich meine Rüstung plötzlich so :shock::

bildcs49mgdc3u.jpg


Es fehlt also mehr als die Hälfte... :cry:
Genauso wie hier im CS schaut es dann auch InGame aus...
(allerdings noch mit einigen Grafikfehlern versehen)

Meine Frage an die erfahrenen Modeller hier:
Was zur Hölle is da falsch gelaufen?
Wie kann ich das ganze beheben?


Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
 
Entweder es fehlen irgendwie die Meshes oder es fehlt die Normal-Map.
Wenn die komischen Fehler gelbe Ausrufezeichen sind, dann fehlt die Mesh.
Ansonsten dürfte es an der Normal-Map liegen.

mfg
Kahmul
 
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Einfach von der Textur eine Normal-Map machen (geht mit GIMP und dem extra PlugIn).
Danach die Normal-Map in den Ordner der Textur machen und sie genauso nennen, bloß mit einem "_n" hintendran. Also in dem Ordner muss dann sein:

<TexturName>.dds
<TexturName>_n.dds

mfg
Kahmul
 
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