Fehler beim Überprüfen & Speicherplatz

laksikus

Reisender
Musste gestern nachdem ich meinen Computer neu aufgesetzt hab Skyrim neu installieren.
Dabei sind 2 Fragen aufgekommmen.


1) Beim Fehler überprüfen nach der Installation findet Steam bei mir heraus, dass eine Datei nicht überpüft werden konnte, und lädt sie neu herunter. Beim nächsten Mal Überprüfen das gleiche, und Steam lädt immer 752bytes herunter... Passiert das bei noch wem??

2) Die zweite Frage bezieht sich auf den Specherplatz bzw die Datenmenge von Skyrim. Vor der Installation werden um die 12 GB freier Speicher benötigt, beim Installieren werden 10,0GB heruntergeladen, und die entgültige Datenmenge auf der Festplatte nach der installation ist ca11 GB. Jetzt bin ich leicht verwirrt...
 
Das ist normal, das Steam immer wieder eine Datei nach der Überprüfung runterlädt.
Wie viel Festplatten Speicher einnimmt, kann ich dir nicht beantworten, letzten Endes hat mein Skyrim Backup eine Größe von 11GB(jeweils DE und EN Fassung).
 
Bist du dir sicher, dass das normal ist? Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass wie ich das letzte Mal (vor dem Update) überprüft habe, keine Meldung kam das "1 Datei konnte nicht überprüft werden, und wird neu angefordert" gekommen ist...
 
Da bin ich mir zu hundert Prozent sicher;)
Anbei noch zwei Screens.

Dateigröße.jpgFehlerüberprüfung.jpg

Ach ja, bevor ichs vergesse, ich habe mir mal eben Skyrim installiert und es verbraucht 12,8GB auf der Festplatte(DE inkl. allen DLC + offizielles HD Texture Pack)
 
Dann werd ich dir mal glauben...

Bei mir hat Skyrim 10,9 GB. Da fehlt allerdings Hearthfire und Dragonborn. Kommen die zusammen auf 2 GB??

Und noch was anderes, was mich gerade stutzig gemacht hat. Wenn man im Skyrim-launcher auf Datendaetien gehe, stehen da bei mir Dawnguard, und die 3 Texturepacks drinn. Sollte nicht die Skyrim- und Update-esm stehen??
 
Also die Hearthfire und Dragonborn .esm sowie .bsa Dateien kommen zusammen bei mir auf 1,88GB, sicherlich steckt noch das ein odere andere MB in den restlichen Skyrim Dateien drin.
Und zum Thema Datendateien, das ist bei mir auch so ich denke mal das liegt daran, dass diese beiden Dateien immer mitgeladen werden müssen und daher fehlen diese, mit man die nicht ausversehn(?) abwählt.