Construction Set Fehler beim Anzeigen

Grachus

Neuankömmling
Moin zusammen!

Habe angsam den Dreh raus, wie ich Gimp, und Nifskope dazu nutzen kann die Texturen von Rüstungen zu verändern.

Jetzt hab ich mir ne Textur zurechtgearbeitet, und es passiert folgendes.
Ich bin unter Nifskope, und lade das Cuirass model, der Stahlrüstung (meine Textur basiert auf der der Stahlrüstung, habe die Textur unter einem anderen namen gespeichert).
Nun Bringe ich die Textur auf das Model auf, und Voilá im Nifskope sitzt und passt alles perfekt auf das Rüstungsmodell, also Speicher ich die Rüstung unter EigeneArbeit1 ab, und lade das CS. Im CS wähle ich die Stahlrüstung aus, und gebe als obersten pfad, also Texturpfad den Dateipfad meiner Nif datei ein, die mir Nifskope erstellt hat.
Die GND datei hab ich so belassen wie sie auch für die normale Stahlrüstung ist.

Lade ich jetzt das Plugin in Oblivion, und ziehe meine Rüstung an, ist der komplette mittlere Torso der Spielfigur verschwunden, und der rest der Rüstung Schwarz und total verschoben.

Weiss wer WAS das ist, und woran das liegt?
Habe beim ersten "test" retexturieren keine Probleme gehabt, und habe ja nur etwas Textur verändert.
 
hast du eine Normalmap dafür ?

wenn nicht nimm die vom StahlCuirass kopiere sie in den ordner wo deine Textur drinne ist und benenne sie nach EigeneArbeit1_n.dds um
 
Ne, habs versucht, hat leider Nix gebracht...... .
Hab alles mögliche schon versucht, und trotzdem wird der torso leer, und so weiter angezeigt... .
 
ok ich gehe mal davon aus das in dem Ordner jetzt die datein EigeneArbeit1.dds und EigeneArbeit1_n.dds drinne sind

hast du

zufällig den pfad zur nif nachträglich im cs geändert

in nifskope was anderes als Texture/.../EigeneArbeit.dds stehen

die Rüssi in Nifskope mit den Transport befehl Bearbeited

versuche sonst ma in Nifskope rechtsklick=>Mash=>Update tangend Space auszuführen