Technik Fehlende Textures? - alles in Bravil ist pink/lila

Ashtolith

Fremdländer
Hallo :)

Das hier ist mein erster Beitrag, also bitte verzeiht mir, wenn ich noch nicht alles klar rüberbringe. Ich gebe mein Bestes.


Ich habe vor Kurzem einige Mods manuell installiert (unter Anderem alle Unique Landscapes-mods und die Blood & Mud-Reihe) und jetzt einige Fehler in meinem Spiel entdeckt:


Zwischenzeitlich stieß ich auf einzelne Pfeiler oder ganze Brücken und Treppen, die keine Textur zu haben schienen, sondern einfach pink-lila vor sich hin funkelten. Sie waren noch benutz/begehbar, nur halt neonpink.
Das war nicht nur ein Schimmer, die Objekte sahen allesamt aus, als wären sie aus pinkem Gummi gegossen.
Das ganze hat mich nicht weiter gestört... bis ich nach Bravil reiste.


Die komplette Außenmauer samt Pferdeställen schien mir fröhlich pink entgegen. Jedes einzelne Haus innerhalb der Stadt hatte keine Textur mehr und die Außenfassaden waren ohne Außnahme pink. Ich habe mich gar nicht getraut, im Inneren der Häuser nachzusehen.


Die ganze Pinke Perfektion wurde noch interessanter, als ich sah, dass alle Bravil-Stadtwachen ihren Torso wohl zuhause vergessen hatten.


Ich bin mir nicht zu 100% sicher, nehme aber stark an, dass es "nur" ein Textur-Problem ist.


Meine Vermutung ist, dass mir beim Installieren der Mods ein Fehler unterlaufen ist. Ich erinnere mich, einmal (aus Versehen) den Ordner Texture - Architecture mit einem Ordner desselben Namens integriert zu haben, wobei ich vermutlich die alten Textures überschrieben oder gelöscht habe.
(Es ist nur eine Vermutung, ich bin mir wirklich nicht sicher)


Hat jemand eine Idee, was ich machen kann, um diese Texturen zurückzubekommen?
Muss ich das Spiel de- und neu installieren (und wie behalte ich dabei meine saves und mods?).
Wäre es eine Alternative, wenn ich einfach eine Bravil-Stadtverschönerung lade?


Ich war bisher noch nicht in allen Städten, hatte aber in Bruma und der Kaiserstadt keine Probleme und habe sonst nur einzelne pinke Treppen und Brücken in der Wildnis gefunden.

Vielen Dank im Vorraus und wenn ich etwas nicht klar dargestellt habe, hole ich das gerne nach :)
 
Willkommen im Forum,

eine Pinke Textur heißt ganz einfach, das Oblivion eine Textur sucht, die es nicht gibt. Kopier nochmal den Blood & Mud Texturen Ordner in deinen Oblivion Data Ordner, und schau nochmal nach...

mfg
Raven
 
  • Like
Reaktionen: Ashtolith
Vielen Dank für die schnelle Antwort (und das Willkommenheißen :D), aber leider hat auch das Neuinstallieren der Mods nichts gebracht.

Alles im Außenbereich der Stadt ist immer noch pink, von der Brücke zum Stadttor über die Stadtmauer, Fassaden und Türen bis hin zu herumliegenden Karren. Das einzig nicht-pinke neben ein paar Pflanzen und Schildern sind die Innenräume. Und selbst da ist die Tür nach draußen einheitlich lila.


Oh, und die Wachen vergaßen nicht nur ihre Torsos, sondern auch die Arme und Beine. Das Einzige, was man noch sieht, sind ihre Stiefel, Handschuhe, Kopf mit Helm und neonpinke Shorts :-D es wäre ja sehr witzig, wenns einen nicht so aus dem Spiel reißen würde.
 
Das klingt exakt nach eine falschen Installation von Blood & Mud...
Hast du dein Spiel gepatched?
Modliste bitte...

mfg
Raven
 
EDIT: Es hat geklappt! :D

B&M war das einzige Mod, das ich nicht manuell installiert hab, sondern bei dem ich die automatische Installation laufen ließ.
Anscheinend wurden dabei aber nur alle sound-files und die Hälfte der Meshes installiert, die andere Hälfte Meshes, das Video und alle Textures dagegen nicht.
Deshalb habe ich alles nochmal manuell installiert und getestet.

Jetzt klappts wieder und ich lebe nicht mehr im Flamingo-land :)

Vielen Dank an dich, Raven, du hast mir wirklich sehr geholfen ^^

Issues resolved, Ashtolith happy ;)
 
Zuletzt bearbeitet: