Derzeit ärgere ich mich mit Falskaar rum. Installiert ist die aktuelle Version 2.1 mit der drübergezogenen deutschen Übersetzung dafür.
Es ist soweit alles erledigt und ich will noch die Hauptquest zuende bringen. Das läuft auch soweit bestens, bis zu dem Punkt, wo Agnar nach Erstürmung von Staalgarde feststellt, daß man schnellstens zum Bergnebeltempel aufbrechen müsse. Damit ist die HQ08 abgeschlossen und das wird auch richtig angezeigt. Gleichzeitig müßte dann HQ09 "Das Herz der Götter" als letze der Questreihe starten. Und genau das passiert nicht, aus welchen Gründen auch immer.
Begleiter aus andern Mods habe ich nicht dabei, es sind auch keine speziell für Falskaar ausgelegte Mods installiert.
Versucht habe ich, mal mit einem Save weit vor dem Ende von HQ08 nochmal die ganze Szenerie durchzuziehen - mit dem selben Ergebnis. Wie es aussieht, bin ich mit diesem Problem nicht allein, auf Nexus taucht das in der Bug-Liste und im Forum mehrfach auf, ohne auch nur einen Lösungsansatz zu erwähnen.
Meine Fragen:
Gibt es eine Möglichkeit, per Konsole den Start einer bestimmten Quest zu erzwingen? Wenn ja - wie?
Wenn nein - würde "saq" auch die Quests einer Mod starten, ohne allzuviel sonstigen Ärger zu machen? (Im Spiel selber habe ich bis auf den Bürgerkrieg alles soweit durch)
Mit setstage ist wohl nichts zu machen, da die Queststages garnicht gestartet sein sollen. Das muß ich aber bei mir noch überprüfen.
Gewundert hat mich auch, daß trotz der angeblichen "Eile" alle vier, die mit zum Tempel, nicht etwa die rumstehenden Pferde gesattelt haben und losgetobt sind, nein, die zockel ganz gemütlich im Sonntags-Nachmittag-Ausflug-Trott durch die Botanik Richtung Tempel. Das kenne ich von Oldrim aber anders, da gab es eher Ärger, daß keine oder nicht genug Pferde da waren. Und reichlich seltsam ist dann auch das Verhalten unterwegs. 2 Mann sind dann einfach plötzlich mal weg und die beiden anderen laufen glatt am Tempel vorbei zu dem versperrten Tor und biegen kurz davor links ab. Dann gehts weiter an der Mauer lang, bis durch Geländeunebenheiten kein Weiterkommen ist - Drehung nach rechts und Wand anstarren. Es gibt keine oder keine relevanten Gesprächsoptionen. Und da habe ich dann erstmal abgebrochen.
Falls jemand dazu Ideen hat - nur raus damit. Danke im Voraus.
Bye, Bbm.
Es ist soweit alles erledigt und ich will noch die Hauptquest zuende bringen. Das läuft auch soweit bestens, bis zu dem Punkt, wo Agnar nach Erstürmung von Staalgarde feststellt, daß man schnellstens zum Bergnebeltempel aufbrechen müsse. Damit ist die HQ08 abgeschlossen und das wird auch richtig angezeigt. Gleichzeitig müßte dann HQ09 "Das Herz der Götter" als letze der Questreihe starten. Und genau das passiert nicht, aus welchen Gründen auch immer.
Begleiter aus andern Mods habe ich nicht dabei, es sind auch keine speziell für Falskaar ausgelegte Mods installiert.
Versucht habe ich, mal mit einem Save weit vor dem Ende von HQ08 nochmal die ganze Szenerie durchzuziehen - mit dem selben Ergebnis. Wie es aussieht, bin ich mit diesem Problem nicht allein, auf Nexus taucht das in der Bug-Liste und im Forum mehrfach auf, ohne auch nur einen Lösungsansatz zu erwähnen.
Meine Fragen:
Gibt es eine Möglichkeit, per Konsole den Start einer bestimmten Quest zu erzwingen? Wenn ja - wie?
Wenn nein - würde "saq" auch die Quests einer Mod starten, ohne allzuviel sonstigen Ärger zu machen? (Im Spiel selber habe ich bis auf den Bürgerkrieg alles soweit durch)
Mit setstage ist wohl nichts zu machen, da die Queststages garnicht gestartet sein sollen. Das muß ich aber bei mir noch überprüfen.
Gewundert hat mich auch, daß trotz der angeblichen "Eile" alle vier, die mit zum Tempel, nicht etwa die rumstehenden Pferde gesattelt haben und losgetobt sind, nein, die zockel ganz gemütlich im Sonntags-Nachmittag-Ausflug-Trott durch die Botanik Richtung Tempel. Das kenne ich von Oldrim aber anders, da gab es eher Ärger, daß keine oder nicht genug Pferde da waren. Und reichlich seltsam ist dann auch das Verhalten unterwegs. 2 Mann sind dann einfach plötzlich mal weg und die beiden anderen laufen glatt am Tempel vorbei zu dem versperrten Tor und biegen kurz davor links ab. Dann gehts weiter an der Mauer lang, bis durch Geländeunebenheiten kein Weiterkommen ist - Drehung nach rechts und Wand anstarren. Es gibt keine oder keine relevanten Gesprächsoptionen. Und da habe ich dann erstmal abgebrochen.
Falls jemand dazu Ideen hat - nur raus damit. Danke im Voraus.
Bye, Bbm.
Zuletzt bearbeitet: