Falsche Statue

Malcador

Reisender
Hallo Leute,

mir ist nun beim spielen auf meiner PC-Version von Oblivion aufgefallen, dass statt der Statue von Mara eine von Zenithar in der Nähe der Einsamer-Freier-Unterkunft in Bravil steht. Ich habe keine Mods, nur SI installiert. Im CS habe ich noch einmal nachgeschaut (habe NUR Oblivion.esm geladen) und dort bekam ich auch eine Fehlermeldung, die mit der Statue zu tun hatte, die lautet folgend:

Model "Architecture/GodStatues/StatueGodsZenithar01.NIF for non-light object StatueGodsZenithar01" contents 1 lights

Und die Statue von Zenithar steht auch im CS 3 mal in der Welt (lt. Referenzangabe) und zwar in Bravil, Leyawiin (wo sie auch hingehört) und im Baumgarten der Kaiserstadt, wo alle noch einmal stehen. Mara hat nur die in der Kaiserstadt. Also scheint dies bewusst so gemacht worden zu sein.

Hat jemand anders auch dieses Problem (gehabt), wenn ja, ist es ein bekanntes Problem?

Wenn nicht, so kann man es damit nun zur Kenntnis nehmen.


mfg Malcador
 
Habe mal nachgeschaut, bei mir steht dort ebenfalls zenithar. Habe auch SI Installiert, aber auch einige andere Mods. Muss da Mara hin oder wie? Woher weiste das dann?
Wenn dus ned gepostet hättest wärs mir nie aufgefallen.
Wenns dich stört geh doch ins CS und ersetze die STatue...das dauert keine 5 minuten.
LG
Dacri
 
Die Statue von Zenithar ist dort falsch, weil in Bravil die Kapelle von Mara steht. Und Zenithar ist in Leyawiin. In jeder Stadt steht die Statue des Gottes, der dort verehrt wird (außer Kvatch und in der Kaiserstadt stehen alle Statuen).

Die Statue habe ich bereits ersetzt, die Fehlermeldung bloeibt auch aus. Trotzdem würd ich gern wissen, was diese grob bedeutet (übersetzt).


mfg
 
Frei übersetzt, das Mesh der Statue beinhaltet ein Licht, obwohl die Statue nicht als Licht ins CS eingebunden ist. Also ist wohl irgendwas an der Mesh verkehrt.
Die Meldung hatte ich auch schon einige Male. Mit Ignorieren macht man da nichts verkehrt.
 
Ach die Fehlermeldung...Ich glaube das bedeutet, dass die Statue, obwohl sie ein Static ist ein Licht verstrahlt. Die habe ich schon öfters gesehen und immer ignoriert. Das heist einfach die Statue leuchtet, obwohl sie kein Licht ist. Ingame habe ich da noch nie was buggen gesehen.
LG
Dacri

EDIT:Hey, ich war zuerst da;)...