Falsche Physik

<DannyBoy>

Abenteurer
Also ich weiß nicht, ob ihr euch schon mal darüber gedanken gemacht habt, aber i-was stimmt doch da nicht.
Wenn ich einen rundumhieb rechts mache, fliegt der tote nach links und beim rundumhieb nach links fliegt er nach rechts.:huh:

Zumindest ist es bei mir so. Gibt es dagegen irgendeinen Fix? Das stört nämlich, meiner meinung nach, gewaltig die atmosphäre.
 
Die Physikengine in Oblivion ist sowieso nicht dermaßen realistisch.

Kein Buch fliegt fünfmal quer durch den Raum, weil ich es mal berühre. Auch kommt es in der Realität recht selten vor, dass eine Leiche sich wild auf der Stelle im Kreis dreht, nur weil sie auf einem Abhang liegt, aber durch ein Hindernis nicht runterrollen kann. Ebenfalls genial ist die Impulserhaltung gelöst. Ein Hemd wird bestimmt nicht von einer Wand abprallen und solche Dinge.

Bevor ich mich also um eine solche Kleinigkeit kümmere, sollten erst mal diese groben Schnitzer ausgebügelt werden. Allerdings kann ich dir versichern, dass Oblivion bei korrekten Berechnungen nur noch mit so 0,01 fps läuft ;)
 
Bei mir ist es zB auch bei B&M so, dass, wenn ich in MaSydJuns Laden (der Typ is coool) gehe, dass alles nur so rumfliegt ... komisch :?
 
ich traue mich in "perfekt" dekorierten häusern nicht, ne karotte aus ner schüssel zu nehmen, weil ich weiß, dass dann das ganze geschirr später aufm boden liegt....
 
Nunja auf jeden fall muss er Teile davon umschreiben und das wäre aus Copyright Gründen herraus schon nicht möglich. Er könnte die engine (weis nicht ob das geht) höchsten mit einem Tool erweitern (Source Physic *träum* )
 
Oder in sämtlichen Meshes, die Werte für Masse anpassen, damit es einigermaßen hinkommt. So oder so, absolut unrealistisch.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Finde es auch genial das die leichen im schneckentempo runterfallen, letzens einen Vampiren umgehaun und der hatn rückwärts Salto gemacht und is in zeitlupe auf den Boden Gefallen.

MfG GiGaFisH_
 
Alle regen sich immer darüber auf, wie schrecklich es doch ist, dass die neuen Pc-Spiele so gigantisch hohe Hardwareanforderungen haben.
Aber auf der anderen Seite sind sie auch kein Stück bereit, auf Grafik oder Physikengine zu verzichten.
Leute, da müsst ihr euch schon mal entscheiden :roll:

mfg. Anton
 
ist das bei euch auch so das wenn man von einem Tisch (z.B. im Tiber Septim Hotel) ne Erdbeere wegnimmt das ein Impuls über den ganzen Tisch geht beim ersten Berühren eines Gegenstandes auf dem Tisch? Ist bei mir so. Dann bewegt sich einmalig alles...und beim nächsten mal (wenn ichs game neustarte) passiert es wieder.
 
Alle regen sich immer darüber auf, wie schrecklich es doch ist, dass die neuen Pc-Spiele so gigantisch hohe Hardwareanforderungen haben.
Aber auf der anderen Seite sind sie auch kein Stück bereit, auf Grafik oder Physikengine zu verzichten.
Leute, da müsst ihr euch schon mal entscheiden :roll:

mfg. Anton

"Ehh! Oblivion hat eine beschissene Phyisk-Engine, wofür zahl ich soviel Geld um dann eine total bekloppte Physik Engine zu bekommen?!!11
Und die spieleentwickler sind alle so dumm!!11 Programmieren da ihre super Spiele und dann läuft's auf meinem PC nicht! Was soll das bitte mit Crysis? Ey, dann juckt mich auch keine Physik-Engine!11"
 
ist das bei euch auch so das wenn man von einem Tisch (z.B. im Tiber Septim Hotel) ne Erdbeere wegnimmt das ein Impuls über den ganzen Tisch geht beim ersten Berühren eines Gegenstandes auf dem Tisch? Ist bei mir so. Dann bewegt sich einmalig alles...und beim nächsten mal (wenn ichs game neustarte) passiert es wieder.

Das ist nicht nur bei dir so, leider :(

Ich weiß nicht was die da gemacht haben, aber da würden solche Dinge wie in Morrowind (Keine "richtige" Physik) besser sein, zumindest bei Nahrungsmitteln, Tellern, etc...
 
Alle regen sich immer darüber auf, wie schrecklich es doch ist, dass die neuen Pc-Spiele so gigantisch hohe Hardwareanforderungen haben.
Aber auf der anderen Seite sind sie auch kein Stück bereit, auf Grafik oder Physikengine zu verzichten.
Leute, da müsst ihr euch schon mal entscheiden :roll:

mfg. Anton
Lust auf differenzieren? Die, die bessere Grafik wollen, haben eh nen Hammer-PC und die, die so einen nicht haben, regen sich über die Hardwareanforderungen auf.
 
Lust auf differenzieren? Die, die bessere Grafik wollen, haben eh nen Hammer-PC und die, die so einen nicht haben, regen sich über die Hardwareanforderungen auf.

Die Besten sind aber immer noch die, die nicht den besten PC haben, Spiele auf Mittel-Hoch spielen können, sich aber dann beschweren, dass das Spiel nicht so wie in den angekündigten Videos aussieht, oder dass die Physik-Engine komischerweise nicht funktioniert.
 
Legen wa mal die PC-Leistung etc. beiseite.
Ich glaube wenn ich sage: Back to Topic, sprech ich hier doch mindestens jedem 37846154008262. aus der Seele:lol:;)
 
Legen wa mal die PC-Leistung etc. beiseite.
Ich glaube wenn ich sage: Back to Topic, sprech ich hier doch mindestens jedem 37846154008262. aus der Seele:lol:;)

Du solltest die Einwohnerzahl der Welt/Deutschland etwas genauer studieren. :-D

BTT:
Klar, eine schönere Physik ist schön und es nervt auch, dass jegliche Objekte gleich durch die Wohnung fliegen, nur weil man die Bounding Box "getroffen" hat.

Aber hey, Oblivion ist doch schon halt. Und das meine ich ernst, Crysis ist bald auch alt. Und mal schauen, wie die nächste Physik Engine beim nächsten TES ist.
 
wir haben rund 4-5 milliarden menschen auf der erde und net rund 30 milliarden und ich hoff das es soweit nie kommt;)

naja zurück zum thema^^
bei mir ist das so das wenn ich einen z.B. zauber ausspreche z.B.2. Kugelblitz
das dann in meiner hütte rund 50 sachen wirr rumfliegen und ich depp muss dann mal alles schön aufheben-.-

oder ich nehm ein stück brot vom teller und wupps alles fliegt in der gegend rumm WEGER EINEM BROT!:shock::shock:

und von hemden und hosen will ich garned reden aber ich machs trotzdem:D
ich schmeiß z.B. ein schön zusammengelegtes hemd gegen die wand
und es fliegt zurück(umgedreht halt^^)aber immer noch zussamen gelegt:huh: da stimmt doch was ned odda?
 
man! oblivion ist jetz bald 2 jahre alt! vergesst das nicht! und die haben "damals" schon ne ältere havok verwendet. außerdem ist mir das eigentlich egal weil ich nie auf die idee kommen würde, ein hemd gegen die wand zu werfen^^
wenn ihr jammert, machts besser!
sry, aber das musste jetz mal raus, bitte nicht überreagieren!8)

lg
caed

edit: ja es ist ein überdurchschnittlich gutes game, aber alles hat seine grenzen! die zahllosen modder holen schon alles raus was geht, ich schätze, es dauert nimmer lang und es ist vorbei! alles war mal da, neuere games. also nicht jammern, weil ein apfel net superrealistisch herumfliegt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: