Construction Set Falsche Nif- Version?

Drael

Neuankömmling
Nach langer arbeit habe ich doch tatsächlich ein voll texturiertes Schwert, mit Blender hinbekommen. Ich hab das Ding dann mit Nifskope bearbeitet und wollte es dann nach Oblivion einfügen, aber das Construction Set hat was dagegen :cry: . Entweder sagt es mir das meine nif version zu alt wäre oder es sagt:

Warning: File Meshes\ schwert.nif contains an old bhkRigidBody! Please
re-export!

Woran kann das jetzt liegen? Ich habe bei Blender das Nifscript auf 20.0.0.4 gestellt und ich dachte das wäre richtig!? Weiss einer von euch vielleicht eine Lösung? Wäre euch echt dankbar.
 
Ganz einfach deine nif aus blender muss noch bearbeitet werden.Also du öffnest nifskope und zwar ein org schwert von oblivion und dann geht du auf file new window und dort öffnest du dein selbst erstelltes schwert dann klikst du auf dein schwert so das es grün umrandet ist rechtsklick dann in den sharpes und block copy branch dann zum orgschwert gehen da auf ninode klicken und dann block paste branch dann das alte org schwert löschen mit block remove branch dein schwert dann reinlegen in die kollision dann texturpaf ändern dann auf mesh updating tangent space und dann saven das ganze nun sollte es gehen.Wenn du damit nicht klar kommst kannste mir das Teil schicken dann mach ich dir das fertig.
 
  • Like
Reaktionen: Drael
Danke es klappt endlich! Mein Schwert sieht zwar nicht gut aus aber es funktioniert. ^^
Thx Pandur hast mir echt geholfen!