Fallout 4

Solche Mods finde ich persönlich blöd.

Weil man von einem NPC genervt ist? :rolleyes:

Wenn es eine Nervensäge in Spielen gibt, dann DIE Nervensäge schlechthin: Mud in Gothic!

Zu den Fraktionen: Rigoros und fanatisch sind die doch alle irgendwie, oder?

Bislang lief es bei mir meist auf das Institut hinaus, einmal habe ich es auf Seiten der Bruderschaft in die Luft gejagt.

Aber eigentlich mag ich am liebsten die Raider aus Nuka-World (von denen am liebsten die Jünger), die aber leider keinen Einfluss auf das Ende der Hauptspielgeschichte haben. :(

Gruß
Elandra
 
Lass dich von mir nicht stören. Ich bleib' einfach bei dir, keine Sorge.
Okay, der ist unschlagbar. Ich habe ja recht spät zu Gothic gefunden. Hatte vorher schon Teil 3 und auch 2 aber ohne DNDR. Anfangs war der nur nervig, dann zudringlich und irgendwann tot. Wölfe mochte er nicht und als dann plötzlich welche da waren, hab ich ihn unabsichtlich paar mal hart getroffen. Den Rest haben die Viecher gemacht. Aber gut gefühlt danach habe ich mich nicht.
Zudringlich aber harmlos
Aber eigentlich mag ich am liebsten die Raider aus Nuka-World
Wenn ich da gefragt werde, eigentlich keine Gruppe. Hatte ja aus Fallout 3 gute Erinnerungen an Bruderschaft, Lyons Pride usw. In New Vegas waren sie ja nur ein Schatten ihrer selbst. Warum ich sie in FO4 spiele? Keine Ahnung, Nostalgie? Das einzige was stört ist Maxon. Das was mich immer stört, wenn ich nicht auf deren Seite bin: Ich kann die Gelehrte Haylen nicht überreden sich den Minuteman anzuschließen
 
Du kommst nicht an mir vorbei
You will not get past me.jpg

Den Moment genießen
Enjoy the moment.jpg
 
Btw, der Sprecher von Mud in Gothic ist Joachim Pütz, der auch sehr oft das Wetter in der Tagesschau spricht. ;)

http://www.loftstudios.de/speakermusic/person/joachim-putz/1653

Zur Bruderschaft: Ich war schon in FO3 nicht sonderlich begeistert von diesem Verein, liegt vielleicht daran, dass sie so sehr von sich eingenommen sind und sich für die Größten halten. ;)

Wenn man dann aber beobachtet, wieviele Vertibirds schon abgeschossen wurden bzw. am laufenden Band in FO4 abgeschossen werden, bleibt von dieser Größe nicht allzu viel, ne? ;)

Wenigstens habe ich mir diese Mod installiert, damit machen die Abstürze etwas Sinn. :)

Gruß
Elandra
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw, der Sprecher von Mud in Gothic ist Joachim Pütz
Und das Gesicht bekam er von Niels Ruf, der sich erfolglos mit Nina Hagen angelegt hat und dafür 20.000 DM zahlte

damit machen die Abstürze etwas Sinn. :)
Oder man nimmt diese Mod. Damit braucht es schon mindestens eine Minigun um die aus dem Himmel zu holen. Bisher reichte eine Pipe von den Raidern (genug Munition mal vorausgesetzt)
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/7574
dass sie so sehr von sich eingenommen sind und sich für die Größten halten.
Wenn man sich anschaut, was Maxon der Erste wollte, als er die Bruderschaft gründete und was die Nachfolger dann gemacht haben, ist da ein Widerspruch, der sich zum Programm manifestiert hat.
Ursprünglich wollte die Bruderschaft alte Technologie sammeln um Amerika wieder aufzubauen.
https://fallout.fandom.com/de/wiki/Stählerne_Bruderschaft
Der Lost Hills Bunker wurde zum neuen Hauptquartier und Maxson gründete eine neue paramilitärische Organisation mit dem Namen Stählerne Bruderschaft. Seine Absicht war es, die menschliche Zivilisation wieder aufzubauen, egal was es kostet.

Nach und nach aber hat es sich in die Gedankenwelt der Brüder (und Schwestern) eingebrannt: Nur wir sind in der Lage mit der Technik umzugehen.
Daher mag ich auch die Bruderschaft in FO76 nicht so, denn die hat den Anspruch dort schon, obwohl sie erst Jahre später wirklich an die Öffentlichkeit tritt.
Ich gehe davon aus, dass im Grunde nur die Ältesten und die Gelehrten jetzt noch wissen, was die ursprünglichen Ziele waren. Die Ältesten werden das aber nicht sagen, denn sie hätten viel Erklärungsbedarf und die Gelehrten werden wohl mundtot gemacht.
Ich würde mich ja über eine Mod freuen, die die ersten Monate der Bruderschaft (Ausmarsch von Mariposa und Ankunft in Lost Hills und die erste Zeit dort) genauer und intensiver abdecken als bereits gemacht von shoddycast https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/48030
 
Genau vor 15 Jahren registrierte ich mich auf Nexus Mods, was damals noch TESSource hieß. Dort kam ich das erste Mal mit Mods in Kontakt. Ein Jahr später erstellte ich meine ersten eigenen Mods für Oblivion mit Hilfe der Tutorials, die ich u. a. im damaligen Scharesoft-Forum (das heutige Elder Scrolls Portal) fand. Das Kreieren von Fallout-4-Mods startete ich erst letztes Jahr mit Cyber Tattoo and Third Eye. Ich habe ein paar Jahre gebraucht, bis ich das Spiel kaufte, da ich skeptisch war. Dann sah ich Fallout 4 günstig im Steam Sale und schon war es um mich geschehen.

Zu meinem Nexus-Mods-Jubiläum gibt es diese zwei Bilder:

Cityscape.jpg


Sonnenstrahlen.jpg
 
Das hier nenne ich-----ja wie nenne ich das? Logik ist das falsche Wort
logisch.jpg

Oben rechts im Bild sieht man den Bunker in dem Paladin Brandis hockt. Den hatte ich gerade besucht, weil mich die Notrufsignale und das Auffinden der Mitglieder seiner Patrouille zu ihm führten. Da ich nicht Bruderschaftler war, konnte ich ihm nur die Erkennungsmarken geben und viel Glück wünschen.
Als ich dann weitergehe, sehe ich eine Patrouille der Bruderschaft bestehend aus einem Anwärter, einem Gelehrten und einem Ritter (hier nicht zu sehen), die gerade an dem Bunker vorbei sind. Ich frage mich, warum haben die den nicht untersucht? Der schreit doch förmlich: Hier könnte Technik liegen.
Ich glaube ich schicke denen mal Dogmeat zur Prydwen, dann sind sie wenigstens völlig auf den Hund gekommen
 
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Logik sucht man bei Bethesda-Spielen vergeblic
Siehe zu weiteren Kommentaren meine Signatur
Genau vor 15 Jahren registrierte ich mich auf Nexus Mods
Ich kam ca. ein Jahr später. Die Mods, die man downloaden konnte, ohne einen Account waren -----mehr oder weniger unter 2 MB. Ich wollte aber größere. Damals spielte ich Oblivion und vor allem Texturenreplacer gingen ja in die 20+MB Größen (Overhaul)
Selbst Mods erstellen begann auch damals, erst kleine Dinge dann aber komplette Landschaftsveränderungen. Die meisten Mods aber erstellte ich für Morrowind und später Fallout 3 aber als Teammember
 
Hat zwar nur entfernt was mit Fallout 4 zu tun, aber da die Engine und der Entwickler der gleiche ist, passt es dann wieder. Mein letzten unlogischen Vorfall hatte ich mit Mjoll und Maven Schwarzdorn. Wo Mjoll sich lauthals über Maven beschwerte und Sie direkt daneben steht... aber ok, das ist eben schlicht und ergreifend von vornherein nicht vorgesehen, dass NPCs eine gewisse rundum Wahrnehmung haben, sei es jetzt Fallout oder Elderscrolls. Wer weiß, vielleicht überrascht und Bethesda noch in Starfield :)

Heute hätte ich mein Skyrim doch tatsächlich upgedatet, wenn es die Anni schön gäbe und ich nicht mein glorreiches "Anti-Schussel-Update-Verhinderungssystem" implementiert hätte :D

Hier noch ein paar Alibi-Screens, damit ich nicht total offtopic bin :D

20211024115022_1.jpg
20211024120714_1.jpg
20211024141334_1.jpg
 
Ich habe sie nur erschreckt, aber das nachhaltig. Da oben ist Fiddlers Green
fied.jpg

Wäre der Ghul nicht als Schattenriss vor der Sonne marschiert, ich hätte ihn nicht gesehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin bei Wartungsarbeiten (Updates für Mods usw.) über die Enb 461 für Fallout gestolpert. Bei mir sieht Wasser so aus:
water.jpg

Ist es nicht zu tief kann man bis auf den Grund sehen, Reflexionen von Bäume usw. aber sind immer noch etwas fordernd
 
Ich wollte es ja so. Habe Codsworth als Begleiter wieder weggeschickt und alle anderen bekommen keine Handgranaten mehr.
Grund:
Ich habe eine Mod die dafür sorgt das Feuer und Explosionen wirklich weh tun, und zwar nicht nur den Gegnern. https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/27734
Jetzt kommt es immer mal vor das Codsworth Gegner killt per Flammenwerfer und sich dann selbst ins Feuer begibt. Das aber brennt noch eine Minute. Zeit genug, um ihn demütig werden zu lassen denn es gibt kein friendly fire mehr, Begleiter können den Spieler töten, mit Handgranaten und Molotows, wenn sie im Eifer des Gefechtes dies in Richtung Spieler werfen. Da aber die Dinger jetzt absolut tödlich sind und nicht nur mal stunnen wird es taktisch klug sein Begleiter nie hinter sich zu haben:
feuer.jpg

Nur hier hat er des Guten zu viel getan: Das war der einzige Weg raus und er hat uns erst mal eingesperrt.
 
Gesicht selbst erstellt oder Mod?
In dem Zusammenhang fällt mir was ein, spiele ja momentan mehr ESO und mal wieder Oblivion, daher weiß ich es nicht mehr genau. Ist es möglich das Robotic Leather auch zu färben? Ich habe ja mal irgendwann im Real Life auf die Frage: Welche Farbe geantwortet: Das ist mir egal, Hauptsache schwarz
 
Funktioniert die jetzt endlich? Ich hatte sie 2020 das letzte Mal und nur Probleme, zum Teil solche, die auch in den Posts der Seite noch vor wenigen Monaten genannt wurden? Ich habe zwar kein HD-DLC Pack, aber ich verwende bei mir 2K Gesichtstexturen.
Nein, aber du könntest einen Texturenreplacer für die Lederrüstung installieren
Da habe ich was, aber das ist mir leider schon wieder fast zu dunkel. https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/9262/
Das Tollste ist: Einige der sogar mir zu dunklen Texturen habe ich wieder herausnehmen können, aber die anderen sind in meinen insgesamt 4 GB Texturreplacern gepackt in 4 Dateien nicht mehr auffindbar.
Zum Glück sind das nicht viele.
Ich meinte bei Farbersetzung das, was man oft sieht: Gekocht, vernietet, braun, Minuteman usw. Ich schau mal was da evtl. mit der Mod Armorsmith extended https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/2228 noch geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Funktioniert die jetzt endlich? Ich hatte sie 2020 das letzte Mal und nur Probleme, zum Teil solche, die auch in den Posts der Seite noch vor wenigen Monaten genannt wurden? Ich habe zwar kein HD-DLC Pack, aber ich verwende bei mir 2K Gesichtstexturen.
Ich verwende die 1K-Version und soweit läuft die ohne große Probleme. In den Kommentaren habe ich folgenden Hinweis für die 2K-Version gefunden: https://forums.nexusmods.com/index....stomization-compendium/page-136#entry97437748

Ich meinte bei Farbersetzung das, was man oft sieht: Gekocht, vernietet, braun, Minuteman usw. Ich schau mal was da evtl. mit der Mod Armorsmith extended https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/2228 noch geht.
Damit die Farbänderungs-Rüstungs-Modifikationen von Armorsmith Extended bei der Rüstung greifen, müssten dieser die entsprechenden Keywords und Object Mods von Armorsmith Extended zugewiesen werden, was momentan nicht der Fall ist.
 

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