Fallout 4

Es verkörpert einen fremdartigen kybernetischen Organismus, der von (Uncle)Sam Besitz ergriffen hat und seine Entscheidungen beeinflusst, sodass Moral im Gegensatz zu vorher nur eine untergeordnete Rolle bei ihm spielt.
Ach, du hast das Trump Spine erfunden:D
Sorry, das ich dein Zitat erweitert habe.

Guck nicht so, hatte mal einen Gast hier, glaube Sam hieß der Knabe. Sein Outfit damals hat mir gefallen, da hab ich es kopiert.
rein4.jpg

Als wir nach Far Harbor übersetzten hat er das Mützchen gefunden. Jetzt nimmt er sie nicht mehr ab
rein3.jpg

Typisch, ist der Nebel mal weg kommen dunkle Wolken
rein2.jpg

Aus welcher Mod ist das oder ist das Original? Hab ich noch nie gesehen. Aber ich sag ja, man findet immer was Neues
rein1.jpg

Entweder kommst du rein oder gehst raus, auf alle Fälle machst du die Türe zu

rein.jpg
 
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Die letzten paar Tage verbrachte ich damit, die Nadel im Heuhaufen zu finden, die einen CTD bei meinem neuen Mash-Up verursachte. Es war eine Einstellung in einer Material-Datei. Die technischen Details zur Fehlersuche habe ich nachfolgend in einen Spoiler gepackt.

Dieser CTD trat ab und an beim Anlegen der Rüstung, beim Laden des Spielstands sowie beim Einbinden der Mesh im Creation Kit auf. Erst vermutete ich den Fehler bei den Texturen, dann bei der Mesh und deren Einstellungen, doch da konnte nichts Verdächtiges finden und meine Recherchen brachten mich auch nicht viel weiter bei der Fehlersuche. Jedenfalls fand ich eine Lösung, wie ich das Testen beschleunigen konnte. Die Nif lässt sich auch mit dem Creation Kit öffnen. Klickt man im dortigen Preview-Window auf "Run Havok Sim" und danach auf "Reset" sollte eine fehlerfreie Mesh das Creation Kit nicht zum Absturz bringen. Stürzt das Creation Kit ab, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Mesh auch Abstürze im Spiel verursacht.

Ich habe nach und nach ein Element von der Nif entfernt, bis die Run Havok/Reset-Kombo keinen Absturz mehr verursachte. Ich konnte das Cyber-Spine, das längliche Rückenimplantat, als Fehlerquelle ausmachen, genauer gesagt war es eine Einstellung in einer der dazugehörigen Material-Dateien, die das Creation Kit und Fallout 4 nicht mochten, nämlich Wetness Control SSR. Die Abkürzung SSR steht für Screen Space Reflections. Nachdem ich diese Einstellung aus dem Material herausgenommen hatte, war der CTD im Creation Kit weg. Ich habe gerade die INI-Einstellungen mittels Fallout 4 Configuration Tool nachgeschaut und SSR ist bei mir deaktiviert. Vielleicht stand die Material-Einstellung Wetness Control SSR im Konflikt mit meiner INI-Einstellung (Edit: nein, daran liegt es nicht). Mich wundert es, warum die Abstürze nur sporadisch auftauchten. Daher kann ich nur durch längerfristiges Spielen herausfinden, ob ich die Abstürze aufgrund des Rüstungs/Körper-Mash-Ups nun endgültig behoben habe.

Und hier ist das Bild von meiner neuesten Kreation
Sam version 20-8-27.jpg

Der unsaubere Texturenübergang oberhalb der dunklen Oberschenkel-Linie ist mir erst aufgefallen als das Bild schon im Kasten war. Vorher gab es an dieser Stelle transparente Streifen bzw. Metallstreifen von den iSynth-Varianten, die ich vorher verwendet hatte.

Im nächsten Bild ist der Texturfehler behoben
Sam version 20-8-29.jpg

Nun fragt ihr euch bestimmt, was ich dieses Mal verbaut habe. Der Roboter-Arm wurde von jmenaru gefertigt. Ich passte ihn an den männlichen Körper an und gab ihm eine olivgrüne Farbe. Die Mod war nicht leicht im Netz aufzuspüren. Schließlich stieß ich auf die Kommentare zu diesem Bild, die mir weiterhalfen. Das in den Kommentare erwähnte TWB steht für True Wasteland Body und hier geht's zum TWB Discord. Dort gebt ihr oben rechts im Suchfeld den Begriff MechArm ein und der Eintrag mit dem Link wird unter dem Punkt #mod-links-fallout aufgelistet.
An das Roboter-Bein kommt man einfacher heran. Es ist Teil des Synthful Traitor Cyberpunk Outfits. Im Original sind es zwei Roboter-Beine. Da ich für Sams Look nur eins davon haben wollte, löschte ich das andere in Outfit Studio. Schließlich färbte ich es ebenfalls olivgrün um.


Edit:

Nachschub

Hier wird wurde eine Siedlung gebaut
Baustelle.jpg

Mean Pastries
Mean Pastries.jpg
(die Katze hätte ich fast übersehen)

Sam und MacCready
Sam und MacCready I.jpg Sam und MacCready II.jpg
 
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Die folgenden Screenshots sind eine kleine Auswahl; weitere findet ihr in meinem neuen Fallout-4-Album auf Flickr ;)

RAD-Hirsch auf dem Spielplatz


Festliche Stimmung in Diamond City


Badewannen-Seefahrer



Quest-Mod-Screenshots:

The Bleachers - A Diamond City Story


Old Time Religion


Jame's Ruin



Sams Verwandlungen:

Roboter-Sam


Verbaute Mods (die ich teilweise in Outfit Studio/Blender modifiziert habe): Synth Swap, Revenge of Brain


Sams Look vom 25.9.21


Weitere Infos zu den Prothesen findet ihr hier. Den Mash-Up habe ich heute um einen "Lendenschurz" erweitert, der von der Roboter-Rüstung aus dem Addon Automatron stammt. Modifikationen an der Mesh: Entfernung der Rückplatte, Platzierung der Muttern von den Beinschienen der Roboter-Rüstung an die beiden Enden der Halterung. Zusätzlich hat Sam ein neues Hinterkopf-Implantat bekommen. Die Elemente entnahm ich der Rückseite des "Kragens" der Valerian-Rüstung. Mein drittes Auge ist auch wieder am Start. Augen: Eyes of the Universe ("Novae"; wurde von mir rot umgefärbt). Haare: Commonwealth Cuts (nur ein kleiner Teil der Haare ist für männliche Charaktere, weshalb ich die Einträge im Creation Kit abgeändert habe, damit mein Charakter die anderen ebenfalls nutzen kann).
 
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Chaotic Sun:






Also, die Boss-Gegner hatten es echt in sich. Mir ist bis jetzt keine Mod untergekommen, die stärkere Gegner mir vor die Nase gesetzt hat. Cool fand ich vor allem die zum Teil zerstörbare Umgebung; erinnerte mich ein bisschen an das Spiel Dark Messiah.

Einer der Bosse droppte diese groteske Armwaffe
Chaotic Sun - grotesque arm weapon.jpg


Bei manchen Bossen deformiert sich deren Körper während des Kampfes. Zum Beispiel wird einer von einem pulsierenden Fleischklops in Besitz genommen. Diesen Klops habe ich spaßeshalber in eine spielbare Variante für meinen Charakter verwandelt
Chaotic Sun - miasma.jpg
 
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Der Unterleibschutz (siehe ganz unten in diesem Post) ist jetzt Teil eines neuen Mash-Ups bestehend aus unter anderem aus Lederrüstungsteilen und der Hose der Ingenieursrüstung:
Anhang anzeigen 38361
Der Vollständigkeit halber trägt mein Charakter an den Armen und Beinen die unmodifizierten Leder- und Roboterrüstungsteile.
Robotic Leather - male 3.jpg

An der Rüstungswerkbank könnt ihr zusätzliche Lederelemente für den Harnisch aktivieren/deaktivieren und alle Lederelemente entfernen. Außerdem stehen euch zwei Arten von Schuhen zur Verfügung, die sich ebenfalls an- und ausschalten lassen.

Die weibliche Version ist in Arbeit.

Der Mash-Up ist das Resultat meiner Versuche einem Rüstungsteil Modularität zu verleihen. Die Erkenntnisse fließen nun in mein Projekt Gloveless Clothing and Armor ein. Wie ich in einem anderen Post schrieb, werde ich die handschuhlose Version des Nuka-Girl-Raketenanzugs ebenfalls modular gestalten. Die Modularität geschieht mittels eines Materialaustauschs (Material Swap im Creation Kit): Die sichtbare Textur eines Rüstungselements wird durch eine komplett transparente ausgetauscht, sodass das Rüstungselement unsichtbar wird.
 
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Notdürftige Reparatur:
20211004150154_1.jpg


Wer von den beiden ist hier wohl der Roboter?
20211004161501_1.jpg


Eine Frage in die Runde:
Ich suche nach einer Mod, mithilfe derer sich mein Char wie Irma in der Höhle der Erinnerungen auf einem Sofa räkeln kann. Gibt es eine solche?

Gruß
Elandra
 
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Ich habe die nicht alle getestet und wenn ich ehrlich bin---ich nutze nur die Couch
 
Noch mal Sanctuary, diesmal Umbau, weil mir das andere langsam aber sicher langweilig wurde-habe auch die Mod Transfer Settlements deinstalliert.
Leider funktioniert bei mir nie Sim Settlements richtig. Auf alle Fälle fast nie in Sanctuary aber eventuell teste ich es noch mal

Hier mal erste Eindrücke, nachdem Sturges mit dem Bagger alles platt gemacht hat. Aufbauen muss ich ja dann:
farm.jpg

Die Wasseraufbereitung wurde komprimiert und um eine Lagerhalle erweitert. Oben bei den Metallbauten wird eine kleine Musterfarm entstehen. Natürlich mit Erforschung des besseren Wachstums und Widerstand gegen Umwelteinflüsse
 
Habe heute bei ESO früher Schluss gemacht, weil ich meinen Siedlern eine Kneipe versprochen habe.
Vollda, äh nööh Voila, hier ist sie (noch nicht ganz fertig)
Kneipe.jpg
 
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