Fallout 4

@Ivanhoe

Damit wirst du wohl erstmal leben müssen.Im offiziellen Forum laufen die User gerade Sturm dagegen.
https://bethesda.net/community/category/193/fallout-4-creation-club
Bleibt nur zu hoffen das Bethesda das noch ändert.
Eine andere Möglichkeit ist du löscht diese Dateien und verhinderst das Steam online geht.
Ich habe bei mir ein Backup von vor 4Tagen aufgespielt und habe dafür gesorgt das FO4 ohne Steam startet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist grad so als hätte Bethesda aus dem PaidMod-Desaster von 2014 nichts gelernt.Anstatt sensibel mit dem Thema umzugehen und
vernünftigen Content zu vernünftigen Preisen anzubieten veröffentlichen sie eine bescheiden aussehende Rüstung für 5€.Bei dieser Preispolitik
dürfte eine Mod wie diese http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/22431/? wahrscheinlich so teuer sein wie das ganze Spiel.
Ich persönlich wäre sowieso nicht bereit für eine einzelne Rüstung oder Waffe zu bezahlen - für neuen Storycontent&Quest aber schon - sofern
natürlich das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.
 
Hallo Leute. Ich habe ja schon mal geschrieben das ich nicht so glücklich mit der AI der NPCs bin. Und ich habe den Eindruck je größer die Siedlungen werden desto schlimmer wird es. Das Sandboxing scheint manchmal vollkommen einzufrieren. Die Leute bleiben einfach stehen und gehen nicht mehr schlafen. Sie finden keine Wege mehr, zugewiesene Siedler gehen nicht mehr zu ihren "Arbeitsplätzen"
Inzwischen habe ich in fast allen Siedlungen 30 Siedler. Deshalb habe ich beim stöbern diese Mod gefunden.:
Settler Sandbox Expansion by Axle356258
Hat jemand Erfahrung damit?
Die Beschreibungen hören sich sehr vielversprechend an und die Mod ist auch im Sommer 2017 aktualisiert worden. (schon mal ein gutes Zeichen)
Allerdings wird auch deutlich vor den Gefahren der Überlastung des Siedlungssystems gewarnt.

@Veterano du hattest ja mal geschtrieben, dass du extra deinen Charismawert hochgesetzt hast um mehr Siedler in deine Siedlungen zu bekommen. Wieviel waren das da und wie war das Handling?

Gruß
Jorgodan
 
Hat jemand Erfahrung damit?
Ich nutze es seit Monaten. Es ist nicht optimal aber zeigt ein anderes Verhalten einiger Siedler. Nur als Beispiel: Eine Siedlerin, neu, nie zugewiesen hat von sich aus entschieden den Wachturm zu besetzen. Okay, da lag ja auch eine Matte drin mit Wache Animation. Ganz optimal wird man es denke ich nie bekommen.
Das hier aber sollte man ernst nehmen:
[Warning, If you have any type of workshop mods that may alter, add, or remove any type of furniture in the workshop menu, it may have a global effect on "relaxation points" and cause "un-assigned" settlers to wander outside of the workshop build zone.]

Diese Mod hier hatte wohl der Mr Handy bei Sunshine Tidings im Kopf als er seine Sprüche: Irre, abgefahren usw losgelassen hat:
50 Ways to Die at Dr. Nick's - Quest Mod by Recluse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du hattest ja mal geschtrieben, dass du extra deinen Charismawert hochgesetzt hast um mehr Siedler in deine Siedlungen zu bekommen. Wieviel waren das da und wie war das Handling?
Ich hatte in Sanctuary 42 Siedler, bei einem Charismawert von 32. Ansonsten, hatte ich bei dem Durchgang eher wenig gesiedelt. Von daher, gab es keine Probleme. Wie das aussieht, wenn man überall so viele Siedler hat, weiss ich nicht.
Gemacht hatte ich dies, um Sim Settlement auszutesten. Von der Mod war ich aber sehr enttäuscht. Mir gefiehl überhaupt nicht, wie da gebaut wurde. Ein, maximal zwei geschossig und recht locker bebaut. Auch die Weiterentwicklung, sagte mir nicht zu. Am schlimmsten, waren aber die Werte, die ich erreichen musste um auf 100% bei den Ressurcen zu kommen, ohne dass die allgemeine Zufriedenheit besonders toll war. Trotz Unmengen an Arbeitsplätzen, Läden und Bars. Soviel an Materialien, kann auch keiner sammeln, um alle Siedlungen zu voll entwickeln.

20170901151022_1.jpg 20170901151103_1.jpg 20170901151134_1.jpg
20170901151210_1.jpg 20170901151253_1.jpg 20170901151306_1.jpg
20170901151327_1.jpg 20170901151523_1.jpg 20170901152043_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte in Sanctuary 42 Siedler, bei einem Charismawert von 32. Ansonsten, hatte ich bei dem Durchgang eher wenig gesiedelt. Von daher, gab es keine Probleme. Wie das aussieht, wenn man überall so viele Siedler hat, weiss ich nicht. Gemacht hatte ich dies, um Sim Settlement auszutesten. Von der Mod war ich aber sehr enttäuscht.

Eigentlich wird doch nur die Siedlung "gerechnet" in der ich gerade bin? Es sollte doch für das Sandboxverhalten egal sein ob ich eine oder dreißig volle Siedlungen habe? Oder irre ich da?
Sim Settlement war und ist für mich eh kein Thema weil ich ja selber bauen will. Sieht zwar recht hübsch aus ist wohl aber eher was für Leute die es nicht so mit bauen haben.


Äh hat begonnen? der Post ist aus Februar 2017. Da bist du wohl einem alten Sack Zement aufgesessen?:D

Zwetschgen...ääh...Zwischenfrage:
Darf man dieses Gebilde , nach einmaliger Benutzung wieder abreißen oder wird es nochmal gebraucht?
Gruß
Elandra

nicht gleich. Du solltest erst Mitglied des Institutes geworden sein, um einen eigenen "Automatikteleport" Zugangskey o.s.ä. zu bekommen.
Danach ist es nicht mehr nötig. Wie das ist wenn du nicht Mitglied des Institutes wirst kann ich dir nicht sagen.
Aber das Bild ist schon mal sehr schön!:)
 
Ich denke schon, dass ich "Mitglied" des Institutes bin, denn ich kann per Klick auf die Karte mit Schnellreise zum Institut reisen.

Also weg mit dem Kram, denn so wie auf dem obigen Screenshot sieht es ja nicht mehr aus, ich müsste es reparieren... ;)

Gruß
Elandra
 
Gemacht hatte ich dies, um Sim Settlement auszutesten. Von der Mod war ich aber sehr enttäuscht.
Bist du nicht alleine. Ich bastel meine Villen wieder selbst. DA weiß ich was ich habe

Also weg mit dem Kram

Eben. Alles raus was keine Miete zahlt.
Hat bei mir immer nur bis zu dem Moment gehalten wenn ich mit (Rest Spoiler)
dem von Madison Li eingebauten Runner Chip gehen und kommen konnte wenn ich wollte.
Außerdem wollte ich nie auf die paar Ressourcen verzichten die da drin sind
 
nach einmaliger Benutzung wieder abreißen oder wird es nochmal gebraucht?
Ist nach der Benutzung sowieso kaputt und würde kein zweitesmal funktionieren. Hau wech.

Eigentlich wird doch nur die Siedlung "gerechnet" in der ich gerade bin? Es sollte doch für das Sandboxverhalten egal sein ob ich eine oder dreißig volle Siedlungen habe? Oder irre ich da?
Mag sein. Ob die Gesamtperformance darunter leidet, weiss ich auch nicht. Jedenfalls habe ich da kein Problem. Wahrscheinlich spielt die Bebauung eine grössere Rolle.
Der Reiz an Sim settlement, sollte sein, dass sich die Siedlung selbständig entwickelt und Gebäude von alleine wachsen und du dann höhere Steuern erhältst, je weiter sich die Siedlung entwickelt hat. Du bestimmst auch nicht, wie das Gebäude aussieht. Halt wie damals bei Sim City und Cäsar 3 und Co. Ich war vom Ergebnis jedenfalls etwas enttäuscht.

Bethesda hat damit begonnen, Modder zu bannen:
Mal vom Datum abgesehen, mein Englisch reicht hier leider nicht aus. Warum, wurde er gebannt? Das gab es ja sicher auch früher schon, wenn irgend etwas nicht angemessen war.
 
...das ich nicht so glücklich mit der AI der NPCs bin.
Nutzt du die Schnellreise?
Diese stört wie auch in Skyrim ganz massiv die AI. In der Regel reagiert ein NPC mit AI Aussetzer erst wieder wenn ein neues/nächstes AI Paket startet oder aber bei
einem Cellreset.
Während in Skyrim NPCs oft mehrere AI Pakete haben, haben die Siedler nur ihr Standardsandbox Verhalten und mit der Arbeit die ihnen zugewiesen wird,
bekommen sie ein zur Tätigkeit passendes hinzu. Dort wird geregelt von wann bis wann er arbeitet, das sind entweder 12 Std oder bei Wachen sogar 24 Std.
Das heisst das bei Ersteren, das bei einem Aussetzer, es bis zu 12 Std dauern kann, bis ein neues AI Paket startet.
Bei Wachen passiert es sogar gar nicht, da hilft bei Aussetzern nur der Reset.
Das ist halt der Grund weshalb diese Aussetzer in FO4 so dolle auffallen.
Du kannst es minimieren in dem du in deinen Siedlungen nie die Schnellreise nutzt, weder hin noch fort. Immer das nächste Ziel in der Nähe wählen und von dort den Rest zu Fuß.

Aussetzer können aber auch aus anderen Gründen entstehen, zB wenn zu wenig Sitzgelenheiten dort sind, wo sich gerne Gruppen von NPC tummeln, in Kneipen zB.
Wichtig ist auch das man neuen NPCs immer das Bett zuweist. Sie suchen sich zwar auch selbst eines, aber sie wechseln, behalten es also nicht fest.
Haben zwei oder mehrere NPCs den Gedanken sich in ein und das selbe Bett zu legen, wird der es nutzen der es als Erster erreicht. Das kann dann bei den anderen
auch zu Aussetzern führen.

Das in grossen Siedlungen vermehrt Aussetzer auftreten kann auch damit zusammen hängen, das zuwenig Posten für Freizeitaktivitäten vorhanden sind.
Wie mit dem Beispiel vom Bett kann es auch mit anderen Posten passieren. Hat man zB nur ein Sportgerät aber mehrere NPCs die es gleichzeitig nützen möchten,
kann es auch zu Kuddelmuddel führen. Aber Aussetzer in der Freizeit sollten sich schneller lösen, weil die Sandbox AI den NPC wechselnd zu verschiedenen Posten schickt.

Dennoch je mehr Leute in einer Siedlung umso mehr Aktivitäten sollten vorhanden sein.

Nochmal zu dem was der PipBoy oft und gerne anzeigt. Das ist leider bis heute verbuggt und stimmt sehr oft nicht. Wichtig ist das was Einem in der Siedlung
angezeigt wird.
Zu dem Moralsystem muß man wissen das Sachen, Bauten oder Gegenstände die einen Moralgewinn produzieren, das deren Moralwert immer durch die
Anzahl der Siedler geteilt wird.
So bringt zB ein Moralpunkt bei einem Siedler den vollen Punkt, bei zehn Siedlern aber nur noch einen zehntel Punkt.
Das heisst je weniger NPCs in der Siedlung um so einfacher kann man einen sehr hohen Moralwert erzeugen.
Wer die 100% erreichen möchte sollte max 4 oder 5 Siedler in der Siedlung haben oder Mods benutzen.

Aber solange die Moral nicht unter 50 fällt passiert eh nichts und das Leute abhauen mein ich sogar erst mit unter Moral 30.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jorgodan und Veterano
Im Bethesda forum gibt es jetzt auch mal eine offizielle Aussage zum dieser Sache mit dem Zwangsdownload.
Man ist sich der nicht idealen Situation bewusst und sucht nach Möglichkeiten, Usern in Zukunft den Zwangsdownload zu ersparen.
Sich ein geeignetes Download-System VOR dem Release zu überlegen, ist natürlich keine Möglichkeit:rolleyes:



 
Mal ein paar Bilder.

Also wenn man im Ödland ja nicht so viel hat, aber Humor sollte man schon haben:


Dann mal eben kurz auf Tour. Nur mal so. Ist schon erfrischend Sanctuary im Frühnebel und ganz ohne Minutemen:


Am Abend dann in der Nähe von Fort Hagen noch ein wenig von den letzten Sonnenstrahlen verwöhnen lassen:


Weil ich mal gefragt wurde:
EnbBoost natürlich mit Enb 3.11 für FO4
Reshade Sweet HD Reshade für FO4
Vivid All in One Performance
Langley HD Textures
Optimized Vanilla Textures
Flacon Oils Texture Pack BA2
Stromberg Retexture Pack

Natürlich abgestimmt aufeinander überschreiben lassen. Das heißt erst mal sichten was drin ist dann entscheiden ob man zerlegt und zusammenfasst oder ob man in einer bestimmten Reihenfolge installiert und überschreiben lässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update. Die ersten Festlegungen sind getroffen. Northhagen Beach hat seine erste Kleine Werft erhalten.

20170903005506_1.jpg 20170903005539_1.jpg 20170903005634_1.jpg 20170903005702_1.jpg 20170903005817_1.jpg

Leider funktioniert Settlers sandbox expansion und die Animations- marker überhaupt nicht wie gewünscht. Die freien Siedler reagieren überhaupt nicht darauf. Doof.:(
Auch das zuweisen von freien Siedlern auf die Marker löst nicht mal die Animationen aus. Die Siedler latschen hin und wieder zurück. das wars. :(
Wenn nicht in Starlight Drive inn eine Prostituierte zum Panzer laufen würde um ihn anzustreichen wüsste ich nicht mal dass die Marker überhaupt funktionieren.

Die Fahrzeugwerkstatt hat jetz jedenfalls ihren betrieb aufgenommen.
20170902004044_1.jpg 20170902004107_1.jpg 20170902171507_1.jpg 20170902171548_1.jpg 20170902171642_1.jpg

Bis denne.
Jorgodan
 
Leider funktioniert Settlers sandbox expansion und die Animations- marker überhaupt nicht wie gewünscht.
Ich habe die Marker nicht im Einsatz, weiß aber das inGame bis zu 30 Tage vergehen können bevor Änderungen sichtbar werden. Hängt irgendwie mit den AI Paketen und dem Resetten der Zellen und Packages zusammen. (Irgendwo mal gelesen)

Edit: Hier gelesen

Wichtig eben der Satz:
Also, you HAVE to wait around 30 days in game for the full effects.

Siehe dazu auch den Beitrag von @Soldiersmurf
Während in Skyrim NPCs oft mehrere AI Pakete haben, haben die Siedler nur ihr Standardsandbox Verhalten und mit der Arbeit die ihnen zugewiesen wird,
bekommen sie ein zur Tätigkeit passendes hinzu. Dort wird geregelt von wann bis wann er arbeitet, das sind entweder 12 Std oder bei Wachen sogar 24 Std.Das ist halt der Grund weshalb diese Aussetzer in FO4 so dolle auffallen.


Neuer Edit:

Bezugnehmend auf das hier:

Gut, das war definitiv alt aber:

Schaut hier: Englisches Video

Aber man muss auch beide Seiten sehen. Hier ein Video mit Erläuterungen der Modderin zum Bann

Und im Spoiler noch mal zum Lesen (englisch)
I have found out what happended: I never post but, I wanted to let bethesda know about the fault and warn people about this so I posted three comments at once in different places hoping they would see it and fix it asap because I loved the idea of cc. The moderators told me it wasnt allowed and told me to keep to my first post and they deleted the other posts. I was fine with that. Someone commented on my post letting me know the matter was discussed in another thread and that it was being taken care of and I was glad to hear that so I went back to edeting my youtube videos. Then someone let me know I had been banned. This was after this. I had no idea why. I checked my email, and no explenation on why. Today I checked an old email adress I have that I never use anymore and low and behold there I found a email from BGS Community Content Manager saying he had seen my video and contacted the community moderators to find out what had happened. He let me know it was cross posting and that I was banned for two days. He also asked if he could help me :D I was shocked. That made me so happy! :D Then I went through the rest of my old email adress and together with a ton of spam I found a no-reply email from bethesda.net community beta letting me know I had been banned for: spam, cross posting link to advertise youtube channel. Its porb my fault. I dont post and I have not been in the forums in moths so I did not know they even had that old adress. So, first of all, spam. Still no idea what was spam. I was trying to help. Second: cross posting: I had no idea it wasnt allowed and when they told me I was fine with that. Third: Advertise youtube channel? I was trying to help and since I am norwegian and hate writing, I told people to see my video... To help... Lol :D And they should let you answer when you get banned so you can explain or defend yourself. That I do belive. But it really made me happy that BGS Community Content Manager reached out to me and wanted to help me. Huuuuuge hug to him for that. He put a smile on my face today :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Jorgodan

Ähnliche Themen

E
  • Angepinnt
Antworten
2
Aufrufe
6K
Andere Spiele
Ehemaliger Benutzer 19378
E
E
Antworten
16
Aufrufe
2K
Andere Spiele
Ehemaliger Benutzer 19378
E
E
Antworten
2
Aufrufe
878
Andere Spiele
Ehemaliger Benutzer 19378
E