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Ehemaliger Benutzer 10376
Gast
noch ne Idee, hab keine Ahnung, ob sich das umsetzen lässt, habe ich bislang aber in Mods vermisst:
gedacht für Rätsel-/Geschicklichkeitsmods als Feature:
Gang wird durch ein Fallgitter gesperrt. Spieler muss da durch und später auch wieder dadurch zurück!
An der Seite, direkt daneben, eine Zugkette, wie so oft. Aber diesmal mit Tücke:
Auf der anderen Seite ist kein Zug, d.h., dies ist die einzige Öffnungsmöglichkeit, von der anderen Seite nich tzu erreichen, nicht zusehen Telekinese ist also nicht)
Gitter geht hoch, wenn dran gezogen wird, aber wieder runter (sofort oder nach sehr kurzer Zeit), wenn Zug losgelassen.
Damit das Problem für den Spieler: Wie komm ich da wieder zurück durch?
Lösung:
auf der Seite in Reichweite liegen einige grössere Steine, die stapelbar sind. Wenn der Spieler die unter dem Gitter links oder rechts hochstapelt, beibt das Gitter auf bzw. fällt nur so weit runter, bis es auf den obersten Stein trifft und bleibt dann so. Zwischen Unterkante Gitter und Boden und zwischen Steine und Wand ist genügend Platz verblieben, und durchzugehen.
Aufgabe für denn Spieler ist also (a) erkennen des Problems und dessen Lösungsmöglichkeit und (b) Geschicklichkeit, die Steine richtig darunter zustapeln, so dass das Gitter oben drauf "knallt" aber oben bleibt, nicht zufallen kann.
Ich denke an benötigt 4 Steine, die man sich erst in der optimalen Entfernung in Greifreichweite zurechtlegen muss.
Also erst Steine richtig griffbereit legen, dann Gatter auf, 1. Stein drunterschieben, Gatter fällt wieder, wieder aufmachen, 2. Stein auf 1. Stein draufsstapeln, Gatter fällt wieder, usw. - Wenn Fehler gemacht, alles von vorne, wieder erst Steine einsammeln und zurechtlegen.
Weis nicht, ob so was zu machen überhaupt möglich ist.
gedacht für Rätsel-/Geschicklichkeitsmods als Feature:
Gang wird durch ein Fallgitter gesperrt. Spieler muss da durch und später auch wieder dadurch zurück!
An der Seite, direkt daneben, eine Zugkette, wie so oft. Aber diesmal mit Tücke:
Auf der anderen Seite ist kein Zug, d.h., dies ist die einzige Öffnungsmöglichkeit, von der anderen Seite nich tzu erreichen, nicht zusehen Telekinese ist also nicht)
Gitter geht hoch, wenn dran gezogen wird, aber wieder runter (sofort oder nach sehr kurzer Zeit), wenn Zug losgelassen.
Damit das Problem für den Spieler: Wie komm ich da wieder zurück durch?
Lösung:
auf der Seite in Reichweite liegen einige grössere Steine, die stapelbar sind. Wenn der Spieler die unter dem Gitter links oder rechts hochstapelt, beibt das Gitter auf bzw. fällt nur so weit runter, bis es auf den obersten Stein trifft und bleibt dann so. Zwischen Unterkante Gitter und Boden und zwischen Steine und Wand ist genügend Platz verblieben, und durchzugehen.
Aufgabe für denn Spieler ist also (a) erkennen des Problems und dessen Lösungsmöglichkeit und (b) Geschicklichkeit, die Steine richtig darunter zustapeln, so dass das Gitter oben drauf "knallt" aber oben bleibt, nicht zufallen kann.
Ich denke an benötigt 4 Steine, die man sich erst in der optimalen Entfernung in Greifreichweite zurechtlegen muss.
Also erst Steine richtig griffbereit legen, dann Gatter auf, 1. Stein drunterschieben, Gatter fällt wieder, wieder aufmachen, 2. Stein auf 1. Stein draufsstapeln, Gatter fällt wieder, usw. - Wenn Fehler gemacht, alles von vorne, wieder erst Steine einsammeln und zurechtlegen.
Weis nicht, ob so was zu machen überhaupt möglich ist.
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