Construction Set Fallen need help!!

Tyrael

Neuankömmling
Ich mach mir nen Fallengang^^ und dafür brauch ich natürlich Fallen^^
Hab aber keine Ahnung wie ich zb. bei den schwingenden Klingen die aktivators einbaut. und ich find auch ned diese schnur die die schwingenden streitkolben aktiviert.
Wäre dringend sonst kann ich nämlich ned weiter machen:D

Hab aber keine Ahnung wie ich zb. bei den schwingenden Klingen die aktivators einbaut. und ich find auch ned diese schnur die die schwingenden streitkolben aktiviert.

stolperschnur
worldobjekts->Activiator->dungens->CTrigTripwire01

schwingende klingen
worldobjekts->Activiator->dungens->CTrapSwingMaceShort01

@ Dark den thread hab ich schon gelesen is ja ned des problem son der wie löst man die anderen fallen aus die keine schnur haben?

Activator Dungeonns Unsichtbarer Trigger :lol::lol::lol:

DAs wärs doch oder ???^^

Die "unsichtbaren Trigger", wie du sie nennst, findet man unter World Objects->Activator->Dungeons->Misc->Triggers ... die Dinger heißen dann TrigZonePLAYER01 und TrigZonePLAYER02.

Ich hoffe, du meinst diese Dinger. ;)

Gruß, Brachial.

• Like
Reaktionen: Tyrael und Alexi
O man wie lange hab ich nach den doofen teilen gesucht.

kann man acuh scripts darauf legen sa das sie sich aktivieren sobald man in der box drinsteht ???

O man wie lange hab ich nach den doofen teilen gesucht.

kann man acuh scripts darauf legen sa das sie sich aktivieren sobald man in der box drinsteht ???

Wie meinst du "das sie sich aktivieren" ? Das sie etwas anderes, also z.B. Fallen aktivieren?

Da musst du nur auf die platzierten Boxen einen Doppelklick machen, auf EnableParent gehen und dort bei Select Reference in Render Window deine Falle aussuchen. Diese musst du aber davor als Persistent Reference markieren, auch einfach doppelklicken und dann dort ein Häkchen machen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Wie meinst du "das sie sich aktivieren" ? Das sie etwas anderes, also z.B. Fallen aktivieren?

Da musst du nur auf die platzierten Boxen einen Doppelklick machen, auf EnableParent gehen und dort bei Select Reference in Render Window deine Falle aussuchen. Diese musst du aber davor als Persistent Reference markieren, auch einfach doppelklicken und dann dort ein Häkchen machen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Ich meine z.b das ein licht angeht oder eine messagebox kommt sobald man in einer box steht

Code:
begin OnTrigger player
if doonce == 0
[LichtReference].enable
messageBox "Licht an"
set doonce to 1
endif

Begin Onreset player
[LichtReference].disable
messageBox "licht aus"
set doonce to 0
End

So ungefähr ?

ja oder so

scn AaAlchemystation

short buffedon
short buffedoff
short onetime

begin gamemode

if ( Player.GetDistance TrigZoneRef <= 100 ) && ( TrigZoneRef.GetDisabled == 0 ) && ( BuffedOff == 0 )
Set Buffedon to 0
Player.Addspell AaAlchemyStationscript
Message "Eure Alchemie fertigkeit wird für nicht allzulange Zeit um 15 erhöt"
Set Buffedoff to 1
Set Onetime to 1
endif

if ( Player.GetDistance TrigZoneRef > 100 ) && ( TrigZoneRef.GetDisabled == 0 ) && ( BuffedOn == 0 ) && ( Onetime == 1 )
Set Buffedoff to 0
Player.Removespell AaAlchemystationscript
Message "Eure Allchemie Fertigkeit ist wieder abgestiegen"
Set Buffedon to 1
endif

Kannst du mir ein script geben das ein licht erst aus ist und dann erst angeht wenn man an einem licht vorbei geht ???

Zuletzt bearbeitet:
Das ist sehr ähnlich,die Triggerzone mit dem script muss du dann nur noch um das Licht machen,was angehen soll.
edit/: Das Licht muss vorher noch "initially disabled "sein
Code:
begin OnTriggerActor player
if doonce == 0
   [LichtReference].enable
   PlaySound SoundID ;ein nettes Feuer-Angeh geräusch 
   TriggerHitShader 1 ; verursacht das der Bildschirm wackelt, je höher die Zahl desto stärker ,max. 5
   set doonce to 1
endif
End

bitteschön :)

• Like
Reaktionen: Alexi
Danke das beben ist richtig fies :p.

Ich wollte allerdings noch einbauen das so ein brökelsound oder so kommt, da müsste man doch das hier schreiben oder nicht

PHP:
Playsound.(Name des Sounds)

Das ist nicht die schwierigkeit, ich weiss nur nicht wie dieser sound heisst???
Ich bräuchte also einen feuerangeh sound und einen brökelsound