Construction Set Fall des Todes

patricktyp

Abenteurer
Hi Leute,
ich hab mal wieder nen Frage an alle Scripter unter euch..
Ich hab letzens mal Sheo angegriffen und dann hat der so einen Zauber auf mich gewirkt, dass ich 1000 meter irgendwo runterfalle und sterbe..
Da dachte ich mir das kann man doch bestimmt auch umdrehen..Als Fun Zauber.
Also hab ich mir die Scripts angeguckt und meine das es der script "SESheogorathHitspellscript" sein muss.
Der lauter:
scn SESheogorathHitSpellScript

short doOnce
Ref WhoAmI


Begin ScriptEffectStart
Set WhoAmI to GetSelf
If WhoAmI == Player ; prevents multiple actors from disabling player controls
;DisablePlayerControls
EnableFastTravel 0
EndIf
End



Begin ScriptEffectFinish
If WhoAmI == Player ; prevents multiple actors from moving the player
player.moveto SEOopsMarker
EndIf
End
Wie kann ich den also jetzt so umbauen,dass ich ein Zauber habe , den ich auf ein Ziel wirke, also ein X-beliebiger NPC, der da oben dann runterfällt?
Geht das überhaupt?
Danke schonmal
 
So weit ich weiß ist es hier möglich irgendwelche Leute ein paar 1000 Meter über den Boden zu schleudern
Du könntest einfach mal die Scripte vergleichen, oder gleich den Mod verwenden, ich hab ihn schon mal getestet ... einfach geil :D

Hoffe ich konnte Helfen
 
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Ist zwar ganz lustig, aber den passenden Script hab ich nicht gefunden?!
Ich hab mal nen bisschen was gemacht, aber da ich keine Ahnung davon habe, wie man scriptet, ist da vielleicht ein Fehler drin.
scn SEFalldesTodes

short doOnce
Ref WhoAmI


Begin ScriptEffectStart
"da brauch ich irgendwas was dem Spiel klar macht, dass es auf einen NPC bezogen ist".moveto SEOopsMarker
EndIf
End

Ich habs schon mit "actor" probiert aber in dem Teil darf man irgendwie nur referneces benutzen?! :?
Danke schonmal
 
Ich glaube das Skript muss wie folgt lauten.

Code:
scn ...

Ref Target

begin GameMode
set Target to GetSelf
Target.moveto SEOopsMarker
end

Mfg Master of Worlds
 
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@masterofworlds&killerkarotte: Ich habe beides ausprobiert, aber beides fünktioniert nicht, solange, vielleicht, oder hoffentlich jemand anderes eine Idee entwickelt, grübel ich noch ein bisschen und experimentiere mit meinem Savegame :D
lg
 
Ich frage mich, was ihr mit moveto wollt? Das teleportiert den Spieler und haut ihn nicht weg.
PushActorAway sollte es eher tun.

Als Beispiel:

Code:
scn ...

Ref Target

begin ScriptEffectStart
set Target to GetSelf
player.PushActorAway target 1000
end

1000 ist nur ein Beispiel, musst mal schauen. Je höher der Wert, desto herftiger der Effekt.
Wenn du eine negative Zahl einsetzt, wird der Spieler rangezogen.
 
Er will doch, das der Npc auf dem der Zauber wirkt dort hin gebracht wird um dort herunterzufallen. :?

Wie kann ich den also jetzt so umbauen,dass ich ein Zauber habe , den ich auf ein Ziel wirke, also ein X-beliebiger NPC, der da oben dann runterfällt?


Mfg Master of Worlds
 
@Knochenkeule: Das will ich auch erreichen^^

@all: scheint mit MasterofWorlds skript doch zuklappen.
Danke nochmal^^

EDIT: Mir ist noch etwas seltsames aufgefallen! Durch den Fall sterben die tier und Npcs nur wenn ich auch vor Ort, also in der Cell bin,d.h. wenn ich in einer Stadt diesen zauber wirke und mich zum diesem punkt hinporte läuft der Npc glücklich durch die Gegend?!
Wenn ich diesen dann erneut den Zauber auf den Hals hetze, fällt er runter. Und zwar 2 meter vom eigentlichen Punkt wo alle Tier landen, und sterben^^.Dann stirbt auch der NPC! Waron könnte das liegen.
Danke schonmal

EDIT 2: So ich habe das Ganze nochmal mit Hilfe einiger Tuts überarbeitet und in eine MessageBox gepackt! Doch leider funktioniert das ganze nicht, wenn ich JA drücke!

Hier nochmal der überarbeitete Script:
Code:
scn SEFalldesTodes


Ref Target


Begin ScriptEffectStart
	MessageBox " BLaBlaBla?", "Ja!", "Nein!"
end

begin GameMode
	set target to getbuttonpressed
	if target == 0
		set Target to GetSelf
		Target.moveto SEOopsMarker2
	elseif target == 1
	return
	endif
	

end
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry für den Doppelpost, aber hat keiner mehr nen Hinweis für mich? Hab zwar noch nen paar Tuts durchgelesen aber komm wirklich nicht weiter?!
lg
 
Wie wärs so:

Code:
scn FallToDeath


Ref self


Begin ScriptEffectStart
set self to getself
getself.moveto player 0 0 10000
end
Das Skript als Zaubereffekt deklarieren und in einem auf ziel zauber ins spiel bringen ;)
mfg erc
 
Ich hab das jetzt mal ausprobiert, aber leider spuckt mir das Cs eine Fehlermeldung aus, dass getself in der line 7 ein "invalid references" ist was soll ich jetzt dahinter schreiben?
Aber trotzdem danke
 
habs grad mal ausprobiert, bei mir geht es. Hast du vl das Ref Self oben vergessen? Oder dich irgendwo verschrieben?
mfg erc
 
Ich hab es einfach aus deiner Code-Box aus deinem vorherigen BeitraG kopiert...
Muss ich irgendwas statt 0 0 10000 schreiben ich denke doch nicht, oder ?
Seltsam...
Trotzdem Danke