Fahrschulerlebnisse ... Lustige Begebenheiten oder die Sprüche eures Fahrlehrers...

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
tja, genau dafür ist dieser schicke Thread da...

und ich fang mal gleich mit meinem jüngsten Erlebnis von vor einer Viertelstunde an :D

Mein Fahrlehrer will ne Tapferkeitsmedaille dafür, dass er mich fahren lässt und sich auch noch daneben setzt. Zudem hat er sich extra für mich ein größeres Repartoire an Beleidigungen einfallen lassen ... unter anderem "Pfeife", "Klappstuhl" und ... "Nicki Lauda"

Letzteres finde ich aber sehr traumatisch. Natürlich missbrauche ich sehr gern das Gaspedal, aber Nicki Lauda finde ich beleidigend. Ich bin zwar hässlich, aber nicht so hässlich, und bloß weil dem ein Ohr fehlt und ich ebenfalls ne Narbe im linken Ohr hab >.<

aber mal wieder ne lustige Fahrt, immer schön durch die Serpentinen ^.^
 
Hmm ... dazu kann ich auch was zum Besten geben. Ist zwar schon lange her, aber die Erinnerungen sind noch da :D

Also mit 16 hab ich Führerschein 4 gemacht (gibt's schon lang nicht mehr) und bin 2 Jahre Kleinkraftrad gefahren (Kreidler Florett, heute ein Oldie). Mit 18 hab ich dann Führerschein 1 gemacht und eine 250'er Honda gefahren (wow, 27 PS). Naja und dann hab ich unter anderem später mal angefangen Automechaniker zu lernen. Da wär's nicht schlecht gewesen einen Autoführerschein zu haben ... meinte auch mein Chef :?

Also mit 24 angefangen Auto fahren zu lernen. Was für eine Katastrophe. 3 Pedale und Du hast nur 2 Füße, was soll das denn? Kurz gesagt, war nicht so einfach, wenn man 8 Jahre nur Motorrad gefahren ist.

Nach der Vorgeschichte nun zum Erlebnis:

Es war so die 9 oder 10 Fahrstunde. Wir haben Überlandfahrt gemacht. So nach etwas 30 Minuten klopft mir der Fahrlehrer auf die Schulter und sagt: "Hey, Du hast es geschafft!". Ich guckte ihn ziemlich blöd von der Seite an, da ich keine Ahnung hatte was der eigentlich will. Dann kam der nächste Satz: "Du legst Dich endlich beim Lenken nicht mehr in die Kurve". :lol:

Nun hab ich einige mittlerweile einige Jahre Erfahrung mit 2 und 4 Rädern und schaffe es ganz gut die Dinge auseinanderzuhalten ;)
 
Da kann ich doch auch was beisteuern.

Meine Fahrlehrerin war nicht so die Freundin von Radfahrern (ich glaub, das hängt mit ihrem Beruf zusammen ;)). Auf jeden Fall fahren wir gerade einen ziemlich steilen Berg hoch (21%) und auf der Hälfte will ich einen Radfahrer überholen. Da meint sie plötzlich, dass ich ein wenig langsam machen soll. Ich überhole ihn hlat langsam. Sie lässt das Fenster runter und ruft dem Radfahrer zu: "Sollen wir schieben?!". Dann meint sie zu mir: "Und jetzt gib Gas." :lol:

Und mir fällt noch eine Geschichte zu Radfahrern ein:
Ich wollte so in der 3./4. Fahrstunde wieder mal einen Radfahrer überholen. Okay, ich gucke ist die andere Spur frei, Blinker, Rückspiegel, Schulterblick, ...
Plötzlich meint meine Fahrlehrerin: "Gut ich weiß jetzt langsam, dass du weißt wo der Blinker ist. Merk dir das für die Prüfung. Wenn man bei jedem Radfahrer blinkt, fällt man ja nur noch mehr als Fahrschule auf." :p
 
Mhh...Ich hab morgen meine erste Theoretische Stunde :D mal sehen, was mein Lehrer so raushauen wird ;)
Dann hab ich auch was zum lachen :lol:
 
Hmm, steuer ich auch mal was bei. Das war eines Somemrabends in der Theorie...war ziemlich Schwül an dem Abend, keiner hatte lust zu irgendwas, aber was solls, hilft ja nix^^
Auf alle fälle fragt irgendwann mein Fahrlehrer ganz plötzlich eine der gelangweilten Damen im hinteren Teil des Raumes ob sie Hunger hätte, was sie verneint. Er nur so ganz trocken "ich schon - hat sonst noch jemand Hunger hier?" worauf sich einige Leute, darunter auch ich meldeten. Ruft er also bei ner nahegelegenen Pizzabude an, bestellt zwei oder drei (weis ich nichmehr genau) Familienpizzen, zählt n paar scheine ab und fragt ich ob ich noch wüsste wie man nen Mercedes fährt. Ich natürlcih sofort "klar, kein prob" nehm die schlüssel und das geld und zieh ab, die andern alle nur so "wtf?". Kannte mich ja niemand von dem Frischfleich da drin, also wussten die alle nich das ich zu dem Zeitpunkt schon zwei Jahre Autoführerschein hatte und mich wegen ner anderen Klasse in die Fahrschule gesetzt hatte. 8)
 
hehe das ist lustig alpha *g*

naja also mein fahrlehrer war eigendlich ein sehr guter ich mag ihn wirklich sehr nur einmal da wollte ich rechts abbiegen und da war ne ampel wo ne frau mit kind rüber lief. naja hinter uns drängelte alles und mein fahrlehrer "ja nun fahr zu. sonst fahren se mir noch den Hintern ab!" ich bleib eiskalt auf der bremse stehen und meine nur so "es ist mri egal ob die ihnen das auto hinten abfahren aber mütter mit kind überfahr ich nicht!" wir haben drauf hin solange weiter diskutiert bis de dame über die straße war und ich endlich weiter fahren konnte XD echt der wollte mich fertig machen und mich leute überfahren lassen, dabei tritt er selbst immer auf de bremse
 
Uff, ist jetzt auch schon anderhalb Jährchen her bei mir... Aber ich hatte schon einige krasse Fahrlehrer ;)

Der eine hat mir bei der ersten Nachtfahrt anderthalb Stunden die Ohren zugelabert und sich nachher beschwert: "Sie sollten beim Autofahren weniger reden und sich mehr konzentrieren!" Ich galube außer "Ja" und "mmh" hab ich net viel gesagt...

Aber der Siggi (irgendwo jenseits der 50!!) war sowieso der Beste *lach* Der Mann hatte echt nen Schlag weg.
Meine vierte oder fünfte Fahrstunde und bei mir haperte es noch merklich mit der Lenkung (habe nach wie vor ein Problem damit, einfach geradeaus zu fahren... ka warum). Siggi:
"Wollen wir mal auf die AUtobahn? Sie waren doch schonmal da, oderß"
Ich schüttel den Kopf: "Nein, ich will auch nicht."
Er: "Doch doch, sie wollen. Kommen Sie, ich helf ihnen auch!"
Er greift mir also ins Lenkrad und fährt uns die AUtobahn hoch: "So, jetzt nur noch Gas geben, den Rest mach ich schon!"
Und warum das ganze? Weil er mal auf Toilette musste und die einzige in der Nähe am nahen Autobahnrasthof war *g* So gingen ab da unsere Fahrstunden übrigens imemr los:
"Autobahn Rihctung Frankfurt!" - "Rasthof?" - "Nein"
Beim Rasthof dann: "Fahren se mal hier her, parken se davorn, ich komm gleich."

Oder auch schön:

Fahrt über Limburg nach Diez und zurück. Wir fahren zurück Richtung Innenstadt Limburg vor uns fährt ein tiefergelegter, knallgelber Sportwagen mit Schiebedach, drinnen zwei Prolls. Mit 30. Konstant. Ich grummel vor mich hin, konnte ja auch da net überholen, warum die denn so schleichen. Siggi: "Ganz ruhig, die sind gleich weg"
Nix weg. Wir kamen dann auf die vierspurige HAuptstraße und neben den beiden an der Ampel Stadtausgang zum Stehen. Siggi stößt mich an: "Denen zeigen wirs gleich. Wenns grün wird, geben wir mal Vollgas!"
Meine Reaktion: ???
Er nickt nur, behält die Ampel im Auge und tritt voll aufs Gas, als es grün wurde. Die beiden Prolls hätte man mal sehen sollen, abgehängt vom Fahrschule-Gölfchen *g*
 
mein fahrlehrer hatte während einer theoriestunde folgendes erzählt:

sein alter fahrlehrer (ein ründlicher kleiner mann mit bart) hatte gerade eine seiner fahrschülerinnen im auto.
irgendwie kam es dann dazu das dem mann im auto hinter ihnen die fahrweise der fahranfängerin nicht passte (sie hat glaube ich das auto abgewürgt oder so :pfeif:)

zumindest brüllte dieser hintermann dann aus dem auto "blöde kuh!"
das hat den fahrlehrer dazu verleitet ganz in ruhe das auto zu erlassen,zum hintermann zu gehen,seine fahrertür zu öffnen...und seinen autoschlüssel mitten auf eine gut befahrene kreuzung zu werfen!

der autofahrer war immernoch ganz perplex als fahrlehrer und fahrschülerin schon wieder beide im auto saßen und ihre fahrstunde beendeten.
 
Schlagfertig muss man halt sein :lol:

Mir fällt auch noch was ein. Ein Freund von mir hat Fahrprüfung. Er fährt los und nach wenigen Metern fährt ihm ein LKW hinten rein. Er hatte keine Schuld, aber das Auto war fahruntüchtig. Okay, zurück zur Fahrschule ins nächste Fahrschulauto und noch mal von vorne. Nach etwa 20 Minuten nimmt ihm jemand die Vorfahrt und rauscht ihm auch ins andere Fahrschulauto. Mein Freuns steigt aus und geht weg. Der Fahrlehrer ihm nach, was das soll. Mein Freund daruafhin: "Ich glaube es ist ein göttliches Zeichen, dass ich nicht Auto fahren soll!" und geht weg. :D

PS: Zwei Wochen später hat er seinen Führerschein doch noch gemacht.