Idee Fähigkeiten und Attributsystem ändern

azaghal1988

Neuankömmling
Servus,
Im Skyrim-Thread eines anderen Forums, ist mir eine Idee gekommen, die Ich hier nun kurz vorstellen und erläutern möchte.
Dies ist in einer Diskussion über die Änderungen und Vereinfachungen des Attribut und Fähigkeitensystems geschehen.

Es handelt Sich um eine Einführung von Attributen im alten Stil, welche die jetzigen 3(Magicka/Leben/Ausdauer) nicht ablösen würden, sondern ergänzen, in mancher hinsicht ersetzen, und beeinflussen würden.
Mir als Rollenspieler sind 3 Attribute ehrlich zu wenig, Ich würde zu einem System mit 5 Attributen tendieren, wobei Leben/Magicka und Ausdauer NICHT als solche Zählen.
Meine Attribute wären Stärke(mit Einfluss auf den Umgang mit Waffen(Ausgenommen Dolche) und Fäusten, und die Ausdauermenge(welche ja eher die Muskelmasse beschreibt)), Konstitution(Umgang mit Rüstungen, die Tragfähigkeit und Laufgeschwindigkeit und Lebensenergie), Willenskraft(Magicka-menge und Stärke von Zaubern), Geschicklichkeit(Diebstahl, Schlösser, Schleichen und Dolche) und Intelligenz(Verzauberungen und Alchemie sowie Zusatzeinfluss auf Schlösser knacken).
Diese Änderungen würden die Sternzeichen Krieger, Magier, Dieb und Liebende Mehr oder Weniger stark beeinflussen wodurch auch dort eine Änderung notwendig wäre.

Ausserdem wäre beim perksystem meiner Meinung nach eine Überarbeitung nötig, zu den Magieperks kann Ich wenig sagen, aber bei Diebesskills sind die Perks in meinen Augen teils zu mächtig, mit einem ausgeskillten Schleicher kann man problemlos Drachen mit 2 Schlägen töten. Das ist zu hart!
Weiterhin sind die Perks bei Kriegern zu stark auf Schaden, und zu wenig auf Überleben gesetzt, Kämpfe sollten allgemein länger dauern, also würde Ich die Menge der Lebensenergie von Chars hochschrauben und den Schaden verringern.

Zuletzt die Berufe, viele Mods schwächen schon das Schmieden, aber das Problem liegt meiner Meinung nach darin, dass die Berufe sich gegenseitig praktisch unendlich stark pushen lassen.
Man verzaubert einen Gegenstand mit Alchemiebonus, braut damit einen Trank der Verzaubern verbessert, damit verzaubert man einen Gegenstand it einem stärkeren Alchemiebonus undsoweiter.. da sollte man Grenzen einbauen, praktisch giebt es bis jetzt keine soweit Ich weiss.

Das wär erstmal eine grundsätzliche Ideensammlung, welche Ich hier mal zur Diskussion stellen möchte. Im Allgemeinen mit den Fragestellungen: Was haltet Ihr davon, was würdet Ihr ändern und meint Ihr diese Änderungen sind mit dem CK machbar?

Grüsse ;)


Edit: Hmm keiner Vorschläge Ideen oder Tipps? Hatte hier auf eine Reaktion gehofft.
 
Zuletzt bearbeitet: