Construction Set F dürcken-->Constructon Set funktioniert nicht mehr

Dacri

Vertrauter
Hi leute
Ich habe folgenden fehler: wenn ich in irgendwelche sachen per f auf den boden setzen will, kommt relativ häufig Diese Fehlermeldung:
Construction Set funktioniert nicht mehr!

Es wird nach dem fehler gesucht und sie werden benachrichtigt wenn...blablabla

Die typische Windows 7 Fehlermeldung halt. Es passiert nicht regelmäßig, manchmal drücke ich ne halbe stunde irgendwelche Brugteile aufeinander ohne dass der fehler kommt. Dann lad ich oblivion.esm und mein mod neu und dann kommt se gleich beim ersten mal...halt einfach irgendwie unregelmäßig. Nur beim F-Drücken ist mir das bisher passiert.
Ich habs versucht unter:
-Windows 7 Home Edition(Habs auch auf allen möglichen Kompatibilitätsmodi getestet...Hat nix gebracht)
-2. Betriebsys Windows XP ( da passiert das selbe, nur dass es halt die Standard Windows XP fehlermeldung kommt mit Problembericht senden etc.)

Gibts fürs CS eig i-wo nen Patch oder so? könntes daran liegen?

Könnt mir bitte jemand helfen? Solange is mein mod nämlich aufs eis gelegt...Ich hab kein Bock da jede halbe min zu speichern!

mfg
 
Bei F (Objekte auf den Boden setzen) gibt es manchmal Fehler, wenn du ein Objekt runtersetzen willst, aber unten aufgrund von fehlerhafter Kollision, einem großen Abgrund oder sonst was eine unendliche Tiefe ist.
Denn das Interior ist ja letztlich ein großer, leerer Raum.

Und wenn du dein Objekt mit F nach unten bewegst und unten eine unendliche Tiefe hast, "weiß" das CS net, wohin damit und schmiert dir ab. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Dacri
Der Fehler tritt meines Erachtens auf, wenn die Kollisionsberechnung der Objekte beim Absenken das CS überfordert. Meistens, wenn unter dem Objekt kein weiteres platziert ist, sodass es ins Bodenlose fallen würde oder wenn man zu oft "F" hintereinander drückt. Du kannst die Objekte ja aber auch so an ihren Platz verschieben. Größe der Objekte lässt eigentlich eine gute Platzierung zu, wenn man die "Snap to Grid"-Funktion aktiviert hat. Bei Items kannst du auch die Havok-Simulation benutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Dacri
Wow danke für die Schnellen Antworten!
Ok , werde schauen, dass immer ein adners Objekt unter meinem ist. Mir Havok Sim wirds ned gehen, weil mir das eigentlich nur bei CastleInterior passiert ist.
thx euch beiden dann ma weiter im film.

EDIT: Ok, bei allen teilen geht es, nur bei CastleInterior2wayshutter kommt es imemrnoch...habs jetz gelöst indem ich einfach per doppelklick auf die gleiche Z höhe setze
 
Zuletzt bearbeitet: