Problem Extra-HotKey

FROSTY10101

Bürger
Ein nettes Hallo, :)

Brauche mal eure Hilfe!

Habe das Tool "Extra_Hotkey" installiert, aber es funktioniert nicht.
http://skyrim.nexusmods.com/mods/3865

Ich bin nach Anleitung vorgegangen:

-Installation-
1. InstallScript Dragon from the above link.
2. Place extraHotkeys.asi and extraHotkeys.ini into your root Skyrim folder, alongside TESV.exe. NOT the Data folder, and NOT the asi folder.
3. You'redone! If installation was successful, when you load your saved game,"[Extra Hotkeys] active" will appear in the top left of your screen.


Hier habe ich einfach die beiden Verzeichnisse von "Script_Dragon": "Bin + Pluginsrc", ins SKYRIM-Hauptverzeichnis kopiert.
Dann die beiden Hotkey Dateien noch ins Hautverzeichnis kopiert, und das Spiel gestartet.

Es tut sich aber nichts, wenn ich "K" drücke.
Normal müsste oben links eine Meldung kommen, dass Hotkey nun aktiv ist, und ich die Waffe, oder was auch immer, für den Hotkey, zum Beispiel "F1" auswählen soll.

Was mache ich falsch?
Muss ich Hotkey noch in einer *.ini von SKYRIM eintragen?

Ich bin Dankbar für jede Hilfe! :)
 
Das liegt daran, dass das Plugin nur für Skyrim 1.4 ist.
JEDES scriptdragon Plugin braucht ein Update, wenn auch Skyrim geupdatet wird.

Das stimmt so nicht ich nutze das Script auch und es läuft einwandfrei unter der aktuellen Version 1.7 von Skyrim.

Du musst die ScriptDragon.dll und die dinput8.dll in Dein Skyrim Verzeichnis speichern ohne Ordner.
Dazu dann genauso die extraHotkey.asi undhttp://forum.scharesoft.de/member.php?9813-FROSTY10101 extraHotkey.ini

Wenn Du nun startest sollte auch die Meldung kommen.

Zum konfigurieren drückst Du dann die Taste K, da kommt dann ne Meldung das Du nun im Keybound Mode bist.
Hier kannst Du dann den Tasten die Sprüche oder Schreie zu ordnen.

Das Problem mit dem Mod ist nur das hier das englische Tastatur Layout verwendet wird.
Ich hab mir das so konfiguriert das die Tasten 9 - ´ und die Tasten F1 - F9 zum belegen verwendet werden können.
Dazu hab ich noch die Sondertasten z.B. Play, Stop usw konfiguriert.

Wenn Du willst dann schick ich Dir die Konfig gerne zu oder ich helfe Dir die Tastenbelegung anzupassen.

Bis denn Thalon
 
Ich denke das liegt am Programmierer.
Ich hatte auch Scripte die nur nach einem Update mit der aktuellen Version von ScriptDragon funktionierten.
Also Extra Hotkeys, Decorator Asisst und Revised Horses laufen alle.

Bis denn Thalon
 
Ich danke euch für eure Antwort auf mein Problem!

Besonderen Dank an dich, Thalon Mook, für deine Hilfe.
Das Kopieren, der beiden *.dll-Dateien, hat die Lösung gebracht.
Nun funktioniert es wieder, wie ich es von der alten SKYRIM-Version 1.4 kenne.

Mit der Belegung der Tasten komme ich nun alleine klar.
Trotzdem vielen Dank für dein Angebot.

Hätte da aber mal noch eine andere Frage.

Mir war bei der früheren Version schon aufgefallen, dass, wenn eine Waffe in ihrem Schadens-Wert steigt, dann über die Hotkey-Taste nicht mehr vorhanden ist.
Ich muss sie dann immer wieder neu eintragen.
Kann man dies irgendwie verhindern?
Hatte schon versucht die "extraHotkeys.ini" mit einem Schreibschutz zu versehen, aber das hat nicht geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet: