Technik Exit Game braucht ewig und drei Tage.

Sinto

Bürger
Yo. Ich bin gerade überfragt. o.o
Oblivion hat bei mir seit Ewigkeiten keine technischen Probleme gemacht: Ist seit Monaten nicht abgestürzt, ruckelt nicht, hat keine Inkompatibilitäten. Aber heute tauchte aus dem Nichts ein Problem auf: Wenn ich das Spiel beenden will, egal, ob aus dem Spielmenü, mit der Konsole (qqq) oder aus dem Hauptmenü, und egal, ob nach 10 Sekunden oder 3 Stunden, es dauert mindestens 5 Minuten, bis ic hwieder auf dem Desktop bin. Ich hab bereits alle Mods deaktiviert, Virenscanner laufen lassen und meine Hard Drives bereinigt, aber das Problem besteht weiterhin. Also dacht ich mir, na gut, liegt vielleicht daran, dass ich 6000 Spielstände hab, also hab ich 5000 und ein paar gequetschte gelöscht, aber das hat nicht geholfen.
Also: Weiss hier jemand, woran es liegen könnte? Ich hab bei der Suche und bei Google nur die obigen Möglichkeiten gefunden, und die haben mir nicht geholfen. ;)

Danke ;P

Edit: Wenn ich übrigens Alt+F4 oder Ctrl+Alt+Del benutze, passiert nichts. Allerdings hängt der Sound nicht und auch der PC wird nicht überlastet.
 
Zuletzt bearbeitet: